Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Faxe zu versenden (Funktion ist freigeschaltet).
die Faxe gehen problemlos über das Netztwerk in die Telefonanlage und könenn dort auch betrachtet werden.
die Telefonanlage ist direkt an der Box des Telefonanbieters Wilhelm Tel angeschlossen.
Telefon, Netzwerk geht alles.
Zunächst steht das Fax auf "grün" und mit dem Rollen des Mauszeigers über das Info-Icon erhalte ich die Nachricht
"Fax steht zum Versenden an" (Wortlaut, bin gerade bei der Arbeit).
Drückt man auf aktualiiseren kommt nach einer Weile
"Fax wird gerade versendet"
Drück man nach ein paar Sekunden wieder auf aktualisieren erhält man wieder die erste Nachricht :
"Fax steht zum Versenden an".
Wartet man eine Weile springt die Zeile auf "rot", (Faxversand gescheitert).
Das passiert mit allen Faxversuchen (verschiedene Empfägnernummern), die ich bisher gemacht habe.
Wie kann ich dem auf den Grund gehen, ist irgendwo ein Protokoll aufrufbar ?
Kann ich sehen warum die Anlage auf Fehler läuft.
Bei einem Faxgerät würde ei einer Störung ja ein Protokoll herauskommen,
aus dem man ersehen könnte, ob der Teilnehmer erreicht wurde, und welche Seite abgebrochen hat.
ich versuche seit geraumer Zeit Faxe zu versenden (Funktion ist freigeschaltet).
die Faxe gehen problemlos über das Netztwerk in die Telefonanlage und könenn dort auch betrachtet werden.
die Telefonanlage ist direkt an der Box des Telefonanbieters Wilhelm Tel angeschlossen.
Telefon, Netzwerk geht alles.
Zunächst steht das Fax auf "grün" und mit dem Rollen des Mauszeigers über das Info-Icon erhalte ich die Nachricht
"Fax steht zum Versenden an" (Wortlaut, bin gerade bei der Arbeit).
Drückt man auf aktualiiseren kommt nach einer Weile
"Fax wird gerade versendet"
Drück man nach ein paar Sekunden wieder auf aktualisieren erhält man wieder die erste Nachricht :
"Fax steht zum Versenden an".
Wartet man eine Weile springt die Zeile auf "rot", (Faxversand gescheitert).
Das passiert mit allen Faxversuchen (verschiedene Empfägnernummern), die ich bisher gemacht habe.
Wie kann ich dem auf den Grund gehen, ist irgendwo ein Protokoll aufrufbar ?
Kann ich sehen warum die Anlage auf Fehler läuft.
Bei einem Faxgerät würde ei einer Störung ja ein Protokoll herauskommen,
aus dem man ersehen könnte, ob der Teilnehmer erreicht wurde, und welche Seite abgebrochen hat.
Zuletzt bearbeitet: