[Frage] Fritz!Box Dsl-Informationen/Spektrum interpretieren

XCM_MCX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich versuche gerade vergeblich das Spektrum meiner Fritz!Box zu interpretieren, da diese ganzen Werte für mich aber schwer zu verstehen sich, bitte ich euch mir zu helfen. Meine Frage ist, ob meine Leitungswerte (siehe Anhänge) so gut sind oder ob ich diese irgendwie optimieren kann um dann höhere Werte als 8,7 Mbit/s zu erreichen.

Zur Information:
Provider: M-net Surf&Fon-Flat 18
Router: Fritz!Box 7360 Edition M-net
TAL: Meiner Meinung nach zwichen 2,5 - 3 Km.

Vielen Dank im Vorraus

XCM_MCX

Anhänge

• DSL.JPG
    DSL.JPG
    53 KB · Aufrufe: 177
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    44 KB · Aufrufe: 186
  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    23.1 KB · Aufrufe: 118
Da gibt es leider nichts zu optimieren.

Du hast schon jetzt einen Störabstand von nur 3 dB. Offenbar hast du daran schon gebastelt. Da ist nicht mehr rauszuholen. Im Gegenteil, du handelst dir Fehler ein, die zu niedrigeren Downlodwerten führen.

Nein, rumgebastelt habe ich noch nicht, der Störabstand von 3 dB(Ist ein Störabstand von 3 dB schlimm ?) wurde von M-net eingestellt ich habe an der Konfiguration des Routers noch nichts geändert....

Schade, dann muss ich mich wohl oder übel mit meinen 8,7 Mbit/s zufrieden geben.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

XCM_MCX

Normal optimiert die FB in Richtung 6dB, dabei ist in der Regel etwas Reserve enthalten. Wenn dein Anbieter (per Hand?) auf 3dB geht, dann halte ich das für grenzwertig, weil sich an der Leitung ja immer etwas negativ verändern kann. Dann besteht bei dir die Gefahr einer instabilen Leitung...
Beobachte deine Fehlerwerte, im Moment sind sie völlig ok.

Im Prinzip reicht 1dB Störabstand, wenn die Störsignale konstant sind. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass die Intensität der Störsignale schwanken kann. Wenn der Nachbar mal zu laut "hustet", ist die Synchronisierung futsch. Wie schon gesagt, mehr ist aus der Leitung nicht rauszuholen.

@Hans Juergen: Wer die 3 dB eingestellt hat weiß ich eigentlich nicht genau, ich bin nur davon ausgegangen, dass es M-net war weil ich nichts umgestellt habe.

OK dann sind alle meine Fragen beantwortet..

Vielen Dank (Thema kann geschlossen werden.)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,414
Mitglieder
374,136
Neuestes Mitglied
Nicolewalton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.