[Gelöst] Nexus 7 und Fritz App Fon 1.76 - keine Erkennung eingehender Rufe

MuP

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
522
Konstellation:
Nexus 7, Android 4.2.1
Box 7360SL (FritzOS 05.22, 1und1 VOIP, 6000er DSL, 3 Rufnummern)

Nach Box-Werksreset wurden die notwendigen Einträge für diese App durchgeführt, also kein KKK.
Konfiguration in Box und Nexus gem. Anleitung, ohne erkennbare Fehler.
Nexus besitzt in der Box-Konfig. eine eindeutige einzelne T.-Nummer für Rauswahl.
Für Reinwahl soll das Nexus auf alle 3 Nummern reagieren.
Rausgehend kann telefoniert werden, Reinwahl funktioniert nicht.

Kann jemand einen Tip bzgl. dieses Log-Eintrages geben ?
Log:
05.12.12 13:31:58 Internettelefonie mit [email protected]:33464 über 127.0.0.1:33464 war nicht erfolgreich. Ursache: ( 408 )
Klingt nach fehlendem UDP-Portforw., ist das alles ? Oder fehlt noch viel mehr in der Box-Konfig ?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
1. Aktiviert: "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" incl. Restart der Box durchgeführt
2. Aktiviert: "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"
3. Nicht aktiviert: "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"

Wenn ich mit dem App probiere eine gesperrte Auslandsnummer anzurufen steht im Log z.B.
Internettelefonie mit [email protected] über 192.168.178.1 war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
oder wenn die Nummer nicht erreichbar ist
Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)

Also nichts mit Localhost (127.0.0.1) oder eine Portangabe.

Dein Fehler steht für
Fehler 408 Request Timeout
Es hat zu lange geklingelt. Der gewünschte Gesprächspartner reagiert nicht.

Problem gelöst:
CSipSimple aufgespielt >>> Alles bestens !

edit 1:
Wieso funktioniert
"Beitrag bearbeiten" -> "Erweitert" -> Präfix "[Gelöst]" auswählen -> "Änderungen speichern"
nicht :confused:

edit 2:
Klar, dieser letzte Beitrag besitzt ja gar kein eigenes Präfix.
Um den Thread mit dem Präfix [Gelöst] zu versehen, muss der ERSTE Beitrag editiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich CSipSimple auch mit Parameter aufrufen ?
Ich möchte die App starten mit dem Parameter bzw. Telefonnummer **9, also DECT Rundruf.
Falls nicht, welche Wege gibt es sonst noch z.B. Telnet oder andere SIP App ?
Ich habe ein Android Phone Samsung Galaxy Alpha.
Gruß, Werner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.