bANDYt schrieb:
@Balou274
Capi ist klar besser, AssL unterstützt aber nur Capi 1.1!
Ich weiss, aber (daher die frage nac ner AVM-Karte):
Der AssL benötigt dafür eine alte Capi 1.1, diese steht unter Windows 2000 i.d.R. nicht mehr zur Verfügung. Für ISDN-Karten aus dem Hause AVM kann man das Problem wie folgt lösen:
* Bei [2]www.avm.de den WinNT-Treiber zur vorhandenen Karte runterladen (zu Windows NT gehört die Capi 1.1 nämlich noch dazu)
* Die Installations.EXE-Datei nicht ausführen, sondern in WinZIP öffnen ... jetzt kommt man an die enthaltenen Dateien ran
* Die capi32.dl_ aus dem Installations.EXE-Archiv herausziehen
* Anschliessend mit expand capi32.dl_ die Datei entpacken
* Die entpackte capi32.dll ins c:\winnt\system-Verzeichnis kopieren
- fertig.
* Sollte das noch nicht reichen, muss man evtl. genauso die capi.dll gegen die ältere Version austauschen: Auch diese aus dem
NT-Treiber entpacken und ins Windows\System-Verzeichnis kopieren, die vorher dort vorhandene natürlich sichern.
Diese Methode wurde auf einem Windows 2000-System 'ermittelt', aber inzwischen auch unter Windows XP erfolgreich getestet.
Mittlerweile bin ich mir sicher: Das ist ein typischer Fehler, wenn Software und Anlage nicht zusammenpassen (zu alter AssL). Was ich nach deinem Screenshot ausschliesse, da es sich demnach um v2.1 handelt oder die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich eingestellt. Beim AssL unter Datei -> Optionen einzustellen.
Wie ist die Geschichte der Anlage? Hast du die übernommen? Hast du mal neu urgeladen und reinitalisiert?
Gruss
Balou