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Hallo IPPF-Freunde,
ich habe nun innerhalb von ein paar Tagen 2x eine Rund-Mail an alle angemeldeten Nutzer geschickt, um erst das Gewinnspiel anzukündigen und dann die Änderung der Teilnahme bekannt zu geben (letzteres aus Fairness denen gegenüber, die zuvor nicht verwertbar getippt hatten).
Nun ist mir klar, dass es negative Resonanz gibt, wenn man an über 8.000 Leute eine Mail bzw. zwei verschickt und so kamen auch etwa 15 Reklamationen, dass sowas nicht noch mal empfangen werden will. Mir persönlich ist das unverständlich, denn das Gewinnspiel hat nun wirklich üppige Preise und wessen Stimme vielleicht nicht gezählt werden konnte (das waren mehrere hundert), der war bestimmt dankbar für die Information, dass er noch mal neu abstimmen kann. Aber gut, das sehen nicht alle so.
Jedenfalls zur Information:
Diese Massen-Mails werden über die Foren-Software verschickt und man kann nur an alle schicken - oder gar nicht. Wer also keine Mails von uns bekommen möchte, dem sei gerne angeboten, den Account zu löschen.
In diesem Fall bitte Info per Antwort-Mail oder eben die bekannte Absenderadresse des Forums mit Angabe von:
- Username
- Mail-Adresse, die bei der Anmeldung hier hinterlegt wurde
Witzigerweise melden sich solche Leute dann mit anderen Adressen, so dass man sie gar nicht finden kann. :roll:
In einem Jahr haben wir nun 3 oder 4x solche Mails verschickt, was meiner Meinung nach jeweils wichtige Informationen für unsere Mitglieder waren (Gewinnspiel und vorher mal wegen Server). Mir persönlich ist es schleierhaft, warum daran Desinteressierte nicht einfach "Löschen" drücken, sondern uns mit solchen mühsamen Abmeldeversuchen nerven. Wenn sie sich wenigstens so melden würden, dass man sie auch finden kann...
Den Vogel abgeschossen hat übrigens einer, der sich natürlich auch mit einer anderen E-Mail-Adresse gemeldet hat. Der drohte mit Staatsanwaltschaft, Paragraphen usw. in einer ziemlich frechen Art.
Auch ihm bot ich an, seinen Account zu löschen und fragte nach dem Username. Siehe da, den gibt er nicht preis, denn die Benachrichtigungen über neue Beiträge (also das Forum nutzen) will er schon. Nur eben keine Informationen über "unsinnige" Gewinnspiele. Ja, nee, is' klar...
Bedaure, aber auf solche Leute habe ich keine Lust und warte somit weiter auf seinen Username. :evil:
Wir verschicken nun wirklich selten solche Mails und sie beinhalten wirklich nur Informationen, die direkt mit dem Forum zu tun haben. Würden wir einen Newsletter verschicken wollen, müsste dieser natürlich erst abonniert werden und würde gesondert laufen. Was wir verschicken ist ohne jegliches kommerzielle Interesse.
Es ist schon bedauerlich, dass es immer so ein paar Nörgler geben muss, die Stress machen wollen. :roll:
ich habe nun innerhalb von ein paar Tagen 2x eine Rund-Mail an alle angemeldeten Nutzer geschickt, um erst das Gewinnspiel anzukündigen und dann die Änderung der Teilnahme bekannt zu geben (letzteres aus Fairness denen gegenüber, die zuvor nicht verwertbar getippt hatten).
Nun ist mir klar, dass es negative Resonanz gibt, wenn man an über 8.000 Leute eine Mail bzw. zwei verschickt und so kamen auch etwa 15 Reklamationen, dass sowas nicht noch mal empfangen werden will. Mir persönlich ist das unverständlich, denn das Gewinnspiel hat nun wirklich üppige Preise und wessen Stimme vielleicht nicht gezählt werden konnte (das waren mehrere hundert), der war bestimmt dankbar für die Information, dass er noch mal neu abstimmen kann. Aber gut, das sehen nicht alle so.
Jedenfalls zur Information:
Diese Massen-Mails werden über die Foren-Software verschickt und man kann nur an alle schicken - oder gar nicht. Wer also keine Mails von uns bekommen möchte, dem sei gerne angeboten, den Account zu löschen.
In diesem Fall bitte Info per Antwort-Mail oder eben die bekannte Absenderadresse des Forums mit Angabe von:
- Username
- Mail-Adresse, die bei der Anmeldung hier hinterlegt wurde
Witzigerweise melden sich solche Leute dann mit anderen Adressen, so dass man sie gar nicht finden kann. :roll:
In einem Jahr haben wir nun 3 oder 4x solche Mails verschickt, was meiner Meinung nach jeweils wichtige Informationen für unsere Mitglieder waren (Gewinnspiel und vorher mal wegen Server). Mir persönlich ist es schleierhaft, warum daran Desinteressierte nicht einfach "Löschen" drücken, sondern uns mit solchen mühsamen Abmeldeversuchen nerven. Wenn sie sich wenigstens so melden würden, dass man sie auch finden kann...
Den Vogel abgeschossen hat übrigens einer, der sich natürlich auch mit einer anderen E-Mail-Adresse gemeldet hat. Der drohte mit Staatsanwaltschaft, Paragraphen usw. in einer ziemlich frechen Art.
Auch ihm bot ich an, seinen Account zu löschen und fragte nach dem Username. Siehe da, den gibt er nicht preis, denn die Benachrichtigungen über neue Beiträge (also das Forum nutzen) will er schon. Nur eben keine Informationen über "unsinnige" Gewinnspiele. Ja, nee, is' klar...
Bedaure, aber auf solche Leute habe ich keine Lust und warte somit weiter auf seinen Username. :evil:
Wir verschicken nun wirklich selten solche Mails und sie beinhalten wirklich nur Informationen, die direkt mit dem Forum zu tun haben. Würden wir einen Newsletter verschicken wollen, müsste dieser natürlich erst abonniert werden und würde gesondert laufen. Was wir verschicken ist ohne jegliches kommerzielle Interesse.
Es ist schon bedauerlich, dass es immer so ein paar Nörgler geben muss, die Stress machen wollen. :roll: