Hallo,
ich habe einen Speedport W701V mit freetz stable v1.2 laufen. Da soll u.a. auch Callmonitor 1.19.3 laufen. Leider bekomme ich aber dessen Schnittstelle nicht aktiviert.
Auf der Konfigurationsseite des Callmonitor muss man eine IP und einen Port angeben. Standardmäßig steht dort IP 127.0.0.1 und Port 1012. Bei Status steht:
"Die CallMonitor-Schnittstelle (127.0.0.1:1012) ist nicht aktiv. Sie wird zum Betrieb des Callmonitors benötigt und normalerweise automatisch aktiviert. [Einschalten]".
Wenn ich das mache, lande ich auf einer weiteren Seite, die ausgibt, dass nun die Schnittstelle aktiviert sei. Darunter ist ein Button, mit dem man zurück zur Konfiguration kommt. In der Konfiguration wird die CallMonitor-Schnittstelle aber immer noch als "nicht aktiv" angezeigt.
Nach Hinweisen hier im Forum soll/kann man die Schnittstelle mit #96*5* per (Analog-)Telefon aktivieren. Das habe ich auch schon mit 2 verschiedenen Telefonen gemacht. Beide Male kommt die Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Auch wie manchmal empfohlen wird: *##96*5* funktioniert nicht. Gleiche Ansage. Also, wie hier im Forum schon empfohlen: Telefonleitung getrennt und noch einmal. Kein Erfolg. Schnittstelle nicht aktiv.
Also mal mit dem kleinen Tool (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189320&p=1367494#post1367494) probiert: Schnittstelle nicht aktiv.
Nächster Versuch über Telnet:
ctlmgr_ctl w telcfg command/Dial '#96*5*'
Schnittstelle nicht aktiv.
Wie kann ich herausfinden, warum die Schnittstelle nicht aktiviert werden kann? Habe ich beim freetz-bauen etwas vergessen auszuwählen oder evtl. wegkonfiguriert (Stichwort: remove patches)?
Thomas
EDIT: Update Beschreibung
ich habe einen Speedport W701V mit freetz stable v1.2 laufen. Da soll u.a. auch Callmonitor 1.19.3 laufen. Leider bekomme ich aber dessen Schnittstelle nicht aktiviert.
Auf der Konfigurationsseite des Callmonitor muss man eine IP und einen Port angeben. Standardmäßig steht dort IP 127.0.0.1 und Port 1012. Bei Status steht:
"Die CallMonitor-Schnittstelle (127.0.0.1:1012) ist nicht aktiv. Sie wird zum Betrieb des Callmonitors benötigt und normalerweise automatisch aktiviert. [Einschalten]".
Wenn ich das mache, lande ich auf einer weiteren Seite, die ausgibt, dass nun die Schnittstelle aktiviert sei. Darunter ist ein Button, mit dem man zurück zur Konfiguration kommt. In der Konfiguration wird die CallMonitor-Schnittstelle aber immer noch als "nicht aktiv" angezeigt.
Nach Hinweisen hier im Forum soll/kann man die Schnittstelle mit #96*5* per (Analog-)Telefon aktivieren. Das habe ich auch schon mit 2 verschiedenen Telefonen gemacht. Beide Male kommt die Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Auch wie manchmal empfohlen wird: *##96*5* funktioniert nicht. Gleiche Ansage. Also, wie hier im Forum schon empfohlen: Telefonleitung getrennt und noch einmal. Kein Erfolg. Schnittstelle nicht aktiv.
Also mal mit dem kleinen Tool (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189320&p=1367494#post1367494) probiert: Schnittstelle nicht aktiv.
Nächster Versuch über Telnet:
ctlmgr_ctl w telcfg command/Dial '#96*5*'
Schnittstelle nicht aktiv.
Wie kann ich herausfinden, warum die Schnittstelle nicht aktiviert werden kann? Habe ich beim freetz-bauen etwas vergessen auszuwählen oder evtl. wegkonfiguriert (Stichwort: remove patches)?
Thomas
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