Vorab: Das Versprechen wurde tatsächlich eingehalten !
Zitatauszug:
"Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr."
https://hilfe-center.1und1.de/1und1.../die-1und1-entstoerungs-garantie-a782255.html
Von Mitte Juli bis Anfang August war meine Leitung wegen Umstellung ADSL nach VDSL ausgefallen.
Zuerst die bekannte Zeremonie:
- Ticket eröffnet
- SMS "Vielen Dank ... die Entstörung beginnt"
- 2 Tage gewartet
- Anruf bei 1und1: "Sie nutzen keine 1und1-Box, daran liegt es"
- gelieferte 7490 angehängt, kein DSL-Signal
- "Box bitte neu aufsetzen", kein DSL-Signal, 1und1: "Bitte warten"
- tagelange "Ruhe auf der Leitung"
- Anruf bei 1und1: "Da Sie sich nicht gemeldet haben, wurde das Ticket geschlossen"
- "harten" 8-Stunden-Technikertermin vereinbart
- Techniker kommt und diagnostiziert Fehler im Telekom-Kasten auf der Straße
- DSL funktioniert mit 3390
Antrag an 1und1 geschrieben.
Heute per eMail Anwort von 1und1 (simplifiziert):
"Sehr geehrter Herr...
xx € plus xx € für vertane Freizeit als Guthaben zugesagt.
Das Guthaben wird bei den monatlichen Rechnungsstellungen berücksichtigt.
...
"
Zitatauszug:
"Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr."
https://hilfe-center.1und1.de/1und1.../die-1und1-entstoerungs-garantie-a782255.html
Von Mitte Juli bis Anfang August war meine Leitung wegen Umstellung ADSL nach VDSL ausgefallen.
Zuerst die bekannte Zeremonie:
- Ticket eröffnet
- SMS "Vielen Dank ... die Entstörung beginnt"
- 2 Tage gewartet
- Anruf bei 1und1: "Sie nutzen keine 1und1-Box, daran liegt es"
- gelieferte 7490 angehängt, kein DSL-Signal
- "Box bitte neu aufsetzen", kein DSL-Signal, 1und1: "Bitte warten"
- tagelange "Ruhe auf der Leitung"
- Anruf bei 1und1: "Da Sie sich nicht gemeldet haben, wurde das Ticket geschlossen"
- "harten" 8-Stunden-Technikertermin vereinbart
- Techniker kommt und diagnostiziert Fehler im Telekom-Kasten auf der Straße
- DSL funktioniert mit 3390
Antrag an 1und1 geschrieben.
Heute per eMail Anwort von 1und1 (simplifiziert):
"Sehr geehrter Herr...
xx € plus xx € für vertane Freizeit als Guthaben zugesagt.
Das Guthaben wird bei den monatlichen Rechnungsstellungen berücksichtigt.
...
"