[Problem] Call by Call an FB 7362sl

max666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
bin ich zu blöd um die vorvorwahl funktion an meiner fritzbox 7362sl mit der neusten avm firmware einzurichten?!

habe einen ip telefon vertrag.... und dazu drei rufummern (zwei kamen irgendwie zusätzlich von der telekom)
, alle drei aktiviert... auch dsl und i-net funktionieren tadellos.

kriege nur die vorvorwahl für mobil- oder auslandsanrufe nicht gebacken.

kann jemand helfen? danke...

Hallo,
Kannst Du mal ungefähr beschreiben, was genau Du gemacht hast und machen möchtest? Dein Geschriebsel bringt nicht weiter.
Eine neue Shift-Taste könntest Du Dir auch gleich gönnen, oder die andere dabei nutzen.

Naja, ich vermute mal, dass da solche kleinen Fehler drin sind wie: O (Oh) statt 0 (Null) u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass ich schon "Null" und "Oh" auseinnander halten kann, trotzdem Danke.

Und Ja, Shift Taste kenne ich auch... ist aber nicht muss, oder?!

Ich habe die 131.06.20 drauf... hatte ich auch geschrieben.

Nein, die Versionsnummer hast du nicht geschrieben. Du hast auch immer noch nicht geschrieben, wie du "die Vorvorwahl für Mobil- oder Auslandsanrufe nicht gebacken" bekommst. Vielleicht liegt es ja doch an der Shift Taste?

Ich schrieb das ich die neuste Firmware von AVM installiert habe!

Und wie bitte soll ich es be-/umschreiben, dass du (KunterBunter) es verstehst???
Anbieter wie 01060, 01072 kann ich einrichten aber dann bei "Mobil, oder Ausland" erscheinen die Anbieter nicht.

Ja, dann bist du wohl tatsächlich zu blöd dazu. Mir mir erscheinen die Anbieter nämlich.
Mobil.JPGAusland.JPG
Deine Fragezeichentaste scheint auch zu klemmen.

Mir mir erscheinen die Anbieter nämlich.
.

Recht herzlichen Dank!
Aber so hilfst du mir auch nicht. Bei mir geht es nicht! Sonst würde ich hier nicht fragen.
Und du verschreibst dich wohl auch... :)

P.S. hast du überhaupt die FB 7362sl? Bei meiner 7170 war das auch kein Problem.

P.S. hast du überhaupt die FB 7362sl?
Ich habe eine:p und da erscheint genau das selbe Bildchen, wie oben bei @ KunterBunter.
Telefonie------>Rufbehandlung------->Wahlregel
Firmware 06.20
Die Box ist entbrandet

Danke Wäldler, klare Aussage.
Aber dort war ich auch schon unterwegs. Nur ist meine Box nicht entbrandet. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Keine Ahnung warum ich nicht "Festnetz über 01060" als Auswahlmöglichkeit erhalte?!

Woraus hast du jetzt messerscharf geschlossen, dass das UI-Branding nicht das Problem sein sollte?
Ich behaupte das Gegenteil. :p

Hast du nach dem FW update mal ein Werksreset gemacht?

@eisbaerin
Nein habe ich nicht. ich probiere es mal aus.

@KunterBunter, @Wäldler
hatte ich nicht geschriebn, dass ich ein IP Telekomanschluss habe?!
Ich habe das Gefühl, dass ihr beide erst schreibt und dann lest.

Hallo,
Wie wäre es denn dann einmal mit Details? Wie soll man Dir helfen, wenn Du nichts sagst/schreibst?
Sollen wir raten, bis Du Details gibst?

Oder willst Du hier keine Hilfe?
Wenn Du eine 7362SL am DSL nutzt und zur Telefonie, dann bleibt nur ein IP-Anschluss. Oder ?

Was hat das UI-Branding mit deinem IP Telekomanschluss zu tun? Ich kapier's nicht.

Nun bleibt mal ruhig, ihr habt hier einen Tonfall drauf da wartet man ja nur noch auf ein Einschreiten der Moderation.

Ich habe zwar nur eine 7360 und werde die Firmware erst updaten wenn ich hier keine negativen Folgeerscheinungen des Updates zu lesen bekomme aber die Möglichkeit CbC Anbieter am Telekom-IP Anschluß zu nutzen interessiert mich auch. Daß die Funktion beim UI-Branding ausgeblendet wird könnte schon sein, obwohl man bei der 7390, die ja schon länger mit der 06.20 Firmware läuft, noch nichts davon gelesen hat.

Wie wäre es z.B. mit einem Screenshot? Lassen sich die Vorvorwahlen denn gar nicht eintragen oder erscheinen sie nur in der Auswahlliste der Rufziele nicht? Ist denn die erweiterte Ansicht aktiv? Sind vielleicht zu viele Rufsperren eingerichtet so daß keine weiteren (Wahl-)Regeln mehr angelegt werden können?

@KunterBunter, @Wäldler
hatte ich nicht geschriebn, dass ich ein IP Telekomanschluss habe?!
Ich habe das Gefühl, dass ihr beide erst schreibt und dann lest.
Soviel habe ich schon gelesen,dass Du eine FB 7362SL hast und die kann nur IP Telefonie.
Oder Du hast eine Sonderausführung.:eek:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.