CAPI-Fehler-Ursachen: hier Firewall-Regeln

jesko

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die häufig als Problem auftauchende CAPI-Fehlermeldung:

... nicht installiert ...

hängt auch mit evtl. fehlenden/fehlerhaften Firewall-Regeln zusammen.

Siehe dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=467255&postcount=133
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=467993&postcount=144

Wie testet man das?

Firewall abschalten/dann Neustart.

Wenn Fehler weg:

Firewall-Regeln nachpflegen und unbedingt danach jeweils nochmals
einen Neustart durchführen.

diesen Prozeß solange wiederholen, bis nach dem jeweiligen Neustart auch mit den nachgepflegten/veränderten Firewall-Regeln alles klappt.

-Jesko

P.S. Die Links wurden angepaßt. 29.12.05, 20:17
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Beiträge
2,247,073
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.