Anrufbeantworter lässt sich nicht einrichten bei FritzBox 7270 (Box läuft Amok)

criro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte gerade einen AB bei einer FB 7270 einrichten, ein frisch formatierter USB-Stick ist eingesteckt, er wird auch angezgeigt, ich habe die Box auch neu gestartet. Die Rechte sind entsprechend geschaltet und die Box ist heute morgen von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden
Trotzdem meldet sie mir
"Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und wiederholen dann den Vorgang."
Ich habe keine Ahnung, was da los ist....

edit:
Wer nicht den ganzen Thread lesen will: Das Netzteil war der Schuldige

Zuletzt bearbeitet:
Hallo criro,

welches Dateisystem ist denn auf dem Stick?
Hast du den Stick mal sauber über die WEB-Oberfläche auf der FritzBox abgemeldet und danach wieder eingesteckt?

Joe

Möchte deine 7270 zwingend einen Stick haben dafür?
Anleitung zum Einrichten: http://service.avm.de/support/de/SK...tworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen

Auf was hast du den Stick formatiert? exFAT? NTFS?
Die FRITZ!Box unterstützt nur Partitionen, die mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder EXT2 formatiert sind. Der USB-Speicher enthält mindestens eine Partition (z.B. eine versteckte Systempartition des Herstellers), die von der FRITZ!Box zwar gefunden, aber aufgrund der Formatierung nicht unterstützt wird.
Quelle: http://service.avm.de/support/de/SK...x-nicht-oder-nur-teilweise-eingebunden-werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, alles schon ausprobiert, nur FAT32, wie gesagt ich kann ja unter der FritzOberfläche auch auf ihn zugreifen...
@HabNeFritzbox: Ja wollte sie, sonst hätt ich auch drauf verzichtet...

[Posting 2:]
Abstrus: jetzt geht es, ich habe nach der Meldung einfach mal auf "erneut versuchen" geklickt, jetzt geht alles....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonwieder: Anrufbeantworter lässt sich nicht einrichten bei FritzBox 7270

leider ging heute morgen das Telefon bei der Fritzbox nicht, obwohl alle Telefoniegeräte angemeldet sind und angezeigt werden...
Der AB ist weg und lässt sich nicht wieder einrichten,
hier der Ursprungspost, ich konnte den [gelöst]-Suffix nicht entfernen:

Hallo,
ich wollte gerade einen AB bei einer FB 7270 einrichten, ein frisch formatierter USB-Stick ist eingesteckt, er wird auch angezgeigt, ich habe die Box auch neu gestartet. Die Rechte sind entsprechend geschaltet und die Box ist heute morgen von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden
Trotzdem meldet sie mir
"Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und wiederholen dann den Vorgang."
Ich habe keine Ahnung, was da los ist....

Kann es an der Hardware liegen? lohnt es sich eine andere 7270 zu kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben in den Ursprungspost
...hier der Urpsrungspost, ich konnte den [gelöst]-Suffix nicht entfernen:
Doch klar:
1. Beitrag => Bearbeiten => Erweitert => Suffix ändern

...Kann es an der Hardware liegen? lohnt es sich eine andere 7270 zu kaufen??
Als erstes würde ich das ganze mal ohne oder mit einem anderen USB-Stick versuchen.
Die nächste Schwachstelle ist dann das Netzteil der 7270.

Joe

USB-Stick hatte ich schon, ohne kommt die Meldung "USB nötig".
Jetzt kommt es noch dicker:
heute morgen waren alle Telefone tot (tot heißt wirklich tot, kein Rauschen oder ähnliches, dh. stromlos) obwohl sie in der Box angezeigt werden, eingehende Anrufe wurden in der Box brav angezeigt.
Nachdem ich ein weiteres Telefon in den TAE-Anschluss gesteckt hatte, gingen sie wieder.
Danach hat die Box es geschafft, ein MBAir mit ML, dass über Firefox das Konfigurationsmenü offen hatte, zwei Mal abstürzen zu lassen, nicht der FF, das OS brachte eine Fehlermeldung und ich musste den Rechner neu starten. Bis heute wusste ich nicht, dass sowas überhaupt geht.
Jetzt geht das Telefon mal, mal nicht...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es eine v1 ist, die ich gebraucht gekauft habe, Provider: Telekom DLS ohne Splitter 16.000

Ich werde heute abend mal das Netzteil austauschen, aber das ganze kommt mir eher wie ein Amoklauf vor...

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kann ich morgen austauschen, dass ist eine interessante Hypothese, ich finde vor allem verwunderlich, dass die Telefone komplett stromlos sind.
Den Recover führe ich dann als nächstes durch...
Danke schon mal für die Tipps

PS: Der Mac-Komplettabsturz lässt mich allerdings immer noch den Kopf schütteln...

Also,... der Tipp mit dem Netztteil hat wohl ins Schwarze getroffen! Wir haben das Netzteil der 7170 drangehängt, die wir vorher dran hatten (Umstieg auf Annex J)
und – siehe da, der AB funktioniert wieder und die Telefone auch.
Wenn was altert, dann wohl die Kondensatoren im Netzteil...

Dann ruf mal bei AVM an, und lass dir neues Netzteil schicken, haste noch eins als Ersatz oder für die andere Box ;) Hast ja 5 Jahre Garantie auf der FB.

Auf einer Fritz!Box 7270v3 (FRITZ!OS 74.05.50) am Analog-DSL-Anschluss (1 Rufnummer programmiert) sollen 2 Anrufbeantworter laufen.

- AB-Festnetz soll nach 20 Sekunden ran gehen und Nachrichten mit max. 180 Sekunden auf einen USB-Stick aufzeichnen.
- AB-Spam soll über die Rufumleitung sofort ran gehen und nach einer Ansage (Eigene: "Nummer nicht vergeben") den Anrufer aus
der Leitung werfen.​

Der AB-Spam soll unter anderem als Call-Center-Abwehr genutzt werden.​

Jedoch kann ich den AB-Spam nicht programmieren, da er ständig aus der Bedienoberfläche verschwindet.

An der Fritz!Box ist ein USB-Hub mit 4GB-Stick (FAT-Format) als Datenspeicher angesteckt.
Des weiteren ist am USB-Hub noch ein Canon IP4200 Drucker angeschlossen, aber bei Farbausdruck ist das Druckbild verzerrt.
Auf dem Laptop läuft Windows 8. USB-Fernanschluss nicht möglich, da ja der USB-Stick als AB-Speicher laufen soll.​

Zuletzt bearbeitet:
hm, aber wie soll das gehen, dann wird doch jeder rausgeworfen?
Ich wollte mal zwei ABs einrichten, das ging nicht richtig, vermutlich macht die Fritzbox dass so, dass sie nur einen pro Rufnummer zulässt...

Dem zweiten Anrufbeantworter kannst du ja beim Einrichten eine beliebige andere (auch fiktive) Rufnummer zuweisen. Dann verschwindet er auch nicht aus der Bedienoberfläche. In der Rufumleitung dann Anrufe von der Rufnummer xyz und Alle Anrufe ohne Rufnummer umleiten auf diesen internen Anrufbeantworter.

:mad: Habe versucht das Szenario auf anderen Fritz!Boxen (7270v2, 7270v3 und 7390) mit der Firmware Fritz!OS 5.50 auszuprobieren, aber der Fehler mit den Anrufbeantwortern bleibt.

Vor Fritz!OS gab es den Fehler nicht. Habe daher an AVM eine Support-Mail geschriebenen und werde an dem Fehler dran bleiben und gegebenfalls hier weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Druckerproblem ist gelöst. Auf dem Laptop war der falsche Drucktreiber installiert. Seitdem nun der richtige Drucktreiber installiert wurde, ist das Druckbild nun klar und deutlich. Jedoch wurde bei dieser Überprüfung ein weiterer Fehler am USB-Fernanschluss bzw. USB-Anschluss festgestellt.

:arrow: AVM wurde über die Fehler informiert und arbeitet an der Beseitigung dieser Fehler. Dies bestätigte man mir per E-Mail und Bekanntmachung auf der AVM-Webseite.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.