[Problem] COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert 1009

SammyDuty964

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

bin neu und habe vor dem Post schon mehrere Stunden hier gelesen, aber bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung. Fritz!Fax funktioniert wenn ich die Funktion mit dem Telefon, Tastenkombination #96*2* für deaktivieren und #96*3* für Aktivierung der Capi, gedrückt aber dann nach ein zwei Neustarts ist die Fehlermeldung wieder da und FritzBox Internet ist ausgegraut. Wenn ich Fritz!Fax automatisch oder manuell starte kommt die Fehlermeldung: "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert 1009".

Ich habe Fritz!Fax Version 3.11.07 installiert. Fritz Box 7270 Installierte Firmware-Version: 74.06.05.
Habe in der Reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL] "FoundFritzBoxes nachgeschaut und die IP 192.168.178.1 von der Box steht drin. Habe die Capi2032.dll in der System32 Ordner kopiert.
Habe das Pikachu's AiO-Tool laufen lassen und die alte Capi2032.dll gelöscht und in den beiden Systemordnern (FRITZ und SYSTEM32) eine neue "capi2032 CAPIoTCP" in Version V3830 erstellt.
Alles bringt nichts!

Ich habe den Faxversand auf meinem Rechner am Laufen auf meinem bisherigen Betriebssystem Windows XP 32-bit mit einer Faxkarte. Auf meinem neuen Notebook unter Windows 7 32-bit kriege ich das aber nicht ohne Fehlermeldung hin.

Könnte es sein weil auf dem PC die alte FritzSoft unter XP an einer analogen Telefon Faxleitung mit Telefonanlage läuft und gleichzeitig auf dem Notebook unter Win 7 über FritzBox Internet an der FritzBox das diese Konfig sich beißt? Das wäre mittlerweile das Einzigste was mir noch dazu einfällt.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte damit das Problem gelößt wird. Es nervt!

Danke

ein zwei Neustarts von der Fritzbox? Kannst du dann mit #96*3* die Fehlermeldung beseitigen?
Poste mal die Screenshots von Pikachu's Tool.

Nee ein zwei Neustarts vom Laptop! Ja ich kann mit #96*3* die Fehlermeldung beseitigen aber wie gesagt wenn ich den Laptop dann ein zwei Mal neu starte kommt die Fehlermeldung wieder.

Ich poste die Screenshots vom Pikachu's Tool heute abend da ich jetzt nicht an das Gerät rankomme.

Werde dann aber das Programm nochmal mit Adminrechten neu installieren. Grund: Mir ist aufgefallen dass ich die Drucker-Einstellungen vor dem benutzen vom Pikachu's Tool nicht einstellen/ändern konnte. Danach war zumindest die Drucker-Dokumenteneinstellung änderbar. Der Farbdrucker noch immer nicht. Vermutlich wurde das Programm nicht richtig installiert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die Installation wie bei Win7 beschrieben die FRITZ!fax_3.07.04.exe aus dem Windows-Explorer mit "Administrator Rechten ausgeführt" und auch die "wichtige Vorarbeiten" beachtet.

Scheinbar läuft es jetzt wieder richtig. Bisher mindestens 10 x den NB neugestartet und die Fehlermeldung ist nicht noch einmal gekommen. Ohne deinstallieren einfach drüber installiert und er hat nichtmal gemeckert das eine gleiche Version schon da ist was er ja normalerweise machen müßte.

Na dann war es ja doch nicht so schwer aber ich tue mich immer etwas schwer mit allen möglichen Dingen auszuprobieren denn desto mehr installiert wird so unsauberer wird das System.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe KunterBunter !!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.