Geht 1&1 die IPv4 Adressen aus oder nur Störung?

H

HabNeFritzbox

Guest
Ich erhalte alle paar Tage mal vom DHCP von 1&1 als IP und DNS nur 0.0.0.0, die FB kennt also dann nur die Gateway IP und den PoP Name.

Mit Verbindung trennen wird Verbindung neu aufgebaut und erhalte wieder normale 87.x.x.x IP, jedoch muss ich selbst die Trennung anstoßen, die Verbindung gilt für die FB als aktiv. Da es nun schon in den letzten 2 Wochen etwa das 4. mal ist, habe ich ganze der 1&1 Hotline geschildert, die konnten im System auch sehen, dass meine FB sich mit 0.0.0.0 im System angemeldet hat. Jedoch wusste der nicht so recht, wer ist dafür Zuständig und wohin ganze Weiterleiten.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 0.0.0.0, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: 87.186.x.x, Breitband-PoP: HMBRXX-XXXXX-X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Routing = Technik
mfg
csmulo

1&1 hat heute angerufen, und meinten auch Webhosting sei dafür verkehrt, so wie der Hotliner weitergegeben hat. Schuld sei natürlich die FB und soll diese neu einrichten, man wird ganze aber an die Serverabteilung weitergeben zur Prüfung die für den DHCP zuständig sein. Habe einfach nun mal nen 10min PoR gemacht.

IPv4 Mangel ist eigentlich nicht zutreffend, wenn man ganze mal so überlegt, denn sonst wäre auch nach neuer Verbindung für Minuten oder gar Stunden keine Adresse verfügbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.