[Erledigt] Fritz!Fon C4: Wie kann ich die Anrufliste aus Fritzbox nutzen?

demichve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Habe mir das Fritzfon C4 geholt und betreibe es nun an meiner Fritzbox 7320. Firmware auf der Fritzbox ist 6.03 und auf dem Fritzfon ist es 3.10.

Leider scheint das Fritzfon eine lokale Anrufliste zu benutzen und nicht die schon bestehende Anrufliste auf der Fritzbox.

Laut Anleitung sollte das gehen, aber ich habe schon das Fritzfon neu registriert und es wird immer nur eine lokale Anrufliste auf dem Gerät verwendet.

Falsche Einstellungen in der Fritzbox?

Ergänzung:
Ich sehe also auf dem Fritzfon nur die Liste der Gespräche, die mit dem einen Fritzfon geführt worden sind, in der Fritzbox sehe ich alle Gespräche mit allen DECT Endgeräten. Es geht auch nur um eine Rufnummer (VOIP).

Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung sollte das gehen, aber ich habe schon das Fritzfon neu registriert und es wird immer nur eine lokale Anrufliste auf dem Gerät verwendet.

Falsche Einstellungen in der Fritzbox?

Also ich habe das gerade interessehalber mal selbst getestet. Habe seit längerem an der 6360 ein Gigaset an Fon1 angeschlossen sowie ein C3 und seit gestern ein C4.
C3 und C4 greifen auf die Anrufliste der FritzBox zu, aber nur, wenn man im Anrufliste-Menü "Alle Anrufe" auswählt.
Einzige Einschränkung: Das gilt offensichtlich erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung des Telefons an der FritzBox und nicht für ältere Einträge. Sprich mein C3 hat alle Einträge, das C4 erst ab gestern.

Zuletzt bearbeitet:
@Peterling
Du hast recht. Ich habe mal mein C4 abgemeldet und danach wieder angemeldet. Danach war die Anrufliste leer. Also liest das C4 die Anrufliste erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung aus.
Bug oder Feature?

Vermutlich Bug...
Auf die Schnelle hilft wohl nur ganz viele Telefonate führen, um die Anrufliste zu füllen. Und dann das C4 nicht mehr abmelden... :)

@Peterling
Also liest das C4 die Anrufliste erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung aus.
Bug oder Feature?

Richtig, es wird für jedes angemeldete DECT-Gerät eine separate Liste in der Box geführt:

Alle Anrufe, Ausgehende Anrufe, Ankommende Anrufe, Anrufe in Abwesenheit

Wo ein Gerät nicht existiert, kann auch nichts geführt werden.

... C4 abgemeldet und danach wieder angemeldet ...
vllt. hilft es ... einfach einmal 60 Min. warten, dann die Liste wieder aufrufen ?

-----------------------------------------
Dieser Artikel trifft es zwar nicht, erklärt aber etwas von dem Hintergundprozess in der Box.
"Die FRITZ!Box speichert die Anrufliste zunächst im flüchtigen Speicher und legt sie einmal pro Stunde im nichtflüchtigen Speicher ab."
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/772:In-Anrufliste-fehlen-Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es wird für jedes angemeldete DECT-Gerät eine separate Liste in der Box geführt:

Alle Anrufe, Ausgehende Anrufe, Ankommende Anrufe, Anrufe in Abwesenheit

Wo ein Gerät nicht existiert, kann auch nichts geführt werden.
OK,
dann wäre das eher ein Feature-Request an AVM, dass diese Anrufliste besser pro Telefonnummer (statt Gerät) geführt wird. Die meisten Nutzen ja nur eine Telefonnummer und haben evt. mehrere DECT-Geräte. Dann will ich für die gleiche Telefonnummer auch die gleiche Anrufliste haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.