- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit komme ich über meinen Repeater nicht mehr ins Internet.
Aber erst mal zu meiner Konfig.
An der FritzBox 7390 (FW 6.20) hängt u.a. ein älterer Linksys WRT54GL als WLAN Repeater.
Der Repeater läuft völlig transparent, d.h. er macht nichts anderes als WLAN zu verstärken, alles andere (DHCP, Firewall, etc.) macht die FritzBox.
Das hat bis vor einiger Zeit auch ohne Probleme geklappt.
Der Repeater wird auch nur dann gebraucht wenn wir hinten im Garten sitzten, deshalb kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem besteht.
Im Sommer ging es auf jeden Fall noch, seit dem ist die FritzBox aktualisiert worden.
Nun kommt auf Geräten die sich über diesen Repeater angemeldet haben diese Fehlerseite der Fritzbox:
>Die Internetnutzung ist gesperrt.
>Die FRITZ!Box verhindert den Internetzugang aus einem der folgenden Gründe:
> Die erlaubte Online-Zeit ist ausgeschöpft.
> Die Internetnutzung erfolgt außerhalb der erlaubten Tageszeit.
> Der Versuch, die Internetfilter zu umgehen, wurde verhindert.
> Überprüfen Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box im Bereich "Internet / Filter".
> Ein Fehler in den IP-Einstellungen.
> Überprüfen Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box im Bereich "Heimnetz".
Wenn sich das Gerät (egal ob Smartphone, Laptop, oder was auch immer) direkt an der Fritzbox anmeldet geht alles,
Auch hat der Repeater keine Begrenzung auf der Fritzbox.
Die IP Adressen werden korrekt zugewiesen, in der LOG Datei der Fritzbox steht keine Fehlermeldung drin, in der Log des Repeaters sowieso nicht, es kommt ja eine Verbindung zu stande.
Ich kann auch andere Geräte im Hausnetz erreichen, nur das Internet wird von der FritzBox für die Repeater Geräte blockiert.
Gibt es eine Möglichkeit den Loglevel in der Fritzbox hoch zu sezten, in der Hoffnung das dann die entscheidene Info auftaucht aus welcher Ecke das Problem kommt?
Oder hat jemand eine Idee aus welcher Ecke das Problem kommen könnte?
seit einiger Zeit komme ich über meinen Repeater nicht mehr ins Internet.
Aber erst mal zu meiner Konfig.
An der FritzBox 7390 (FW 6.20) hängt u.a. ein älterer Linksys WRT54GL als WLAN Repeater.
Der Repeater läuft völlig transparent, d.h. er macht nichts anderes als WLAN zu verstärken, alles andere (DHCP, Firewall, etc.) macht die FritzBox.
Das hat bis vor einiger Zeit auch ohne Probleme geklappt.
Der Repeater wird auch nur dann gebraucht wenn wir hinten im Garten sitzten, deshalb kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem besteht.
Im Sommer ging es auf jeden Fall noch, seit dem ist die FritzBox aktualisiert worden.
Nun kommt auf Geräten die sich über diesen Repeater angemeldet haben diese Fehlerseite der Fritzbox:
>Die Internetnutzung ist gesperrt.
>Die FRITZ!Box verhindert den Internetzugang aus einem der folgenden Gründe:
> Die erlaubte Online-Zeit ist ausgeschöpft.
> Die Internetnutzung erfolgt außerhalb der erlaubten Tageszeit.
> Der Versuch, die Internetfilter zu umgehen, wurde verhindert.
> Überprüfen Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box im Bereich "Internet / Filter".
> Ein Fehler in den IP-Einstellungen.
> Überprüfen Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box im Bereich "Heimnetz".
Wenn sich das Gerät (egal ob Smartphone, Laptop, oder was auch immer) direkt an der Fritzbox anmeldet geht alles,
Auch hat der Repeater keine Begrenzung auf der Fritzbox.
Die IP Adressen werden korrekt zugewiesen, in der LOG Datei der Fritzbox steht keine Fehlermeldung drin, in der Log des Repeaters sowieso nicht, es kommt ja eine Verbindung zu stande.
Ich kann auch andere Geräte im Hausnetz erreichen, nur das Internet wird von der FritzBox für die Repeater Geräte blockiert.
Gibt es eine Möglichkeit den Loglevel in der Fritzbox hoch zu sezten, in der Hoffnung das dann die entscheidene Info auftaucht aus welcher Ecke das Problem kommt?
Oder hat jemand eine Idee aus welcher Ecke das Problem kommen könnte?