Tonwahlmenüs reagieren nicht

KleinerOnkel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich beispielsweise bei einem Callcenter anrufe, bei dem man via Tastendruck auswählen soll wohin man will, passiert bei mir gar nichts. D. h. der Telefoncomputer registriert meine Tasteneingaben nicht.

Meine Ausstattung:
Sipura SPA-2000; Dialplan: <**:>[2-9]|<:0941>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)
Sipgate
KabelDeutschland

Hat(te) von euch auch jmd. das gleiche Problem? Das Telefon ist natürlich tonwahlfähig, ansonsten könnte ich mich wohl auch nicht einwählen. Kann es am Dialplan des Sipura liegen?

Hi KleinerOnkel,
willkommen im Forum!

Das könnte mit der Übertragung der Töne zu tun haben. AFAIR gibt es dafür zwei Methoden, einmal Out-Band (über den Signalisierungskanal) und einmal In-Band (über den Sprachkanal). Schau doch mal nach, ob Du bei Deinem Sipura das Verhalten umstellen kannst.

Dieses und ähnliche Themen wurden hier schon öfter behandelt, einfach mal die Suche anschmeissen nach Suchbegriffe wie Tonwahl oder DTMF.

Hallo KleinerOnkel
Auch von mir ein Willkommen

siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27099

Dieses Problem scheint nur Sipura und SNOM -User zu betreffen.

Schreib auch du eine Mail an den Support von Sipgate, je mehr sich melden umso besser, denn das Problem existiert ja nun schon eine ganze Weile :cry:

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ghostwalker schrieb:
...einmal Out-Band (über den Signalisierungskanal) und einmal In-Band (über den Sprachkanal)...
Konnte keine solche Einstellung finden. Gibt's da evtl. andere Begriffe dafür?

Rocky512 schrieb:
Wenn ich deinen Beitrag in dem Thread richtig verstanden habe, scheint es ein temporäres Problem von sipgate zu sein, dass aber öfter auftritt?!

Schreib auch du eine Mail an den Support von Sipgate...
Habe ich mal gemacht, schau ma mal was sie antworten...

KleinerOnkel schrieb:
scheint es ein temporäres Problem von sipgate zu sein, dass aber öfter auftritt?!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :wink:
Aber leider dauert die Beseitigung des Fehlers immer ewig :(

sipps - tastentöne funtkionieren nicht

hallo,
ich habe auch probleme mit den tastentönen. der support meint folgendes:

"schauen Sie bitte in den Einstellungen nach. Dort finden Sie auch Einstellungen für DTMF-Tastentöne. Diese sollten auf
SIP-INFO stehen."

leider gibt es bei meinem programm SIPPS keine möglichkeit dazu. wenn ich im sipgate anrufbeantworter-menü bin höre ich die dtmf-töne, die nette dame der ansage allerdings leider nicht.

weiss jemand, ob die möglichkeit besteht, diese einstellung zu ändern?
oder vielleicht eine andere idee?

Grüsse,
Martin

Rocky512 schrieb:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :wink:
An der Formulierung bin ich auch mind. 'ne 1/2 Std. dran gesessen... ;)

Aber leider dauert die Beseitigung des Fehlers immer ewig :(
Und für wie lang geht's dann wieder?

Ich habe jetzt seit 13 Monaten nur noch VoIP (Festnetzanschluss hatte ich damals gekündigt) und dieses Problem ist mir noch nie aufgefallen. Kann auch sein, dass ich bis jetzt noch kein Telefonat mit Telefonmenü hatte. Man merkt sowas auch erst, wenn man es braucht...

Vom sipgate-Support habe ich bis jetzt nur eine automatische Eingangsmail erhalten.

KleinerOnkel schrieb:
Vom sipgate-Support habe ich bis jetzt nur eine automatische Eingangsmail erhalten.
Habe gestern 'ne Anwort von Sipgate erhalten - die folgende Einstellung unter Line 1/2 muss auf INFO gesetzt werden:
spa2000.jpg

Ich hatte sie vorher auf AUTO, wie es auch in der Config-Hilfe von Sipgate für den SPA-2000 steht. Mit der neuen Einstellung funktioniert's nun einwandfrei. :)

Na freut mich ja, das es bei dir wieder funktioniert. Nur leider gibt es bei den SNOM Telefonen diese "SIP-INFO" Einstellung nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.