Hallo zusammen,
ich habe einen VoIP Account mit Festnetzflat in viele Länder (OVH). Dieser ist in Fritzbox A eingestellt.
Fritzbox B ist als SIP Client in Fritzbox A eingetragen was auch grundsätzlich funktionniert wie gewünscht.
Wenn über Fritzbox A ein Gespräch über OVH geführt wird und Fritzbox B (bzw. ein weiteres IP-Telefon) ebenfalls versucht ein Gespräch aufzubauen bekommt der Nutzer an Fritzbox B ein Besetztzeichen.
Im Systemlog von Box A findet sich Too many simultaneous sessions (403), nur leider hat Nutzer B da keinen Zugriff drauf (was auch gut ist denn er hat's nicht so mit Technik
In der falschen Annahme, dass beim Angerufenen besetzt ist probiert er immer wieder - das findet irgendwann dann Fritzbox A supsekt und meldet nach ein paar weiteren Versuchen
Atypically high use of international or premium telephone numbers und schaltet die Info LED ein was dann Familie A beängstigt.
Frage 1 (da ich dazu im Forum nichts finden konnte): ist es möglich, die maximale Anzahl ausgehender Gespräche pro SIP Account festzulegen?
Falls AVM mitliest: perfekt wäre, wenn Nutzer B statt Besetztzeichen z.b. einen Piepton bekäme, der ihm signalisiert dass die Flatrate bereits belegt ist
Frage 2: die ehemalige Option Festnetz Fallback verwenden heißt in Zeiten von All IP ja mittlerweile Ersatzverbindung verwenden. Läßt sich das genauer konfigurieren? Der erste (zum Provider gehörende) VoIP Account würde nämlich für beschriebenen Anwendungsfall statt 0 ct krasse 1,99 EUR (!) pro Minute berechnen.
ich habe einen VoIP Account mit Festnetzflat in viele Länder (OVH). Dieser ist in Fritzbox A eingestellt.
Fritzbox B ist als SIP Client in Fritzbox A eingetragen was auch grundsätzlich funktionniert wie gewünscht.
Wenn über Fritzbox A ein Gespräch über OVH geführt wird und Fritzbox B (bzw. ein weiteres IP-Telefon) ebenfalls versucht ein Gespräch aufzubauen bekommt der Nutzer an Fritzbox B ein Besetztzeichen.
Im Systemlog von Box A findet sich Too many simultaneous sessions (403), nur leider hat Nutzer B da keinen Zugriff drauf (was auch gut ist denn er hat's nicht so mit Technik
In der falschen Annahme, dass beim Angerufenen besetzt ist probiert er immer wieder - das findet irgendwann dann Fritzbox A supsekt und meldet nach ein paar weiteren Versuchen
Atypically high use of international or premium telephone numbers und schaltet die Info LED ein was dann Familie A beängstigt.
Frage 1 (da ich dazu im Forum nichts finden konnte): ist es möglich, die maximale Anzahl ausgehender Gespräche pro SIP Account festzulegen?
Falls AVM mitliest: perfekt wäre, wenn Nutzer B statt Besetztzeichen z.b. einen Piepton bekäme, der ihm signalisiert dass die Flatrate bereits belegt ist
Frage 2: die ehemalige Option Festnetz Fallback verwenden heißt in Zeiten von All IP ja mittlerweile Ersatzverbindung verwenden. Läßt sich das genauer konfigurieren? Der erste (zum Provider gehörende) VoIP Account würde nämlich für beschriebenen Anwendungsfall statt 0 ct krasse 1,99 EUR (!) pro Minute berechnen.