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Hallo, ich habe seit (so denke ich) dem letzten Update auf FRITZ!OS 05.20 Probleme mit
ankommenden Direct IP Call Gesprächen.
Genauer beschrieben:
Telefon klingelt, jedoch könne sich die Gesprächspartner nicht hören.
Ausgehende Direct IP Calls sind möglich und funktionieren!
Wie wurde getestet:
In dem Telefonbuch einer anderen Fritzbox gibt es diesen Eintrag:
Name z.B.
Gregor A.
Telefonnummer (SIP Benutzername von Sipgate + Dyndns):
[email protected]
Wählt nun der Benutzer **701 auf seinem Telefon, klingelt bei mir das Telefon, hören können wir
uns jedoch nicht.
In Umgekehrte Richtung klappt es jedoch einwandfrei. (Von meiner zur seiner Fritzbox)
Ein Test mit nur einer Fritzbox ist auch möglich.
Wenn man ein Apparat mit einem anderem SIP Konto anruft, klingelt das Telefon, hören kann man sich aber nicht.
Sieht also noch einem Softwarefehler aus.
Früher hat dies einwandfrei funktioniert.
Weis jemand mehr darüber?
Gruß
Gregor
ankommenden Direct IP Call Gesprächen.
Genauer beschrieben:
Telefon klingelt, jedoch könne sich die Gesprächspartner nicht hören.
Ausgehende Direct IP Calls sind möglich und funktionieren!
Wie wurde getestet:
In dem Telefonbuch einer anderen Fritzbox gibt es diesen Eintrag:
Name z.B.
Gregor A.
Telefonnummer (SIP Benutzername von Sipgate + Dyndns):
[email protected]
Wählt nun der Benutzer **701 auf seinem Telefon, klingelt bei mir das Telefon, hören können wir
uns jedoch nicht.
In Umgekehrte Richtung klappt es jedoch einwandfrei. (Von meiner zur seiner Fritzbox)
Ein Test mit nur einer Fritzbox ist auch möglich.
Wenn man ein Apparat mit einem anderem SIP Konto anruft, klingelt das Telefon, hören kann man sich aber nicht.
Sieht also noch einem Softwarefehler aus.
Früher hat dies einwandfrei funktioniert.
Weis jemand mehr darüber?
Gruß
Gregor