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Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Fehlkonfiguration des Telekom-Registrierungsservers für eine meiner VOIP-Nummern vorliegt. Was kann ich am besten tun, damit ein Telekom-Mitarbeiter die entsprechende Konfiguration auf Seiten der Telekom zeitnah überprüft?
Natürlich habe ich schon bei der Hotline angerufen, aber da hat man nur die "Leitung" geprüft. Natürlich alles in Ordnung. Dann müsse es an meinem Endgerät liegen. usw. usf.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als x-mal die Hotline zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass man zufällig an jemanden gerät, der das überhaupt das Problem versteht (bspw. dass es nicht an der Leitung liegen kann).
Genau das gleiche ist vor ein paar Monaten schon einmal passiert. Genau mit der gleichen MSN. Nach ein paar Tagen und mehrfachen Störungsmeldungen lief die Nummer dann irgendwann wieder. Aber ohne Erklärung woran es lag.
Fehlerbeschreibung:
- bei nur 1 (!) MSN erscheint ein Registrierungsfehler (die anderen 9 MSN funktionieren)
- diese 1 Nummer ist als eigener Nutzer über das Kundendienstcenter-Telefonieeinstellungen eingerichtet (-> andere VOIP-Account-Daten als die anderen Nummern)
- die Einrichtung war schon vor Jahren und lief seitdem unverändert
- seit ein paar Tagen ohne irgendwelche Eingriffe oder Änderungen plötzlich "Registrierungsfehler: 403 Forbidden"
- gleiches Fehlerbild mit unterschiedlicher VOIP-Hardware bzw. VOIP-Software, bspw. PhoneLite SIP/2.0 403 Forbidden 0102401005001 (obwohl die anderen MSN funktionieren)
-> Es sieht so aus, dass diese eine VOIP-MSN irgendwie am Telekom-Server fehlkonfiguriert, abgeschaltet oder gesperrt wurde. Kann das die Folge einer mehrfachen Falscheinwahl sein (anderer User hat statt seiner eigenen MSN meine Nummer versehentlich eingetragen)?
Leider komme ich bei der Telefon-Hotline nicht weiter, weil dort offensichtlich niemand versteht, dass es weder an der Leitung noch an meinen Endgerät liegt, sondern eben an den Einstellungen auf dem Telekom-Server. Wie schafft man das, dass sich jemand des Problems tatsächlich annimmt? Gibt es bestimmte Schlüsselwörter oder Stichwörter, die man benutzen muss, damit die Fehlersuche der Hotline sofort in die richtige Richtung geht? Hat da jemand einen Tipp?
ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Fehlkonfiguration des Telekom-Registrierungsservers für eine meiner VOIP-Nummern vorliegt. Was kann ich am besten tun, damit ein Telekom-Mitarbeiter die entsprechende Konfiguration auf Seiten der Telekom zeitnah überprüft?
Natürlich habe ich schon bei der Hotline angerufen, aber da hat man nur die "Leitung" geprüft. Natürlich alles in Ordnung. Dann müsse es an meinem Endgerät liegen. usw. usf.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als x-mal die Hotline zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass man zufällig an jemanden gerät, der das überhaupt das Problem versteht (bspw. dass es nicht an der Leitung liegen kann).
Genau das gleiche ist vor ein paar Monaten schon einmal passiert. Genau mit der gleichen MSN. Nach ein paar Tagen und mehrfachen Störungsmeldungen lief die Nummer dann irgendwann wieder. Aber ohne Erklärung woran es lag.
Fehlerbeschreibung:
- bei nur 1 (!) MSN erscheint ein Registrierungsfehler (die anderen 9 MSN funktionieren)
- diese 1 Nummer ist als eigener Nutzer über das Kundendienstcenter-Telefonieeinstellungen eingerichtet (-> andere VOIP-Account-Daten als die anderen Nummern)
- die Einrichtung war schon vor Jahren und lief seitdem unverändert
- seit ein paar Tagen ohne irgendwelche Eingriffe oder Änderungen plötzlich "Registrierungsfehler: 403 Forbidden"
- gleiches Fehlerbild mit unterschiedlicher VOIP-Hardware bzw. VOIP-Software, bspw. PhoneLite SIP/2.0 403 Forbidden 0102401005001 (obwohl die anderen MSN funktionieren)
-> Es sieht so aus, dass diese eine VOIP-MSN irgendwie am Telekom-Server fehlkonfiguriert, abgeschaltet oder gesperrt wurde. Kann das die Folge einer mehrfachen Falscheinwahl sein (anderer User hat statt seiner eigenen MSN meine Nummer versehentlich eingetragen)?
Leider komme ich bei der Telefon-Hotline nicht weiter, weil dort offensichtlich niemand versteht, dass es weder an der Leitung noch an meinen Endgerät liegt, sondern eben an den Einstellungen auf dem Telekom-Server. Wie schafft man das, dass sich jemand des Problems tatsächlich annimmt? Gibt es bestimmte Schlüsselwörter oder Stichwörter, die man benutzen muss, damit die Fehlersuche der Hotline sofort in die richtige Richtung geht? Hat da jemand einen Tipp?