[Info] FRITZ!Box 7272 Labor-Firmware 120.05.60-27016 vom 27.11.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lauft stabil.

Auffällig ist in den DSL-Informationen (Ausgehandelte Verbindungseigenschaften) , dass die angezeigte Leitungskapazität im Gegensatz zu meiner alten 7390 um rd. 600 kb/s niedriger als die angezeigte "DSLAM-Datenrate Max." ist. Bei der 7390 waren beide Werte i.d.R. identisch.
Eine angezeigte Störabstandsmarge von 0 db in der Empfangsrichtung ist doch sicherlich auch ein ebenso sensationeller wie unglaubwürdiger Wert?

Im Vergleich zur erwähnten 7390 kann ich im Moment auch nicht feststellen, dass die 7272 eine schnellere Internetverbindung herstellt:
Lt. Speedtest "tun sich" die beiden Boxen mit jeweils rd. 15000 kbit/s nix.
Allerdings kann ich mit der 7272 endlich gleichzeitig VoIP-Telefonate führen und im Internet surfen: Mit der 7390 gingen derartige Versuche auf Kosten der Gesprächsqualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.