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Hi,
ich habe wieder mal Probleme mit der IP-Telefonie im Büro.
Anbieter: sipgate team
Router: 7490 / FW 6.30
Geräte: Snom 720 / Zoiper / Phoner Lite
Setup: Accounts sind direkt in den Geräten eingetragen. Keine Portforwardings. Alle Geräte nutzen unterschiedliche SIP Ports: 5160, 5560, 5360
Folgende Problematik:
Snom: 98% aller Anrufe sind ohne Probleme. Nur bei der Serviceline der Stadt Hamburg (040-428280) höre ich kein Audio. Nach Rücksprache mit sipgate meinten die ich solle Portforwardings einrichten. Das habe ich für das snom testweise gemacht und dann kann ich auch diese eine Nummer anrufen. Nehme ich die wieder raus geht es wieder nicht.
Zoiper: Identisch zu snom.
Phoner Lite: 5s nach Rufaufbau kann ich auf einmal alles hören, allerdings merkt man, dass man in der Mitte der Bandansage ist. Offenbar wurde der Ruf aufgebaut, aber es hat etwas gedauert bis Phoner Lite rausgefunden hat wie es ans Audio kommt. Sorry klingt komisch ist aber so.
Meine Frage: Wenn Phoner Lite es ohne PF schafft, warum geht es dann am Snom und Zoiper nicht? Ich möchte ungern für jedes Gerät Portforwardings einrichten, denn das wird schnell total unübersichtlich und damit fehleranfällig. Speziell weil es nur wenige Nummern betrifft.
Ist das ein Bug in der 7490? Ich bin echt schon am Überlegen den Router gegen ein Profigerät (vllt. Lancom) auszutauschen. Weiß aber nicht, ob das einen Unterschied macht.
Was denkt Ihr?
ich habe wieder mal Probleme mit der IP-Telefonie im Büro.
Anbieter: sipgate team
Router: 7490 / FW 6.30
Geräte: Snom 720 / Zoiper / Phoner Lite
Setup: Accounts sind direkt in den Geräten eingetragen. Keine Portforwardings. Alle Geräte nutzen unterschiedliche SIP Ports: 5160, 5560, 5360
Folgende Problematik:
Snom: 98% aller Anrufe sind ohne Probleme. Nur bei der Serviceline der Stadt Hamburg (040-428280) höre ich kein Audio. Nach Rücksprache mit sipgate meinten die ich solle Portforwardings einrichten. Das habe ich für das snom testweise gemacht und dann kann ich auch diese eine Nummer anrufen. Nehme ich die wieder raus geht es wieder nicht.
Zoiper: Identisch zu snom.
Phoner Lite: 5s nach Rufaufbau kann ich auf einmal alles hören, allerdings merkt man, dass man in der Mitte der Bandansage ist. Offenbar wurde der Ruf aufgebaut, aber es hat etwas gedauert bis Phoner Lite rausgefunden hat wie es ans Audio kommt. Sorry klingt komisch ist aber so.
Meine Frage: Wenn Phoner Lite es ohne PF schafft, warum geht es dann am Snom und Zoiper nicht? Ich möchte ungern für jedes Gerät Portforwardings einrichten, denn das wird schnell total unübersichtlich und damit fehleranfällig. Speziell weil es nur wenige Nummern betrifft.
Ist das ein Bug in der 7490? Ich bin echt schon am Überlegen den Router gegen ein Profigerät (vllt. Lancom) auszutauschen. Weiß aber nicht, ob das einen Unterschied macht.
Was denkt Ihr?