[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24162 vom 06.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

selune

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version 84.05.29-24162

Speicher/NAS: Download mehrerer Dateien nun auch beim Abruf einer Freigabe möglich
Internet: MyFRITZ!-Freigaben funktionieren nun auch beim Zugriff über IPv4
Heimnetz: IPv6 Portfreigabe in der Detailansicht von Geräten
System: Dropdown zum Ändern der eigenen E-Mailadresse und des Kennwortes für Benutzer
System: diverse Überarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert


DSL-Version =1.68.22.14
DECT-Version = 4.10
 
Ich habe mit dieser Version Probleme mit dem angeschlossenen USB-Stick (32GB, ca. 2500 MP3s).
Zuerst wurde nach dem Update und erneuter Erstellung des Index für den Medienserver lauter negative Zahlen angezeigt. Dann ging der Stick auf Fehler.
Ein Prüfung am PC zeigte keine Fehler, also wieder angeschlossen - Fehler.
Reboot der 7390 - keiner Fehler mehr, aber Index hat nur 423 Dateien. Uber Share (\\fb7390-2) seh ich aber noch alle.
Die Links unter Heimnetz, Speicher (NAS) führen, auch beim internen Speicher, zu einer leeren Seite ( IE8 ), mit Firefox kommt bei den Links eine erneute Anmeldung für Fritz!NAS. Dort sehe ich die MP3s auch alle.

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser Firmware stürzen bei mir die MT-D Mobilteile ab wenn ich die Favoriten-Taste drücke. Auf den Telefonen ist die Firmware 2.87 installiert.
 
Hallo,
Kann ich nicht bestätigen. Aber die Fehlerzahl hat sich verdreifacht. Von 0,6 auf 2,0 ;-)
 
Kann leider nicht für einzelne Rufnummer, Anonyme anrufer auf einen AB umleiten, geht nur Alle oder garnicht.
 
Geht bei mir nur wenn ich Anruf an Rufnummer "alle" auswahle.So wie im Bild zusehen ist gehts nicht.
 

Anhänge

  • Screen01.JPG
    Screen01.JPG
    36.3 KB · Aufrufe: 131
Bei mir wird seit zwei Vorgängerfirmwareversionen und dieser hier der Vodafone/Huawei K3765(-HV) nicht mehr als Mobilfunkstick erkannt, es steht unter Heimnetz -> USB-Geräte immer "Das USB-Gerät kann nicht verwendet werden. Aktivierung des USB-Fernanschlusses für den Gerätetyp "Andere" kann die Nutzung einiger USB-Geräte ermöglichen.". Wenn ich kurz die USB-Geräte neu erkennen lasse wird er kurz erkannt, nach einem eingehenden oder abgehend Gesprächsversuch, gleich wieder als unbekanntes USB-Gerät geführt.
 
Das Telekom-VoIP-Vorwahl-Kuddelmuddel ist weiterhin vorhanden.
 
Mit sämtlichen letzten Laborversionen erreicht die 7390 nicht mehr die 104 MBit/s im Netcologne Glasfasernetz wie mit der letzten Endversion, sondern nur noch 91,7 MBit/s.

Hat hier jemand auch Netcologne 100 MBit Glasfaser und kann das bestätigen?
 
Was ist da mit den Telekom VoIP Nummern?
 
Wenn man Telekom-VoIP-Nummern einrichtet werden sie ohne Vorwahl angezeigt und man kann sie ohne Vorwahl Telefoniegeräten zuweisen. Im Anrufbeantworter-Menü werden sie mit Vorwahl angezeigt. Dadurch werden z.B. Nachrichten auf dem AB nicht am Telefon angezeigt, da das Telefon ja für andere Nummern zuständig ist als der AB.
 
Kosmetische Fehler:

- Wenn ich im Hauptmenü beispielsweise zwischen den Punkten "Internet" und "Telefonie" hin- und herwechsle, verschiebt sich die gesamte Benutzeroberfläche um ein paar Pixel nach rechts oder links.
- Beim Öffnen des neuen Dropdown-Menü unter "Angemeldet" verschiebt sich die gesamte Menüleiste "Angemeldet | FRITZ!Box | FRITZ!NAS | MyFRITZ!" um ein paar Pixel nach oben und unten.
- Die Anrufliste unter Telefonie/Anrufe/Anrufliste/Alle Anrufe weist nach wie vor unterschiedliche Zeilenabstände aus: Bei Einträgen, wo rechts eins der Symbole 'AB-Nachricht abspielen' oder 'Telefonbucheintrag' steht, ist die Zeilenhöhe in Ordnung. Zeilen, in denen diese Symbole nicht erscheinen, werden viel schmaler dargestellt. Dadurch wirkt die Anrufliste zusammengeknautscht und unfertig. Ein einheitlicher Zeilenabstand würde Abhilfe schaffen und für Übersichtlichkeit sorgen.

