SCHLECHTE Telefonqualität - Fritz Box 7170

ReneB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe seit kurzem die Fritz Box 7170 eingerichtet. Leider funktioniert die Internet Telefonie über 1und1 nur mangelhaft. Die Probleme treten hauptsächlich bei dem von mir angerufenen auf (Wiederhall und Pausen).

Teilweise ist das Problem aber auch bei mir zu finden, insbesondere höre ich mich oft doppelt. Manchmal kann ich meinen Gegenüber gar nicht verstehen, dann hilft nur noch auflegen und neu wählen.

Ich besitze einen DSL Anschluss mit Verbindung: 1565 kBit/s
Die Probleme treten auch bei ausgeschalteten PC auf. Fritz Box Einstellungen wurden so gemacht, wie Avm empfehlt (Traffic Shapping aktiv, automat. Wahl der Sprachkodierung).

Als Telefon benutze ich das Siemens Gigaset A245. Das Telefon funktioniert ohne FritzBox einwandfrei (analoger Anaschluss).

Kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre nett,

freundliche Grüße

René

Es hat geklappt!!!!

Danke für den Tip! Die neue Firmware hat es geschAFFT!
Einen guten Rutsch an alle! :eek:

ReneB schrieb:
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe seit kurzem die Fritz Box 7170 eingerichtet. Leider funktioniert die Internet Telefonie über 1und1 nur mangelhaft. Die Probleme treten hauptsächlich bei dem von mir angerufenen auf (Wiederhall und Pausen).

Teilweise ist das Problem aber auch bei mir zu finden, insbesondere höre ich mich oft doppelt. Manchmal kann ich meinen Gegenüber gar nicht verstehen, dann hilft nur noch auflegen und neu wählen.

Ich besitze einen DSL Anschluss mit Verbindung: 1565 kBit/s
Die Probleme treten auch bei ausgeschalteten PC auf. Fritz Box Einstellungen wurden so gemacht, wie Avm empfehlt (Traffic Shapping aktiv, automat. Wahl der Sprachkodierung).

Als Telefon benutze ich das Siemens Gigaset A245. Das Telefon funktioniert ohne FritzBox einwandfrei (analoger Anaschluss).

Kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre nett,

freundliche Grüße

René

Hallo
wollte mal Fragen ob du bei der 7170 die ATA funktion wie auf seite 79 beschreiben einschalten kannst ???Habe auch eine und diese Funktion finde ich nicht ????!!

Gruß

käthe110 schrieb:
Hallo
wollte mal Fragen ob du bei der 7170 die ATA funktion wie auf seite 79 beschreiben einschalten kannst ???Habe auch eine und diese Funktion finde ich nicht ????!!

Gruß
In einem anderen Thread habe ich diese Frage von Dir bereits abgetrennt.
Du solltest nicht einfach irgenwo eine Frage stellen, die nichts mit dem urspünglichen Thema zu tun hat. Neue Threads aufzumachen kostet nichts und tut nicht weh. Dazu einen kompletten Beitrag zu zitieren, der auch nichts mit der Frage zu tun hat macht wohl auch wenig Sinn.

Hier ist Dein Frage hingekommen Frage] Bei 7170 Modem abschalten
Ich hoffe Du hast nicht noch mehr Threads damit belastet.

jo

Ich habe jetzt gestern mit der neuen FB 7170 dasselbe Problem wie der Threadersteller. Vorher mit der alten FBF (beide in Signatur) lief es Problemlos meistens.
Fehler waren Pausen und wechsel zwischen normal/sehr leise
Aktuelle FW hab ich schon drauf. Jemand ne Idee?

schlechte Qualität

Hallo

Hatte hier im Forum auch schon mal gepostet, aber
ohne das jemand einen Tip hatte.

Seit dem Anschluss der 7170 hat sich die
Qualität der Telefongespräche massiv ver-
schlechtert. Es wurde nur die alte Fritz
Box gegen die neue 7170 mit den neuen Kabel
ausgetauscht. An den selben Telefonen habe ich seit dem knistern,
rauschen und Hall.
Egal ob ich über Internet anrufe (1000erDSL bei 1+1)
oder über Festnetz angerufen werde. Es sind
immer noch die gleichen Telefone ange-
schlossen wie vorher. Ein Siemens Gigaset
S150 und ein Siemens Gigaset 3010. Habe die
gleichen Einstellungen wie bei der alten
Box eingestellt bzw auch schon andere probiert.

Kann mich erinnern das das damals mit der Fritz Fon Box auch so
war, und dann nach vielen Updates immer besser wurde.
Sind wir nicht alle Betatester.

Neuste Firmware ist drauf.

mfg laserjet

Ich hab in nem anderen Thread den Tipp bekommen auf die 96er FW downzugraden. Werd das evtl heute abend mal testen.

Ja bei der FBF war das damals auch so, kann mich gut dran erinnern.

7170

So hatte ja gestern noch auf die 29.04.01 wegen der Versionbereinigung
geupdatet. Das hatte aber zur Folge das die Anlage aufhing, ohne das ich es
zuerst gemerkt hatte. Alle Gespräche bekam ich ein besetzt Zeichen.
Hat dann beim Angerufene nur 1mal geklingelt. Internet hat gefunzt.
Bin jetzt über Recover.Exe auf 29.04.99 gegangen. Die 29.04.01 ist
mir zu buggy.

Sind wir nicht alle Betatester?

mfg laserjet

PS: Habe den Support von AVM gemailt.

Hat die 99 keine Probleme mit den abgehackten Gesprächen?

7170

Nee, nur knistern rauschen und Hall.
Aber das reicht mir eigentlich schon als schlechte
Eigenschaften.
Die 24.03.99 habe ich drauf gemacht damit
die Telefonie wieder funzt.

mfg laserjet

Und was hat die 96er?

Ne gute FW gibts wohl noch net was?

Hallo,

nachdem ich heute ne Mail von AVM gekriegt habe, mit den 2 Tipps:
- Neueste FW
- Rauschunterdrückung abschalten mit dem Code #614*1*#91** (anschalten mit dem #614*0*#91**)
und ich die beiden alten FWs per Mail von den Usern hier bekommen habe. Danke hier nochmal! Hab ich die Tipps mal alle ausprobiert.

Also, 01er FW war drauf, Rauschunterdrückung aus, da war der Fehler schon fast weg, kam aber trotzdem immer mal wieder. Dann hab ich die 96er FW ausprobiert, und siehe da, es funtz jetzt (bis jetzt) ohne Probleme :)

Kann also von meiner Seite nicht zu der 01er raten bei der 7170.

Edit wichard: Tippfehler korrigiert

schlechte Telefonqualität

Hallo

Habe Heute auch von Avm mail bekommen, ca 3 Seiten lang Tips
die nichts gebracht haben. Werde mal den Tip von DDD ausprobieren
mit Rauschunterdrückung ein aus über Tasteneingabe. Auch würde
ich gerne die ....96er noch mal ausprobieren, wenn ich sie hätte?!?!

mfg laserjet

Na das lässt sich doch machen ;)

Hab übrigens beim letzten Telefonat jetzt doch aussetzer gehabt, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie mit der aktuellen FW

DDD schrieb:
Hallo,
[SKIP]
- Rauschunterdrückung abschalten mit dem Code #614*1*#91** (abschalten mit dem #614*0*#91**)
[SKIP]
Ähm.. wie das jetzt? Was ist jetzt ein und was aus?

PS: Hab das selbe Problem bei 7050, ab und zu sogar so etwas, als ob man auf einer Bühne das micro an die Lautsprecher haten würde... :(

Rauschunterdrückung abschalten mit dem Code #614*1*#91**
Wieder anschalten mit dem #614*0*#91**

Sorry, verschrieben ;)

hy
hat jemand auch das problem bei der 7170, wenn übermittlung der textnachrichten (VoIP im Display des angeschlossenen ISDN-geräts z.b.) aktiv ist, dass es dann zu gesrächsabbrüchen kommt?
hab die 7050 und 7170 im direkten vergleich getestet....bei der 7050 kein problem...
die 7170 macht enorme probleme.... vor allem reine inet-gespräche werden ständig unterbrochen, wie wenn das gegenüber einfach aufgelegt hätte.

Probiere mal eine ältere Software, 96 z.B.
Habe mit der 01er auch arge Probleme beim Telefonieren.

Hi, habe das gleiche Problem mit der 01 Firmware, nur schade dass die 96 Firmware nicht bei AVM vorhanden ist und ich sie nicht habe ? :)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,506
Neuestes Mitglied
VJohanning
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.