[Gelöst] Fritzbox 7270+WDS-Probleme nach Update auf OS 5.50

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab eben ein Update meiner FB 7270 von 05.22 auf 05.50 durchgeführt. Noch beim Auslösen des Updates las ich was von "WDS". Leider zu spät, die alten WDS-Konfigurationen wurden nicht übernommen. Der Repeater wird nicht mehr erkannt.

Die Wiederherstellung der Sicherung von OS 5.22 klappt nicht. Die neue Firmenware ist wie eingebrannt.

Auch die Wiederherstellung der Werkseinstellungen und das anschließende Aufspielen der Sicherung klappt nicht.

Welche Möglichkeit hab ich die neue Firmenware loszuwerden?

Zuletzt bearbeitet:
habe deinen Dateien auf: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover gefunden.
Ich versuche es mal nach der dort beschriebenen Methode,

Ja ich könnte den Repeater 7270 upgraden, allerdings habe ich noch einen 2. Repeater (7170). Und dieser ist bestimmt nicht dafür geeignet.
Versuche es deshalb mit OS 5.22. Dann laufen beide wieder.

.................................................................................................................................
Umstellung erfolgreich, hab wieder die alte OS 05.22, Verbindungen laufen wieder! :dance:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mir bitte helfen?
Ich habe ein Update auf OS 05.54 durchgefuhrt, danach funktioniert mein WDS nicht mehr.
Ich wusste nicht, dass das WDS nicht mehr unterstutz wird.

[...nicht hier, Novize]
Ich habe zu Hause Fritzbox 7270 v2

Bitte

Vielen Dank im voraus,
rusty

Zuletzt bearbeitet:
Denk erst garnicht daran, denn damit bist Du von außen und von innen so was von angreifbar... Hast Du die aktuellen Diskussionen nicht mitbekommen, wie weitreichend die Lücke ist?
Und überall im Forum wild nach Firmware suchen... tststs,
es gibt nur einen Ort, an dem wir das dulden. ;)

Ich habe zu Hause ein Mediaplayer mit einer Festplatte. Der liegt im Erdgeschoss.
Mit WDS ist es so bequem, ich kann Dateien per WLAN und Windows 7 ganz einfach hin und herschieben oder löschen.

Nun ohne WDS kann ich das nicht mehr.
Ich kenne keine andere alternativ.

Gibt es denn andere Möglichkeit? So was wie WDS?

Vielen Dank im voraus,
rusty

Ich kenne keine andere alternativ.

Gibt es denn andere Möglichkeit? So was wie WDS?
So was ähnliches, sogar aus dem selben Hause "AVM".
Das nennt sich Fritz!WLAN Repeater. Der 450er und der 300er haben neben der WLAN-Erweiterung auch noch eine LAN-Buchse an Board und sollten damit Dein jetziges Gerät problemlos ersetzen können. ;)

Aber das ist doch nur ein Repeater?
Tauch dann mein Mediaplayer in mein Windows 7 Netzwerk wieder auf, wie mit dem WDS?

Das sieht normaleweise so aus, auf meinem Windows Fenster:
wds.jpg

Vielen Dank im voraus,
rusty

Zuletzt bearbeitet:
Alle Geräte, die via WLAN an der WDS-Client-Kiste hängen oder auch direkt am WDS-Server (Router), sind auch an einem WLAN-Repeater weiterhin so erreichbar, wie bisher.
Alle Geräte, die per LAN an Deinem alten WDS-Client hingen sind auch bei einem WLAN-Repeater so erreichbar, wie bisher.
Es wird "nur" das WLAN um eine weiter Funkzelle (Repeater) erweitert, welche auch einen LAN-Anschluss hat. um dort ein Gerät direkt bzw mit Switch viele Geräte parallel dran zu hängen.

Ahso, dann muss ich wohl den Repeater kaufen.
Ist wahrscheinlich die bessere Lösung als downgrade auf ein veralteter Firmware.

Novize, ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe.

Viele Grüsse,
rusty
Posting 2:
Entschuldigung, ich habe noch eine Frage.

Welche von den Geräte würdest Du mir empfehlen?
FRITZ!WLAN Repeater 450E, 310 oder 300E ?

Noch mal vielen Dank im voraus,
rusty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche von den Geräte würdest Du mir empfehlen?
FRITZ!WLAN Repeater 450E, 310 oder 300E ?
Das kommt auf Deine Gerätschaften und Deine Wünsche an.
Die Details der verschiedenen Geräte siehst Du auf der verlinkten AVM-Seite.
Das 310er Gerät z.B. hat keinen LAN-Anschluss, das 450er "nur" 2,4GHz-WLAN-Technik, das 300er Gerät statt des 2,4GHz-WLAN wahlweise auch 5GHz-WLAN, dafür aber max brutto 300MBit-WLAN-Durchsatz...
Alles auf der AVM-Seite für jeden sichtbar. Entscheiden musst Du aber ganz alleine

Ahso, dann glaube ich, dass der 300E besser ist.
Ich hoffe, ich habe den richtigen Wahl getroffen.

Vielen Dank und viele Grüsse,
rusty

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.