- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
wer hat einen guten Tip wohin man mit den 0700 Rufnummern ziehen kann?
1und1: Definitiv zu teuer.
t-com, ewe tel, telias: Knicken!
Allerhoechstens:
AS Infodienste, na ich weiss nicht. Kein flexibles Routing?!
3u hat das Hosting mal ganz kurze Zeit kostenlos angeboten, leider nehmen die keine Kunden mehr auf.
Es gibt ca. 110.000 Rufnummern! Das waere aus meiner Sicht der Hostinghit fuer die VoIP Provider. Kleines Geld und an der Weiterleitung verdienen, wie die anderen es auch machen.
outbox kann es aus meiner Sicht . Aber die Preise sind/waeren astronomisch. Diese Info ist aber schon ein paar Tage alt.
Ich bin immer noch nicht hinter das Abrechnungsmodell fuer diese Rufnummern gestiegen. Da finden sich auch keine Informationen. (Ich meine NICHT was ein Anruf auf diese Nummern kostet )
Angeblich kosten die Rufnummern, auch den Hostern, keine laufenden Gebuehren bei der BNetzA. Die Rufnummern sind genauso einfach zu portieren wie 0180 oder Festnetznummern. Aber keiner macht es und wenn dann nur fuer viel Geld. Ok Ok, bevor hier wieder geschrien wird, dass man selbst schuld ist .... und die hohen Preise der Anbieter bezahlen muss sollte man mir diese Frage beantworten:
Bitte erklaert es mir und wer nur spekuliert moege das auch dabeischreiben.
Sollte sich ein VoIP Provider angesprochen fuehlen was zu tun kann er sich gerne vertraulich melden.
voipd.
wer hat einen guten Tip wohin man mit den 0700 Rufnummern ziehen kann?
1und1: Definitiv zu teuer.
t-com, ewe tel, telias: Knicken!
Allerhoechstens:
AS Infodienste, na ich weiss nicht. Kein flexibles Routing?!
3u hat das Hosting mal ganz kurze Zeit kostenlos angeboten, leider nehmen die keine Kunden mehr auf.
Es gibt ca. 110.000 Rufnummern! Das waere aus meiner Sicht der Hostinghit fuer die VoIP Provider. Kleines Geld und an der Weiterleitung verdienen, wie die anderen es auch machen.
outbox kann es aus meiner Sicht . Aber die Preise sind/waeren astronomisch. Diese Info ist aber schon ein paar Tage alt.
Ich bin immer noch nicht hinter das Abrechnungsmodell fuer diese Rufnummern gestiegen. Da finden sich auch keine Informationen. (Ich meine NICHT was ein Anruf auf diese Nummern kostet )
Angeblich kosten die Rufnummern, auch den Hostern, keine laufenden Gebuehren bei der BNetzA. Die Rufnummern sind genauso einfach zu portieren wie 0180 oder Festnetznummern. Aber keiner macht es und wenn dann nur fuer viel Geld. Ok Ok, bevor hier wieder geschrien wird, dass man selbst schuld ist .... und die hohen Preise der Anbieter bezahlen muss sollte man mir diese Frage beantworten:
- Warum gibt es so wenig Anbieter, wenn der Preis doch so hoch und damit lukrativ ist?
- Man sagte mir mal, dass Arcor dies eingestellt hat, weil das Routing und die Webkonfiguration so aufwendig ist. Aber genau das ist das Tagesgeschaeft der VoIP Provider: Routing ohne Festnetzanschluss.
- Warum verzichten Provider (auch VoIP) darauf diese Nummern zu importieren und in Service zu nehmen? Dafuer geben sie sich lieber mit anderen uninteressanten Kunden/Rufnummern zufrieden?
Bitte erklaert es mir und wer nur spekuliert moege das auch dabeischreiben.
Sollte sich ein VoIP Provider angesprochen fuehlen was zu tun kann er sich gerne vertraulich melden.
voipd.
Zuletzt bearbeitet: