[Gelöst] 1und1 Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

kron1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe mal wieder mit der 1&1 Telefonie.
Ich habe einen Server bei server4yoo wo Asterisk 1.8.13.1 und sich mit meinen 6 Nummern verbinden soll. Lief auch bis Sonntag alles einwadfrei. Am Montag hatten die bei Server4you ein Problem mit der Klimaanlage in Rechenzentrum woraufhin mein Server am Morgen herunter gefahren wurde und dann am Abend wieder erreichbar war.
Alles lief wieder bis das ich mich plötzlich nicht mehr bei 1und1 einloggen konnte. Habe schon per nmap Probiert ob den port 5060 bei 1und1 erreichen konnte was kein Problem darstellte. es kommt jetzt immer:
Code:
[Nov 29 17:13:31] NOTICE[7015]: chan_sip.c:13171 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #3)

Natürlich habe ich die 1und1 Hotline im Support Center kontaktiert allerdings hält man es nicht für Nötig auf Fragen zu antworten man stellt sich wie so öfters einfach mal tot.

meine sip.conf

Code:
[general]
;allowguest=no
directmedia=no
;directmediadeny=0.0.0.0/0      ; Use directmediapermit and directmediadeny to restrict
;directmediapermit=192.168.2.3
;realm = 1und1.de
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
register => xxx.xxx:[email protected]/xxx.xxxx
register => 4976xxx:[email protected]/4976xxx
language=de
srvlookup=yes
disallow=all
allow=alaw
;allow=ulaw
allow=g726aal2
nat=no
t38pt_udptl = yes

;joerg intern
[2000]
callerid=xxx
type=friend
context=joerg
secret=pass
host=dynamic

;basti intern
[2001]
callerid=xxxx
type=friend
context=sebastian
secret=pass
host=dynamic

;dackel intern
[2002]
callerid="xxx
type=friend
context=dackel
secret=pass
host=dynamic

;joerg extern
[ext-4976xxx]
type=friend
defaultuser=4976xxx
fromuser=4976xxx
secret=pass
host=sip.1und1.de
fromdomain=sip.1und1.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=no

; Dackel extern
[ext-4976xxx]
type=friend
;context=von-voip-49762xxx
defaultuser=49762xxx
fromuser=4976xxx
secret=pass
host=sip.1und1.de
fromdomain=1und1.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=no

; Sebastian extern
[ext-4976xxx]
type=friend
defaultuser=xxx.xxx
fromuser=xxx.xxx
secret=pass
host=sip.1und1.de
fromdomain=1und1.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=no

vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell hat die UI-Gruppe technische Probleme, vielleicht steht das auch mit deinen 1&1 Nummer im Zusammenhang.

Mhhh vielleicht kann mal jemand anders Probieren ob man sich noch von einer externen IP einloggen kann oder ob das nur noch vom heimischen DSL-Anschluss Glückt.

Leider kann man ja solche Infos nicht mehr von 1&1 bekommen weil wie gesagt da stellt man sich tot. Wenn Interssiert es auch schon wenn ein Kunde 1 Woche lang nicht telefonieren kann.

Gruss Sebastian

Wieso sollte dir 1&1 auch bei helfen, bei der Nutzung von Asterix auf einem externen Server? Dient ja offensichtlich der AGB widrigen Nutzung.

Halt ich kann mich auch nicht von Zuhause einloggen !!! Und als ehemaliger Freenet Kunde habe ich dort wahrscheinlich ehh kein Recht auf Support weil ich leider keine Fritzbox habe.
Auch als mein alter originaler Freenet-Router defekt gegangen ist hat man über eine Woche gebraucht um mir mitzuteilen das man mir wegen "fremder" Hardware nicht helfen könne und ich weis schon was man mir auch wieder diesmal Vorwerfen wird.
ALs man freenet übernohmen hatte wollte man mir zuerst auch meine 6 kostenlosen Telefonnummern zugestehn und man musste sich 1 Jahe mit denen rumstreiten. Und nein in meinen alten Steinzeitvertrag steht nicht drinnen das ich mich nicht mit asterisk von einem fremden Server einloggen darf und neue AGB wurden mir nie rechtsgültig zugestellt nur irgendwann einen Hinweis wie ich mcih ab sofort einzuloggen habe und das mein Vertrag von 1&1 übernohmen wurden ist und sich nix ändern wird.

Aber ich gleube langsam bin ich es mir LKeid mich mit denen rumzustreiten und Wochenlang auf Supportanfragen zu warten ohne jegliche Reaktion. Leider ist man ja aber noch gebunden.

So jetzt habe ich meinen Frust Platz gemacht und zurück zum Thema bitte.

Gruss

Wenn es von Zuhause auch nicht geht, musste dich wohl an den Support wenden. Bekommst du eine Fehlermeldung im Router zuhause wo es eingerichtet ist?

Schonmal im Controllcenter testweise das Passwort für die Rufnummern geändert?

So jetzt habe ich meinen Frust Platz gemacht und zurück zum Thema bitte.
Was ist denn das Thema bitte? :?
Meine ehemaligen Freenet-Rufnummern sind alle registriert, von einer M-net IP-Adresse aus. Einloggen bei 1&1 brauche ich mich dafür nicht. Es gab auch keine Unterbrechungen in den letzten Tagen.

so habe heute nochmal rumgefummelt und Asterisk direkt auf den dem Router intalliert, ein WRT160 mit OpenWRT drauf.
Habe dann einafch mal direkt die Konfigurationsdateien auf den Router kopiert und es ging auf Anhieb. Also scheint es doch daran zu liegen das man sich nicht mehr mit einer extern IP einloggen kann. Warum es hier nicht von dem Rechner geht keine Ahnung bin ich aber inzwischen zu faul es rauszufinden.
Natürlich hat man bei 1&1 noch nicht reagiert und sei es nur ein "da können wir ihnen nicht helfen". Auch auf die neue Supportanfrage warum man nicht auf Supportanfragen antwortet reagiert man nicht. Immerhin hat man beide jetzt auf der Homepage zusammengelegt aber ob es nur der Rechner automatisch gemacht oder tatsächlich ein Mitarbeiter war sei mal dahin gestellt. Eins hat sich immerhin wie immer bestätigt such denn Fehler selbst und wenn es 100% nicht an die liegt geh gleich zum Anwalt alles andere ist bei denen Zeitverschwedung.

@KunterBunter

Schön wenn es noch bei dir funktioniert, ich hoffe du hast auch noch in Zukunft soviel Glück.

Danke für eure Hilfe

Sebastian

Nicht vergessen, 1. Beitrag bearbeiten -> erweitert und auf gelöst zusetzen. ;)

Haste sonst mal ganze vom Smartphone aus probiert, ob der dort die Daten akzeptiert?

Werde es mal vom Smartphone probieren und poste dann hier das Ergebnis.

Hallo kron1234,
warum meldest du dich nicht im 1+1 Kundenforum?
Da sitzen einige findige Köpfe drinnen, die dir da unterstützend unter die Arme greifen können.
Ebenso wie hier.
mfg
csmulo

Nagelneuen Asterisk auf einem Vserver aufgesetzt.
Normale sip.conf wie man sie seit Jahren kennt:
Code:
[general]
srvlookup=yes
register => 494123456789:[email protected]
Fehler:
Code:
 WARNING[28366]: chan_sip.c:20598 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '494123456789' to 'sip.1und1.de'
Ich meine mit genau den gleichen Einstellungen ging das früher. An den Zugangsdaten kann es nicht liegen: selbst eine im Ausland stehende Fritzbox connectent sich ohne Probleme zu 1und1. Ideen?

Nachtrag: Habe noch einen anderen, älteren vserver der schon seit Jahren benutzt wird. Dort sind unter anderem auch paar 1und1-Accounts drin. Allerdings nur für ausgehende Telefonie (funktioniert schon lange so). Jetzt habe ich mal für die besagten 1und1-Accounts auch register-Zeile gemacht, aber in der CLI sieht man auch nur "wrong password". Viele andere Provider (dus.net, sipgate, ovh, easybell und paar ausländische) funktionieren doch auch ohne Probleme eingehend und ausgehend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nach langem Gefummel und genauerem lesen der sip.conf im ersten Posting: :mad:
Code:
register => 49hiermeine1&1nummer:[email protected]/49hiermeine1&1nummer
Ergebnis
Code:
CLI> sip show registry
Host                                    dnsmgr Username       Refresh State                Reg.Time
sip.1und1.de:5060                       N      49hiermeine1&1nummer     10785 Registered           Fri, 04 Jan 2013 01:50:57
1 SIP registrations.

Danke für die Mühen, Alex ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.