Hallo olistudent,
okay, ich habe mal versucht der Ursache ein wenig auf dem Grund zu gehen. Ich sehe das UNFS-Server WebGui in Freetz nur, wenn ich im File unfs3.cfg von Hand den Eintrag
Code:
export UNFS3_ENABLED='yes'
von "no" auf "Yes" setze und dann über make menuconfig, unter Package Selection = Webinterfaces = NFS-Server, den Eintrag "unfs3 0.9.22" auswähle und make durchführe. Belasse ich den Eintrag auf no so wird das WebGui in Freetz nicht angezeigt. Da scheint noch was mit irgendeiner Config Datei nicht zu stimmen?
Wenn ich dann unter Freetz = Dienste = Statische Packete, auf die URL unfs3 klicke und sich das WebGui UNFS-Server öffnet, unter dem Status ein rotes Verbotsschild, mit folgender Information dahinter "Fehler: Kein Skript für 'unfs3/_index'.".
Weiterhin wenn ich unter Exports eine Änderung durchführe und dann auf den Button übernehmen klicke, sehe ich unter "Konfiguration speichern" folgende Meldung:
Code:
Saving unfs3/exports ... done.
Writing 7122 bytes to /var/flash/freetz ... done.
Usage: /mod/etc/init.d/rc.unfs3 [load|unload|start|stop|restart|status]
M.E.n. stimmt da was mit dem Code nicht.
Vergleiche ich nun die beiden Dateien rc.unfs3 und rc.nfsd, soh sehen diese sehr unterschiedlich aus. Allerdings bin ich nicht der Code Spezialist.
Kannst Du mir helfen, oder das Problem ggf. an den Ersteller weiterleiten?
Lieben Gruß von Stefan
Anhang anzeigen rc.nfsd.txt
Anhang anzeigen rc.unfs3.txt