FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.55-32998 vom 19.04.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiterhin besteht der Darstellungsfehler im Zeitschaltungs-Diagramm. Der Fehler wurde bereits zum dritten Mal AVM gemeldet.


Bildschirmfoto 2016-04-19 um 16.43.59.png
 
Hi,

Mit Datei aufgespielt, Update lief ohne probleme

Gruß
Basti
 
Hab die neue Labor 32998 eingespielt und einen starken Einbruch der Download-Rate über Firefox:

Fritz-Labor32998.JPG

vorher mit der 32711:

Fritz-Labor32711.JPG

Der Sync ist gleich geblieben:

32998:
FritzLaborDSL32998.JPG

vorher:

FritzLaborDSL327111.JPG

Hab mehrmals umgeflasht mit dem gleichem Ergebnis...

P.S.: das ist der Link zur Testdatei: http://speedtest.netcologne.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurmal so

Ich habe versucht Dein Testszenario nachzustellen.

1ten der verlinkte Testserver als Lieferant liefert alle paar Minuten unterschiedliche Ergebnisse, wobei auf der Clientseite diesselbe Konstellation.
2ten wurde berichtet, dass im FB-Internen Lastmanagement, falls ein Client hinter der FB highspeed saugt, weitere Clients -insbesonders WLAN-Clients- abgehängt werden bishin zum Rebooting der FB oder Ausfall des VOIP?

3ten Lässt sich aus dem Sync-Verhalten nicht unbedingt herauslesen, wer Deiner am VDLS DSLAM hängenden-Nachbarn, was gerade tut?.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass die 32711 wohl eine bessere interne Lastverteilung hat in Bezug auf einen Client. Mit mehreren Clients kann ich dass momentan nicht Testen.

Der lapidare Hinweis "Stabilität verbessert" deutet imho in Richtung Lastverteilungsmanagement?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler auf der Gast-WLAN-Seite, dass dort nach mehrmaligem Sichern bei der URL automatisch mehrere "http://http://http://"'s stehen, ist immer noch vorhanden. Man muss also vor dem Sichern der Seite immer das/die "http://" entfernen.

Ergänzung:
Bei einigen wochentäglichen Zeitschaltungen stimmen Überschriften und Spalten-Raster immer noch nicht überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehrmals umgeflasht mit dem gleichem Ergebnis...
Umgeflasht zwischen welchen Versionen? Oder anders gefragt, ab welcher Version bestand das Problem mit der Lastverteilung überhaupt? Mir scheint es ja so zu sein, dass erst ein Client den ganzen Internetzugang zumachen konnte, und jetzt der Download eines Clients alleine zu langsam ist?

Also:
Labor 6.55-32711 - noch alles OK
Labor 6.55-32975 - "Performanceoptimierungen", ein Client kann den ganzen Zugang auslasten und für andere Nutzer unbrauchbar machen
Labor 6.55-32998 - "Stabilität"-Verschlimmbesserung, jetzt ist der Download eines Clients alleine furchtbar langsam

Kann man den Sachverhalt so zusammenfassen?
 
Update Datei ohne Probleme aufgespielt.
Bis jetzt läuft alles absolut problemlos und ohne Auffälligkeiten. Sämtliche Einstellungen wurden übernommen und werden auch sauber ausgeführt.
 
Hab die neue Labor 32998 eingespielt und einen starken Einbruch der Download-Rate über Firefox:
Sowohl bei VDSL50 als auch VDSL100 lade ich mit dieser Laborversion die 1GB-Datei von speedtest.netcologne.de mit Firefox und Chrome mit über 5 (VDSL50) bzw. 10 (VDSL100) MegaByte/Sekunde. Ein generelles Problem sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls bestätigen. Kein Geschwindigkeitsproblem über den o.a. Speedtest. Sonst, wie immer bei mir, alles unauffällig in seiner Funktion.
 
Auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen nervt, aber ich werde nun bei jeder Beta die Fehler melden, solange sie nicht behoben sind, vielleicht nimmt sich ja AVM dem mal an:
- WhatsApp im Handy bricht im WLAN ab. Wenn ich parallel WhatsApp-Web anhabe ist dieses wiederholend offline. Ich muss dann immer wieder WhatsApp im Handy anmachen. Per UMTS kein Problem. An anderen Routern (nicht solche von AVM) tritt das Problem nicht auf.
- ein Download, welcher die Bandbreite max. auslastet, lässt komplett den restlichen Traffic einbrechen (IP-Telefonie geht aber)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.