Hallo,
ich möchte meine Fritzbox per WLAN an das Universität-Netzwerk (Eduroam) anmelden, um anschliessend per Kabel ein paar Geräte anzuschliessen.
z.B mein Gigaset 610 IP, um per VOIP zu telefonieren.
Der Anschluss der Fritzbox an Eduroam ist ausschliesslich per WLAN möglich.
Die Anleitung für Android, an der man sich eventuell orientieren kann, besagt:
Drei Zertifikate downloaden und auf SD-Karte speichern und anschliessend das WLAN wie folgt einrichten:
EAP-Methode: PEAP
Phase2-Authentifizierung: MSCHAPV2
Identität: [email protected]
Passwort:WLAN Passwort
Bei manchen Geräten muss man zusätzlich noch die Zertifikate angeben.
CA-Zertifikat: Telekom-Root-CA2
Nutzerzertifikat: freilasse
Frage: Kann man die Fritzbox entsprechend einstellen? Oder muss ich mir eine kleine Linux Box zulegen, die das Internet shared?
Ich möchte die Fritzbox keinesfalls zur Erweiterung des WLAN-Netzes Eduroam nutzen, sondern nur von WLAN -> Kabel tranformieren, damit ich mein GIGASET 610 IP nutzen kann
ich möchte meine Fritzbox per WLAN an das Universität-Netzwerk (Eduroam) anmelden, um anschliessend per Kabel ein paar Geräte anzuschliessen.
z.B mein Gigaset 610 IP, um per VOIP zu telefonieren.
Der Anschluss der Fritzbox an Eduroam ist ausschliesslich per WLAN möglich.
Die Anleitung für Android, an der man sich eventuell orientieren kann, besagt:
Drei Zertifikate downloaden und auf SD-Karte speichern und anschliessend das WLAN wie folgt einrichten:
EAP-Methode: PEAP
Phase2-Authentifizierung: MSCHAPV2
Identität: [email protected]
Passwort:WLAN Passwort
Bei manchen Geräten muss man zusätzlich noch die Zertifikate angeben.
CA-Zertifikat: Telekom-Root-CA2
Nutzerzertifikat: freilasse
Frage: Kann man die Fritzbox entsprechend einstellen? Oder muss ich mir eine kleine Linux Box zulegen, die das Internet shared?
Ich möchte die Fritzbox keinesfalls zur Erweiterung des WLAN-Netzes Eduroam nutzen, sondern nur von WLAN -> Kabel tranformieren, damit ich mein GIGASET 610 IP nutzen kann
Zuletzt bearbeitet: