[Frage] Telekom Call & Surf Comfort Plus IP mit EasyBox 803 (Vodafone)

Tina1978

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und platze gleich mit einem Problem herein.
Vorweg muss ich wohl zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von der Materie habe...

Heute soll mein neuer Telekom Call & Surf Comfort Plus IP freigeschaltet werden und da ich die 3,94 € im Monat für den Speedport W 723V echt frech finde wollte ich die Easybox 803 benutzen die ich noch zu Hause habe.
Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja kommt nun die Hauptfrage:

Kann mir einer von euch Spezialisten eine genaue Anleitung und vor allem die genauen Einstellungen sagen die ich beim Router ändern muss?
Ich habe im Netz lediglich eine Anleitung für einen DSL Anschluss gefunden aber die Settings passen natürlich nicht wirklich.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen dank im Voraus,
Tina
 
Die Easybox 803 unterstützt alle gängigen ADSL Annex B Standards, während der Speedport W723V auch für VDSL verwendet werden kann. Bleibt die Frage offen, welchen Anschluss du bekommst.
 
Da die Telekom gerade eine Wartezeit von mindestens 15 Minuten angibt...
wo kann ich das sonst noch rausfinden?
 
In der Auftragsbestätigung von der Telekom.
 
Hallo,

da stand es zwar so nicht drin aber ich habe an der Hotline erfahren, dass es ein ADSL Annex B ist.

und nun? ;)
 
Danke, der erste Link scheint hilfreich zu sein.
Den zweiten kannte ich schon.

ich werde es mal versuchen!
 
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.31.41.png Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.32.17.png Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.33.05.png

So, nachdem nun der telekom-Mann da war und was repariert hat ist jetzt Saft auf der Dose und mit Telekom Router funktioniert alles. Die Easybox bekomme ich aber nicht zum Laufen. Ich habe mal ein bisschen meine Einstellungen gescreenshottet:

Kann darauf jemand erkennen was ich falsch mache? Oder mir sagen welche Infos man noch braucht um es beurteilen zu können?

Ich freue mich wenn sich einer meinem Problem annimmt! ;)

Lieben Gruß, Tina
 
Der Benutzername im zweiten Bild passt nicht. Den musst du dir, wie scolopender in seiner Anleitung geschrieben hat, aus den T-Online-Angaben "zusammenbasteln". :)
 
Aber bei neuen Anschlüssen ohne das "#"

Also :

<Anschlusskennung><Zugangsnummer>[email protected] - ohne die Klammern.

Lass dich nicht verwirren - der erste Login an einem neuen Anschluß funzt (zu Testzwecken) mit beliebigen Zugangsdaten - sobald Du die erste Zwangstrennung hattest, funzt das was Du da eingetragen hast nicht mehr !
 
Danke Jungs,
ich habe jetzt Nachtdienst aber morgen früh probiere ich es gleich aus!

Danke!
 
Super, alles hat nun wunderbar geklappt und der Router tut was er soll!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Tina
 
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr profis könnt mir helfen, denn keiner kann mir bis jetzt eine ordenliche Antwort geben.
Ich habe ein Router namens "Easybox 803a" und möchte mich über die TAE-Dose mit mein Internetanbieter "Deutsche Telekom" verbinden.
habe den Vertrag "Call& Surf Comfort IP" bei der Telecom.
Die 16000-DSL-Leitung besteht und ist vorhanden, denn mit den Speedport 723V(ist Ausgeliehen) funktioniert es.
so, und ich konfigurierte folgendes:

Benutzername: [email protected]
Kennwort: ihr Persöhnliche Kennwort
(Und nein ich hatte kein Tippfehler in Benutzername und Kennwort)

Damit sollte eigentlich schon eine verbindung ins I-net gehen oder wenigstens sollte in Ereignislog etwas eingetragen werden!
ES PASSIERT ABER NIX. Nur
meine EasyBox blinkt ein blauen Globus auf.
Laut handbuch:
Status: Synchronisiert

Sonstige angaben zum Router:
wurde auf werkseinstellung zurückgesetzt
Firmwareupdate aktualisiert
ATM-schnittstelle> Protokoll:pPPoE
VPI/VCI: 1/32
Encapsulation:LLC
QoS-Klasse:UBR
PCR/SCR/MBS:4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP: JA
MTU:1492

Ach, und die telekom wird mir NICHT kostenlos bei der Easybox konfiguration helfen.
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln.
bitte bitte.
 
Roco80 schrieb:
...
Status: Synchronisiert
...
Zu diesem Zeitpunkt sind die Zugangsdaten noch zweitrangig. Die Box kriegt ja nicht einmal die DSL-Verbindung (an sich) hin.

Roco80 schrieb:
... und möchte mich über die TAE-Dose mit mein Internetanbieter "Deutsche Telekom" verbinden.
Nimm mal dafür das Kabel vom Speedport.

G., -#####o:
 
Erst mal ein großes DANKE das ihr mir geantwortet habt
hab auch schon das kabel getauscht.
Die "+" zeichen habe ich NICHT mit benutzt.
und auch das mit der raute hab ich aus probiert (...........#[email protected])

Anschlusskennung und Zugangsnummer habe ich NICHT vertauscht. und wenn, dann mit voller absicht ,zum testen.

Kabel und Router waren/sind Hardware mäsig ok. Das soll eigentlich nur heisen das die Easybox 803a vor 2 Monaten noch ging und dann nicht mehr benutzt wurde.
Ich bin für weitere vorschläge sehr Dankbar.
 
Hat keiner mehr eine idee? Das genante Problem besteht immer noch. :(:confused::heul::heul::heul:
 
Da hilft auch kein Heulen. Poste lieber Screenshots. Du hast ja noch nicht einmal verraten, ob die Easybox jetzt eine DSL-Synchronisierung hinkriegt. Wenn nicht, dann ist sie für deine Leitung nicht geeignet.
 
Danke an das Forum. Mit den Hinweisen und den Beiträgen in diesem Forum habe ich es hinbekommen: Call & Surf Comfort IP läuft auf des Easybox 803A.

Es war eigentlich eine Kinderspiel, die Umstellung vom normalen Call&Surf Comfort zum Call & Surf Comort IP - Tarif. An der Verkabelung war nichts zu ändern, weil ja die Easybox bisher schon splitterlos lief bzw. einen Splitter eingebaut hat. Nur die Einstellungen für die Telefonie waren zu ändern. Nach dem Eintrag der Daten war allerdings bei eingehenden Anrufen keine Signalisierung vorhanden (Telefone läuteten nicht). Dies konnte aber durch einen Werks-Reset der Easybox kurzfristig erledigen (Natürlich vorher die Einstellungen exportieren und speichern und danach wieder importieren; Menü: Extras-Firmewareaktualisierung).

Vielleicht hilft es ja noch jemanden, deshalb hier meine Einstellungen:

ip02.JPGip01.JPG

ip03.JPG

seppk
 
Und das sogar mit Annex J.
Welche Firmware hast du auf der Easybox?
(Hast leider das Bild zu sehr beschnitten, da sieht man es nicht mehr)
 

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,726
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.