FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-27017 vom 26.11.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

penum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Neue Laborversion per online update, und auch per Download

Verbesserungen in FRITZ!OS 05.60-27017

System: Stabilität bei Last verbessert

VDSL-Version: 1.100.131.7
ADSL-Version: 1.100.4.77
DECT: 4.38

Zuletzt bearbeitet:
DECT: 4.38

Download kommt bestimmt wieder gegen 2 Uhr auf den FTP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Changelog:

- Verbesserte Stabilität
- diverse Detailkorrekturen
- WLAN-Anmeldeprobleme beseitigt und Interoperablität verbessert

A-DSL Version ist immer noch die 1.100.4.77

Das ist keine Changelog. ;) Die steht in der Textdatei, welche noch nicht verfügbar ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 7490 informiert mich über die die Verfügbarkeit von neuer Firmware per Mail - leider immer gleich zweimal. Hat das noch jemand?
Der Bug mit der falschen Anzeige Anzeige des genutzten/freien NAS-Speichers in Zusammenhang mit 1&1-Onlinespeicher ist scheinbar noch drin, aber es ist Hoffnung in Sicht (s. hier)

Online-Update lief problemlos durch, allerdings verliere ich bei Leitungskapazität und Sync ggü. der letzten Labor rund 200 kBit/s (ca. 300 kBit/s ggü. der vorletzten Labor) und bei den DSL Infos finde ich einen neuen Parameter "Nahtlose Ratenadaption", der auf "aus" steht.

Zuletzt bearbeitet:
@HabNeFritzbox: Sorry, du hattest natürlich recht, das von mir war kein Changelog. Ich gelobe Besserung ;).

Könnte der Change "Stabilität bei Last verbessert" vielleicht die torrent-Thematik betreffen, die im Labor-Thread der -27011 besprochen wurde?
Ich bin leider aktuell nicht zuhause und kann daher nicht testen. Wäre super, wenn das mal jemand machen könnte :).

Download-Leitungskapazität von 17,1 auf 15,5 MBit/s gesunken :(

Hat mit dem Galaxy S3 außer mir keiner Probleme im 5-GHz-WLAN?

Dein Problem ist was? Glaskugel war nicht enthalten. ;)

@HabNeFritzbox: Ich dachte, die hat nun schon wirklich JEDER ;)
Da ich's bei jeder neuen Version der FW schon geschrieben habe, dacht ich mir, ich spar mir das Schreiben. Also: Seit Anbeginn der 7490 funktioniert das 5-GHz-WLAN nicht mit meinem Galaxy S3, wenn ich die empfohlenen automatischen Einstellungen verwende. Das S3 verbindet sich zwar sofort, die Authentifizierung und die Zuweisung einer IP klappen anscheinend, ABER es erfolgt kein Datenaustausch, d. h. z. B. kein Zugriff aufs Internet über das S3. Einzige Abhilfe von Autokanal auf einen Kanal über 100 wechseln, aber auch da immer noch eine wackelige Verbindung mit Abbrüchen.

Wie man sieht, sieht man nichts in Changelog was WLAN angeht.

Also hat sich nichts geändert. ;)

Mal gespannt wann AVM mal hinbekommt, dass Geräte nicht von 5 auf 2,4 GHz gekickt werden bei selber SSID.

Meine 7490 informiert mich über die die Verfügbarkeit von neuer Firmware per Mail - leider immer gleich zweimal. Hat das noch jemand?

das Problem habe ich auch...

evtl.fällt so eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung ja unter zwei der vielen möglichen Kategorien für Push-Nachrichten...

Problem mit torrent scheint behoben. Hab vorhin Anschlag ca. 1 GB gezogen ohne zu murren. Online-Zähler rechnet aber immer noch verkehrt :-D (1000 MB = 1 GB)

@fisch-li,

na, das ist doch prima,...ich warte noch auf meine Lösung und hab heute nochmal neue Support-Daten auf Anweisung des Supports losgeschickt.

Telefonbuch im Fax-Menü geht auch immer noch nicht. Soll bestimmt noch eingebaut werden.

moin,
so ich konnte es nicht sei lassen und habe die aktuelle Labor drauf gespielt. Wlan funktioniert super. Netzwerk soweit Ok. Es läuft sehr flüssig. Aber was ist das???
DECT Telefone spielen verrückt. Ich kann nicht mehr raus Telefonieren. Erst nach 3 -4 mal auflegen und neu abnehmen geht es. Hmmm. Wieder zurück zur 05.59 und es funktioniert wieder. Ticket ist raus.

Gruß Luis

Was hast du vor dem Downgrade versucht? POR? DECT aus- und eingeschaltet? MTs ab- und wieder angemeldet?

Moin,
nach dem einspielen der aktuellen Beta:
- POR
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben.
Hat nichts gebracht.
Zurück zur 05.59 und Sicherung eingespielt und es läuft wie es soll.

Gruß Luis :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.