Hallo,
Meine Hardware
Router: Draytek Vigor 2925VN Plus (Dual-WAN-Router)
Modem: Zyxel VMG1312-B30A (in den Bridge-Mode geschaltet)
ich habe hier zwei VDSL50-Anschlüsse der Telekom. Hierzu habe ich jeweils einen VDSL-Anschluss an eine Zyxel VMG1312-B30A angeschlossen und beide Zyxel dann an den Vigor angeschlossen. Load-Balancing klappt wunderbar, die Leitungen sind stabil. Was nicht funktioniert ist, eine Verbindung zum VOIP-Server der Telekom herzustellen. Folgende Daten habe ich in der Vigor eingetragen:
Profile Name: Telekom
Register via: WAN1
SIP Port: 5060
Domain/Realm: tel.t-online.de
Proxy: tel.t-online.de
[x] Act as outbound proxy
Display Name +4940xxxxxxxx
Account Number/Name +4940xxxxxxxx
[x] Authentication: [email protected]
[x] Phone Number +4940xxxxxxxx
Password: xxxxxxxxx (wie unter Meine Daten > Passwörter und PINs>Passwort eingestellt)
Expiry Time: 5
Bisher scheint wohl niemand die Vigor in Verbindung mit einer VOIP-Anschluss zu nutzen. Einen Beitrag habe ich im Forum (für Interessierte: https://forum.telekom.de/foren/read...r-draytek-vigor-2750,439,11137509,page=1.html) der Telekom gefunden. In diesem Beitrag wurde die Fehlerquelle gefunden, welche auch bei meinen Tests berücksichtigt wurde. Verwendet jemand eine Vigor mit Telekom-VOIP und könnte mir sagen, wo der Hund begraben liegt? Danke.
Meine Hardware
Router: Draytek Vigor 2925VN Plus (Dual-WAN-Router)
Modem: Zyxel VMG1312-B30A (in den Bridge-Mode geschaltet)
ich habe hier zwei VDSL50-Anschlüsse der Telekom. Hierzu habe ich jeweils einen VDSL-Anschluss an eine Zyxel VMG1312-B30A angeschlossen und beide Zyxel dann an den Vigor angeschlossen. Load-Balancing klappt wunderbar, die Leitungen sind stabil. Was nicht funktioniert ist, eine Verbindung zum VOIP-Server der Telekom herzustellen. Folgende Daten habe ich in der Vigor eingetragen:
Profile Name: Telekom
Register via: WAN1
SIP Port: 5060
Domain/Realm: tel.t-online.de
Proxy: tel.t-online.de
[x] Act as outbound proxy
Display Name +4940xxxxxxxx
Account Number/Name +4940xxxxxxxx
[x] Authentication: [email protected]
[x] Phone Number +4940xxxxxxxx
Password: xxxxxxxxx (wie unter Meine Daten > Passwörter und PINs>Passwort eingestellt)
Expiry Time: 5
Bisher scheint wohl niemand die Vigor in Verbindung mit einer VOIP-Anschluss zu nutzen. Einen Beitrag habe ich im Forum (für Interessierte: https://forum.telekom.de/foren/read...r-draytek-vigor-2750,439,11137509,page=1.html) der Telekom gefunden. In diesem Beitrag wurde die Fehlerquelle gefunden, welche auch bei meinen Tests berücksichtigt wurde. Verwendet jemand eine Vigor mit Telekom-VOIP und könnte mir sagen, wo der Hund begraben liegt? Danke.
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