Außerdem könnten im neuen Dropdown-Menü zur grafischen Aufarbeitung zum Beispiel das altbekannte Schloss-Symbol für "Abmelden" als Icon und ein Symbol zum "Kennwort ändern" hinzugefügt werden. Dann wirkt das Dropdown nicht so textlastig, sondern moderner.

Wenn ich unter Telefonie/Fax/Fax senden die neue Faxfunktion direkt aus der Oberfläche nutze, hängt sich der Browser insbesondere bei Dateianhängen schnell auf ("Warnung: Nicht antwortendes Script"; Firefox 17.0.1 Win8 Pro x86). Man muss dann in der Meldung "Script weiter ausführen" auswählen, sonst wird nicht gefaxt. Könnte mir vorstellen, dass einige User damit überfordert sind und finde es auch nicht schön gelöst.

Insgesamt keine kritischen Fehler mehr, das WLAN läuft seit den letzten beiden Laborversionen stabil, DSL ebenso. Die Pseudogeräte sind in den Netzwerkbenutzern auch nicht mehr aufgetreten, sehr erfreulich.
 
- Wenn ich im Hauptmenü beispielsweise zwischen den Punkten "Internet" und "Telefonie" hin- und herwechsle, verschiebt sich die gesamte Benutzeroberfläche um ein paar Pixel nach rechts oder links.

Bildschirm zu groß? :)
Da fehlt eine CSS-Anweisung, den rechten Scrollbalken immer anzuzeigen, dadurch entsteht solches springen.
 
Weia, der Druck scheint immens zu sein, noch vor Weihnachten eine neue Release rauszubringen, aber seit den letzten drei Labor-Versionen habe ich immer noch diese Fehler:

  • Internet -> DSL-Informationen -> DSL-Störsicherheit
    "Einstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht
  • Benutzerverwaltung liegt zu versteckt hinter System -> Fritz!Box-Kennwort
  • Änderungen im Einstellungsmenü der internen Anrufbeantworter trägt die Nummern, auf die reagiert werden soll, MIT Vorwahl für den AB ein. Der AB-Einrichtungs-Wizzard hingegen macht dies OHNE Vorwahl (Telekom IP-Telefonie). Resultat einer Veränderung eines internen AB ist somit, dass z.B. keine Benachrichtigung an C3 and MT-F Hörer funktionieren.
  • fritz.box/nas Menü: Hochladen einer Datei mit IE9 erzeugt eine Datei, die den Namen des vollen Pfades des Ursprungsrechners hat. FireFox 16.0.2 erzeugt beim Hochladen den korrekten Dateinamen.
  • Aktive "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" und Internet Explorer 8:
    Wenn man sich als User mit allen Rechten an der Fritzbox anmeldet und versucht ins NAS-Menü über den Link Fritz!Nas oben rechts zu gelangen, bekommt man ein weißes Fenster.
  • USB-Tethering mit HTC One V mit Android ICS funktioniert nur nach Factory Reset der Box

Gerade den Fehler mit dem AB finde ich besonders krass und ärgerlich, da ich gar keine Änderung eines int. AB vornehmen kann, wie z.B. e-mail-Benachrichtung einschalten etc.
Melde die Probleme jetzt zum vierten Mal.

Durch die hohe Frequenz der Labor-Versionen gibt es praktisch auch keine Langzeiterfahrung mehr z.B. bzgl. Synchronisationsstabilität ... wenn das mal kein Schuss nach hinten wird.
 
Einer

Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet

ohne VPN Verbindung ans laufen bekommen?
 
Weia, der Druck scheint immens zu sein, noch vor Weihnachten eine neue Release rauszubringen, aber seit den letzten drei Labor-Versionen habe ich immer noch diese Fehler:

  • Benutzerverwaltung liegt zu versteckt hinter System -> Fritz!Box-Kennwort

Sorry, wieso ist das ein Fehler? Es lässt sich allenfalls darüber Streiten, wo das Fritz!Box-Kennwort-Menü am sinnvollsten aufgehoben ist.

Da ja wohl Internet, WLan oder Telefonie, etc. eher nicht in Fragen kommen ist doch wohl das Menü System eine geignete Stelle dafür, jednefalls für mich.
Und da Du ja weist, wo das Kennwort-Menü versteckt ist, dürfte es doch wohl kein Problem mehr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Beiträge
2,247,054
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.