Anrufbeantworter Zeitgesteuert ignoriert Zeiten

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich setze aktuell eine 7270 ein auf der die 05.50 läuft.
Angeschlossen sind nur MT-F Telefone sowie zwei analoge Faxe.

Nun sollen Gespräche lediglich von 08:00-16:00 durchgestellt werden, zu den anderen Zeiten soll eine eigene Ansage die Anrufer darauf hinweisen, dass sie morgen ab 8 wieder anrufen können. In der Beta mit der Nummer 29 funktionierte das ganze auch hervorragend. Mit dem heutigen Update auf die 05.50 ignoriert die FB jedoch leider die eingestellten Zeiten, sie geht einfach immer direkt an das Gespräch und stellt nichts durch.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- FB Werkseinstellungen --> gleicher Fehler
- FB Downgrad auf BETA + Einspielen des Backups --> gleicher Fehler
- Erstellen eines neuen AB und erneutes definieren der annahme Zeiten --> gleicher Fehler
- Manuelles eingeben der Friz Uhrzeit per Telefoncode --> gleicher Fehler

Hat jemand noch rat? Die AVM Hotline kennt das Problem leider nicht...
 
damit du eine saubere Basis hast, solltest du ein recover durchführen.
danach manuelle Konfig. (keine alte K. einspielen)

die Ansage/Aufnahme ist auf einen USB-Stick ausgelagert oder direkt in der Box?
evtl. wurde USB-Stick vor dem FW-Update nicht sauber getrennt und muss repariert werden.

Browser-Cache löschen
 
Hallo,

die Ansagen sind alle internet abgelegt.
Ich werde die Box noch einmal komplett über das recoverytool zurücksetzen.

Danke schon mal für dein schnelles Feedback!
 
Hallo Olli10,

ich habe genau das selbe Problem wie du.
Sobald ich den AB Zeitgesteuert aktiviere ignoriert er diese Zeitsteuerung gänzlich.
Der AB ist also permanent aktiv.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Habe den Support kontaktiert aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli10 und guno,

schließe mich dem an. Habe in der Firma und Zuhause jeweils die Fritzbox 7390. Bei beiden funktioniert die Zeitsteuerung nicht. Habe ein Werksreset durchgeführt -> ohne Erfolg. Vom Support habe ich leider seit zwei Wochen keine Rückmeldung bekommen.
 
Hallo,

habe soeben die Box per Recovery Tool zurückgesetzt.
Leider ohne Erfolg!

Hat jemand eine Idee?
 
Das funktioniert bei meiner 7390 unter 84.05.50 auch nicht ... und noch schlimmer bei uns: Unter Telefonie->Telefoniegeräte der 7390 sind die Nummern, auf die der Anrufbeantworter reagieren soll, BEIM ERSTEN Einrichten mit dem Assistenten OHNE führende Vorwahlnummern eingetragen. NACH dem Verändern der Einstellungen, z.B. beim Aktivieren der Zeitsteuerung, erscheinen diese Telefonnummern unter Telefonie->Telefoniegeräte MIT der Vorwahl.
Ein weiterer Effekt damit ist dann, dass bei den angeschlossen DECT-Hörern wie C3, MT-F und Gigasets eine hinterlassene Nachricht nicht mehr angezeigt wird.
 
Hat schon jemand das Problem mit der nicht funktionierenden Zeitsteuerung lösen können? An meiner 7390 werden nämlich auch alle eingestellten Zeiten ignoriert.
 
Hab inzwischen von AVM folgende Antwort bekommen

Die Zeitsteuerung funktioniert schon, allerdings erst ab dem nächsten
vorgesehenen Zeitschaltpunkt. Den gewünschten Zustand zum
Programmierzeitpunkt muss man daher in der Oberfläche ggf. einmalig selbst
setzen, wenn dieser tatsächlich nach dem Übernehmen nicht mit dem
Wunschschaltzustand übereinstimmen sollte.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXX YYYYYYY (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Olli10: nach meiner Erfahrung funktioniert es leider trotzdem nicht, die Zeitschaltpunkte werden weiterhin ignoriert - oder funktioniert es jetzt bei Dir?
 
Bei mir Zuhause funktioniert es!!! Man muß nur den nächsten Schaltzeitpunkt abwarten. Ich werde es morgen nochmal in der Firma testen.
 
Es funktioniert nun. Jedoch geht weiterhin eine Sache nicht und zwar werden die Personen im Telefonbuch (wichtig) ignoriert. Bedeutet, diese landen trotzdem auf dem AB. Ist das so beabsichtigt? Ich hatte es früher so gelöst, dass bei aktiver Klingelsperre, Umleitung auf AB, die wichtigen Personen trotzdem durchkommen.
 
Ich muss mich da korrigieren, wenn man den nächsten Schaltzeitpunkt abwartet funktioniert es bei mir nun auch.

@Olli10: Ich denke das ist so beabsichtigt, wenn der AB aktiviert ist, landen alle Anrufe darauf, anders ist es natürlich bei der Klingelsperre ohne dabei den AB aktiviert zu haben, dann kommen die im Telefonbuch als wichtig markierten Einträge auch durch.

Wenn es in der von dir beschriebenen Konstellation früher mal ging, wäre mir das neu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.