HowTo: Eingehende Anrufe mit SIPDiscount

udosw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem gelöst, dass meine VoIP-In-Nummer von SIP Discount nicht anrufbar war: Offenbar muss man (wie übrigens bei sipgate.de auch) den Usernamen beim Register-Befehl auch als eingehende Nummer angeben:

UUUUU = Username, PPPPPP = Passwort
Code:
[sip.conf]
register = UUUUUU:[email protected]:5060/UUUUUU

Da ich in meiner extensions.conf die ankommenden Anrufe numerisch (über eine Datenbank) zuordne, gibt dort einen Eintrag:

nnnnnnnnnnn = meine SIP Discount Rufnummer
Code:
[extensions.conf]
[incoming]
exten => UUUUUU,1,Goto(incoming,nnnnnnnnnn,1)
exten => _XXXXX.,1,Hier gehts numerisch weiter ...
Nun klappt's auch eingehend.
Hoffe es hilft jemandem ... ;-)

Udo

udosw schrieb:
Ich habe das Problem gelöst, dass meine VoIP-In-Nummer von SIP Discount nicht anrufbar war: Offenbar muss man (wie übrigens bei sipgate.de auch) den Usernamen beim Register-Befehl auch als eingehende Nummer angeben:

Prima, klappt (hier speziell bei Voipbuster) ;-)

Seltsamerweise wird - seitdem ich ein paar Tage vorher Experimente mit den unterschiedlichen Servern von Voipbuster gemacht habe - meine Rufnummer nicht mehr übermittelt.

Schade - jetzt könnte man mich zurückrufen, kennt die Nummer aber nicht ;-) Aber das wird auch noch, ich versuche es nun nochmal mit unterschiedlichen Servern (derzeit sip1), vielleicht sogar nochmal zwischendurch mit der Software.

Thx,
Micha

Danke Udo!

Klappt auch mit connectionserver.voipbuster.com . Hatte das vor Monaten schon so probiert - damals ging es aber noch nicht.

Danke für den Hinweis,
Tin

bongartz schrieb:
Seltsamerweise wird - seitdem ich ein paar Tage vorher Experimente mit den unterschiedlichen Servern von Voipbuster gemacht habe - meine Rufnummer nicht mehr übermittelt.

Das nehme ich hiermit zurück! Ich bin über einen anderen Server rausgegangen als den, bei dem ich registriert bin.

Nehme ich den selben (ich meine etwas in der Art "gleichzeitige Anmeldung -> keine Rufnummernübermittlung" stand auch hier im Forum), dann klappt's mit der Übermittlung und mit den eingehenden Anrufen!

Micha ;-)

Danke für den Input

Ich konnte mein asterisk@home aber erst dazu bewegen anrufe von voipbuster anzunehmen nachdem ich [from-sip-external] in der extensions.conf angepasst habe...

[from-sip-external]
exten => UUUUUU,1,Goto(from-pstn,nnnnnnnnnn,1) ;give call's from voipbuster a chance /NEP 19.01.05

;give external sip users congestion and hangup
exten => _.,2,AbsoluteTimeout(15)
exten => _.,3,Congestion
exten => _.,4,Hangup

hat jemand eine idee wie ich anrufe von voipbuster "sauber" in einen context bringe?

Grüsse
Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.