- Mitglied seit
- 24 Nov 2008
- Beiträge
- 184
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo Community,
Habe vor einigen Wochen eine 7390 (DE-Hardware) umgeflasht und eine 84.06.06_AT-CH Firmware aufgespielt.
Hat alles funktioniert und alles normal.
.
=> Gestern habe ich aber selbige Box auf 06.20_AT-CH_Firmware upgedatet und plötzlich ist das GUI teilweise in englisch?? Und zwar genauer gesagt sind die GUI-Register links und alle Überschriften in ENG, ABER die Sub-Kapitel (rechts) mit den Beschreibungen in DE !?!
Auch der Einrichtungsassistent nach Werksreset ist in DE, aber die Register&Überschriften im GUI danach in ENG !?!
Sprache stand immer - und steht auch noch - auf "deutsch".
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Mit dem Umflashen von DE-Firmware auf AT-CH_Firmware (bzw. der DE-Hardware) sollte es nichts zu tun haben, da davor ja die 06.06. drauf war, wo alles gepasst hatte.
Die Updatemethoden von 06.06_AT-CH=>06.20_AT-CH waren:
1.) Über GUI
2.) Mit Recovery
Selber Effekt.
=> Ich würde sagen, dass die "deutsch-Sprachdatei" innerhalb der FW_7390_84.06.20_AT-CH buggy ist.
Bitte um Info, wenn jemand mit obiger FW einen io-Zustand hat - bzw. obiges bestätigen kann.
PS: Mehrere Reboots mit Strom-abstecken habe ich natürlich gemacht. Auch Werksreset hat nichts gebracht.
Edit 06.11./10.00Uhr: Nach nochmalige Recovery mit 84.06.20_AT-CH sind jetzt sogar die Sub-Kapitel rechts in ENG. Nur oberste Zeile ("angemeldet,...") und unterste Zeile ("Ansicht, Handbuch,...") und der Einrichtungsassistent sind in DE.
AUSSERDEM BLINKT DIE BOX NACH POWER_ON => 3x ROTE INFO-LED !
Anmerkung: Bis dato konnte ich mit der Box während/nach dem FW-Update noch NICHT online gehen. (kein Annex A-Anschluß vorhanden und AnnexB-Einstellung der AT-CH_Firmware funzt nicht - Die Box sync't nicht)
beste Grüße
xaos
Edit 07.11.2014/02.30 Uhr: GELÖST!
=> @ AVM: So verärgert man seine Kunden! => Bitte intern Ticket aufgeben und Qualitätsverbesserung betreiben!
freundliche Grüße
xaos66
Habe vor einigen Wochen eine 7390 (DE-Hardware) umgeflasht und eine 84.06.06_AT-CH Firmware aufgespielt.
Hat alles funktioniert und alles normal.
.
=> Gestern habe ich aber selbige Box auf 06.20_AT-CH_Firmware upgedatet und plötzlich ist das GUI teilweise in englisch?? Und zwar genauer gesagt sind die GUI-Register links und alle Überschriften in ENG, ABER die Sub-Kapitel (rechts) mit den Beschreibungen in DE !?!
Auch der Einrichtungsassistent nach Werksreset ist in DE, aber die Register&Überschriften im GUI danach in ENG !?!
Sprache stand immer - und steht auch noch - auf "deutsch".
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Mit dem Umflashen von DE-Firmware auf AT-CH_Firmware (bzw. der DE-Hardware) sollte es nichts zu tun haben, da davor ja die 06.06. drauf war, wo alles gepasst hatte.
Die Updatemethoden von 06.06_AT-CH=>06.20_AT-CH waren:
1.) Über GUI
2.) Mit Recovery
Selber Effekt.
=> Ich würde sagen, dass die "deutsch-Sprachdatei" innerhalb der FW_7390_84.06.20_AT-CH buggy ist.
Bitte um Info, wenn jemand mit obiger FW einen io-Zustand hat - bzw. obiges bestätigen kann.
PS: Mehrere Reboots mit Strom-abstecken habe ich natürlich gemacht. Auch Werksreset hat nichts gebracht.
Edit 06.11./10.00Uhr: Nach nochmalige Recovery mit 84.06.20_AT-CH sind jetzt sogar die Sub-Kapitel rechts in ENG. Nur oberste Zeile ("angemeldet,...") und unterste Zeile ("Ansicht, Handbuch,...") und der Einrichtungsassistent sind in DE.
AUSSERDEM BLINKT DIE BOX NACH POWER_ON => 3x ROTE INFO-LED !
Anmerkung: Bis dato konnte ich mit der Box während/nach dem FW-Update noch NICHT online gehen. (kein Annex A-Anschluß vorhanden und AnnexB-Einstellung der AT-CH_Firmware funzt nicht - Die Box sync't nicht)
beste Grüße
xaos
Edit 07.11.2014/02.30 Uhr: GELÖST!
SEHR ÄRGERLICH; DASS DAS AVM NIERGENDS BESCHRIEBEN HAT!! Hat mich unnötig ca. 5-6 Stunden Aufwand gekostet - und den User PeterPawn sicherlich mindestens genau so viel!Diese Firmware 7390_84.06.20_AT-CH lädt das deutsche Sprachpaket jedesmal vom Netz nach: d.h. selbst wenn man im GUI drinnen ist, kann es sein, dass die Sprache plötzlich von [teilweise englisch] auf [rein deutsch] OHNE User-Zutun umspringt.
=> @ AVM: So verärgert man seine Kunden! => Bitte intern Ticket aufgeben und Qualitätsverbesserung betreiben!
freundliche Grüße
xaos66
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: