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Hallo Forum,
seit dem 11.11. habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Fritzbox. Ich kann mich nicht mehr mit einem SIP-Client an der Fritzbox registrieren unter Verwendung des Hostnamens (fritz.box, so wie im Konfig.-Interface angegeben).
Über den Browser und ping erreiche ich mit "fritz.box" die Fritzbox und bekomme auch ihre korrekte IP-Adresse, nicht aber bei SIP-Verbindungsversuchen. Probiert habe ich es mit 3 Rechnern. Dann wird der Host zu 127.0.53.53 aufgelöst.
Das passiert offenbar dann wenn ein Domainname genutzt wird, der bald im öffentlichen Raum benutzt werden soll.
Da das Problem bei 3 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen SIP-Clients (Jitsi, Asterisk) passiert, frage ich mich, ob da ein Problem bei der Fritzbox vorliegt oder ein Update beim DNS-Server des Internetproviders dazu geführt hat?
seit dem 11.11. habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Fritzbox. Ich kann mich nicht mehr mit einem SIP-Client an der Fritzbox registrieren unter Verwendung des Hostnamens (fritz.box, so wie im Konfig.-Interface angegeben).
Über den Browser und ping erreiche ich mit "fritz.box" die Fritzbox und bekomme auch ihre korrekte IP-Adresse, nicht aber bei SIP-Verbindungsversuchen. Probiert habe ich es mit 3 Rechnern. Dann wird der Host zu 127.0.53.53 aufgelöst.
Das passiert offenbar dann wenn ein Domainname genutzt wird, der bald im öffentlichen Raum benutzt werden soll.
Da das Problem bei 3 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen SIP-Clients (Jitsi, Asterisk) passiert, frage ich mich, ob da ein Problem bei der Fritzbox vorliegt oder ein Update beim DNS-Server des Internetproviders dazu geführt hat?