Hallo Leutinnen und Leute,
ich habe meine FritzBox an einem Asterisk-Server angemeldet, der auf meinem Server läuft. Ich kann vom PC aus die Telefone der FritzBox erreichen, alles kein Thema.
Was nicht klappt, ist die Verwendung der Call-Through-Funktion der FritzBox. Nutze ich z.B. Web.De als ein eingehende Nummer für Call Through, dann kann auch ohne Probleme eine Verbindung zu einer anderen Nummer aufgebaut werden, egal ob per Festnetz oder per VoIP. Nutze ich aber die Nummer am Asterisk als Eingangsnummer, dann kann ich nur die internenen Teilnehmer (**1 usw.) erreichen oder per Festnetz rauswählen. Der Versuch, z.B. über 1und1 rauszutelefonieren, ergibt nach kurzer Wartezeit immer ein Besetztzeichen.
Hat das jemand hinbekommen und wenn ja, wie denn???
Gruß,
Fant
ich habe meine FritzBox an einem Asterisk-Server angemeldet, der auf meinem Server läuft. Ich kann vom PC aus die Telefone der FritzBox erreichen, alles kein Thema.
Was nicht klappt, ist die Verwendung der Call-Through-Funktion der FritzBox. Nutze ich z.B. Web.De als ein eingehende Nummer für Call Through, dann kann auch ohne Probleme eine Verbindung zu einer anderen Nummer aufgebaut werden, egal ob per Festnetz oder per VoIP. Nutze ich aber die Nummer am Asterisk als Eingangsnummer, dann kann ich nur die internenen Teilnehmer (**1 usw.) erreichen oder per Festnetz rauswählen. Der Versuch, z.B. über 1und1 rauszutelefonieren, ergibt nach kurzer Wartezeit immer ein Besetztzeichen.
Hat das jemand hinbekommen und wenn ja, wie denn???
Gruß,
Fant