Hallo,
vor meinem Wechsel zu 1und1 hatte ich folgende Hardware-Installation:
Telefondose -> Splitter -> DSL-Modem -> Router D-Link-DI604 -> Rechner.
DSL-Einwahl erfolgte über den D-Link-Router.
Bei meiner Bestellung des 1und1-Internetzugangs hat mir die Dame von der Bestellhotline versichert, dass ich die Fritz!BoxFon auch als normales Modem nutzen kann.
Wegen der Behebung meines Problems mit der U-R2-Freischaltung, hat mir ein 1und1 Hotlinemitarbeiter gesagt, dass ich dann aber nicht mehr den VoIP-Dienst nutzen kann.
Eine Mitarbeiterin der AVM Hotline sagte wiederum es geht ?
Telefondose -> Splitter -> Fritz!BoxFon als DSL-Modem und VoIP Telefonanlage -> Router D-Link-DI604 als vollwertiger Router (nicht als Switch) -> Rechner
Die Fritz!BoxFon hat die IP-Adresse 192.168.0.1.
Die IP Adressen der Rechner sollen im Router fest/statisch eingetragen werden.
Geht es nun oder nicht?
Wenn ja:
Muß ich die Zugangsdaten dem Router oder/und der Fritz!Box eintragen?
Wenn ich nun aber die Fritrz!BoxFon als Modem betreibe, wählt sie sich nicht mehr ein?
Funktioniert dann VoIP?
???
Gruß Hajooo
vor meinem Wechsel zu 1und1 hatte ich folgende Hardware-Installation:
Telefondose -> Splitter -> DSL-Modem -> Router D-Link-DI604 -> Rechner.
DSL-Einwahl erfolgte über den D-Link-Router.
Bei meiner Bestellung des 1und1-Internetzugangs hat mir die Dame von der Bestellhotline versichert, dass ich die Fritz!BoxFon auch als normales Modem nutzen kann.
Wegen der Behebung meines Problems mit der U-R2-Freischaltung, hat mir ein 1und1 Hotlinemitarbeiter gesagt, dass ich dann aber nicht mehr den VoIP-Dienst nutzen kann.
Eine Mitarbeiterin der AVM Hotline sagte wiederum es geht ?
Telefondose -> Splitter -> Fritz!BoxFon als DSL-Modem und VoIP Telefonanlage -> Router D-Link-DI604 als vollwertiger Router (nicht als Switch) -> Rechner
Die Fritz!BoxFon hat die IP-Adresse 192.168.0.1.
Die IP Adressen der Rechner sollen im Router fest/statisch eingetragen werden.
Geht es nun oder nicht?
Wenn ja:
Muß ich die Zugangsdaten dem Router oder/und der Fritz!Box eintragen?
Wenn ich nun aber die Fritrz!BoxFon als Modem betreibe, wählt sie sich nicht mehr ein?
Funktioniert dann VoIP?
???
Gruß Hajooo