Hallo
Habe mal wieder mit der 1&1 Telefonie.
Ich habe einen Server bei server4yoo wo Asterisk 1.8.13.1 und sich mit meinen 6 Nummern verbinden soll. Lief auch bis Sonntag alles einwadfrei. Am Montag hatten die bei Server4you ein Problem mit der Klimaanlage in Rechenzentrum woraufhin mein Server am Morgen herunter gefahren wurde und dann am Abend wieder erreichbar war.
Alles lief wieder bis das ich mich plötzlich nicht mehr bei 1und1 einloggen konnte. Habe schon per nmap Probiert ob den port 5060 bei 1und1 erreichen konnte was kein Problem darstellte. es kommt jetzt immer:
Natürlich habe ich die 1und1 Hotline im Support Center kontaktiert allerdings hält man es nicht für Nötig auf Fragen zu antworten man stellt sich wie so öfters einfach mal tot.
meine sip.conf
vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Habe mal wieder mit der 1&1 Telefonie.
Ich habe einen Server bei server4yoo wo Asterisk 1.8.13.1 und sich mit meinen 6 Nummern verbinden soll. Lief auch bis Sonntag alles einwadfrei. Am Montag hatten die bei Server4you ein Problem mit der Klimaanlage in Rechenzentrum woraufhin mein Server am Morgen herunter gefahren wurde und dann am Abend wieder erreichbar war.
Alles lief wieder bis das ich mich plötzlich nicht mehr bei 1und1 einloggen konnte. Habe schon per nmap Probiert ob den port 5060 bei 1und1 erreichen konnte was kein Problem darstellte. es kommt jetzt immer:
Code:
[Nov 29 17:13:31] NOTICE[7015]: chan_sip.c:13171 sip_reg_timeout: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #3)
Natürlich habe ich die 1und1 Hotline im Support Center kontaktiert allerdings hält man es nicht für Nötig auf Fragen zu antworten man stellt sich wie so öfters einfach mal tot.
meine sip.conf
Code:
[general]
;allowguest=no
directmedia=no
;directmediadeny=0.0.0.0/0 ; Use directmediapermit and directmediadeny to restrict
;directmediapermit=192.168.2.3
;realm = 1und1.de
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
register => xxx.xxx:[email protected]/xxx.xxxx
register => 4976xxx:[email protected]/4976xxx
language=de
srvlookup=yes
disallow=all
allow=alaw
;allow=ulaw
allow=g726aal2
nat=no
t38pt_udptl = yes
;joerg intern
[2000]
callerid=xxx
type=friend
context=joerg
secret=pass
host=dynamic
;basti intern
[2001]
callerid=xxxx
type=friend
context=sebastian
secret=pass
host=dynamic
;dackel intern
[2002]
callerid="xxx
type=friend
context=dackel
secret=pass
host=dynamic
;joerg extern
[ext-4976xxx]
type=friend
defaultuser=4976xxx
fromuser=4976xxx
secret=pass
host=sip.1und1.de
fromdomain=sip.1und1.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=no
; Dackel extern
[ext-4976xxx]
type=friend
;context=von-voip-49762xxx
defaultuser=49762xxx
fromuser=4976xxx
secret=pass
host=sip.1und1.de
fromdomain=1und1.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=no
; Sebastian extern
[ext-4976xxx]
type=friend
defaultuser=xxx.xxx
fromuser=xxx.xxx
secret=pass
host=sip.1und1.de
fromdomain=1und1.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=no
vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Zuletzt bearbeitet: