Fritz Box Fon 5010 Clip-Funktionsprobleme

Sir Alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin allen Fritz-Box Problem Kindern,

nun ist es endlich soweit wo auch ich mal mit der Fritz Box Fon 5010 meine Problemchen hab.
Ich hab mir die Box vor ca. 3 Monaten angeschafft (Angebot von GMX) hatte von Anfang an derartige Probleme (mit W-Lan Router) das ich das Ding fast in den Müll geworfen hätte. Nun läuft bei mir alles über Kabel und nur noch über die Fritz Box und alles ist (fast) gut.
Nun zu meinem Problem: Wenn bei mir jemand Anruft kann ich auf meinem Telefon nicht mehr sehen wer es ist (Clip funktion), bevor ich die Fritz Box hatte gings aber.
Ich habe es auch schon in dem Konfigurationsprogramm der Fritz Box versucht ein zu stellen, ist es aber schon so wie es sein sollte.
Meine Nummer aber wenn ich raustelefoniere wird angezeigt beim Angerufenen.
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Denn wer kennt sie nicht die ungebetenen Anrufer und plötzlich musst du auch hier ran um wirklich keinen wichtigen Anruf mehr zu verpassen.
Und dann hab ich noch das Problem das ich von Windows (XP) die Meldung nach ca. 30 Min (immer) erhalte: Fritz! Startcenter Keine unterstützte Hardware Sicherheit: Schutz vor unbeabsichtigten Verbindungen deaktiviert.
Nach dieser Meldung ist es mir nicht mehr möglich im Startcenter auf die Fritz Box bzw. Update Funktion zuzugreifen. Internet jedoch kein Problem funktioniert hervoragend.
Also ich dank euch schon mal für eure Antworten, wünsch allen verzweifelten Fritz Box Usern einen Guten Rutsch ins neue Jahr "2006"
Kleiner Tip noch von mir wenn gar nichts mehr geht, besorgt euch ne gute Sylvesterrakete bindet die Box mit dran und hofft das sie einfach zum Mond fliegt und schon ist alles ok ;)

Hast du mal ein anderes Telefon zum Testen da?
Ist hier schon öfter vorgekommen, das gewisse Telefone mit der FBF nicht so gut zurecht kamen!

Und das Startcenter:
Brauchst du das überhaupt?
Ich hatte das bei mir noch nie installiert!

RudatNet schrieb:
Hast du mal ein anderes Telefon zum Testen da?
Ist hier schon öfter vorgekommen, das gewisse Telefone mit der FBF nicht so gut zurecht kamen!

Und das Startcenter:
Brauchst du das überhaupt?
Ich hatte das bei mir noch nie installiert!

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Die Idee mit einem anderen Telefon zu benutzen habe ich noch nicht probiert. Denn als ich die Box neu hatte lief bei mir anfänglich alles über W-Lan Router und funktionierte dort auch, nur das ich riesen Probleme mit der eigentlichen Telefonie hatte (lange Durchwahlzeiten, oft Aussetzer, oder meist sprang die FBF automatisch auf Festnetztelefonie um).
Jetzt läuft die Box bei mir als DSL Modem und VOIP, tja und seit her seh ich keine Nummer mehr von dem der mich anruft. Ach ich hab übrigens Sinus 701K hier ist ganz neu und ziehmlich modern. Also kannst du dir evtl. noch denken was es sein kann? Ich war sehr erschrocken das es so ein riesen Forum für FBF überhaupt gibt und denk mir noch immer das die FBF nicht das ist wofür es gelobt wird.
Also Thomas danke dir nochmal für jeden Tip den du mir geben kannst, lieben Gruss und sesundes neues Jahr 2006 wünscht dir Alex.

Hmm ja, eine Idee hätte ich noch:

Hast du evtl. noch ein UTP-Kabel (ungeschirmtes Netzwerkkabel) für die Verbindung zum PC?
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es gerade bei CLIP Probleme mit Fremdspannungen oder geben kann.

Obwohl: Du kannst es ja erstmal testen, indem du das Netzwerkkabel einfach erstmal abziehst, und die FBF ohne LAN-Anschluß testest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.