Hallo,
Dieses Verfahren zum flashen ist notwendig, wenn man eine Box von AVM-fremder Firmware befreien will ("freetzen"), weil die Firmware das Aufspielen über das Webinterface verweigert.
In meinem Fall habe ich eine W900V gefreezt.
Es ist vermutlich auch hilfreich, wenn die Box nicht mehr richtig bootet.
Da ich stundenlang gesucht habe, um dieses einfache Verfahren zu finden, möchte ich es hier nochmal festhalten.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
Viel Schbass.
Jan
Edit: Hab' diesmal die statische IP gesetzt mittels: sudo ifconfig eth0 192.168.178.10 und anschliessendem down/up um wieder dhcp zu aktivieren.
Dieses Verfahren zum flashen ist notwendig, wenn man eine Box von AVM-fremder Firmware befreien will ("freetzen"), weil die Firmware das Aufspielen über das Webinterface verweigert.
In meinem Fall habe ich eine W900V gefreezt.
Es ist vermutlich auch hilfreich, wenn die Box nicht mehr richtig bootet.
Da ich stundenlang gesucht habe, um dieses einfache Verfahren zu finden, möchte ich es hier nochmal festhalten.
- eine statische IP Adresse setzen im 192.168.178.* Netzwerk, zb die 192.168.178.10
- tools/push_firmware <image> aufrufen
- Der Anleitung des push_firmware skripts folgen
- Wenn alles erledigt ist, wieder auf DHCP (dynamische) IP setzen, notfalls sudo dhclient aufrufen, wenn es mit der IP nicht klappen sollte.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
Viel Schbass.
Jan
Edit: Hab' diesmal die statische IP gesetzt mittels: sudo ifconfig eth0 192.168.178.10 und anschliessendem down/up um wieder dhcp zu aktivieren.
Zuletzt bearbeitet: