Hallo Zusammen,
nach langem und vielem Lesen komme ich nun doch nicht weiter und möchte Euch um Rat fragen:
Ich habe folgende Kostellation:
VoIP-Anschluss der Telekom (analog), an diesem hängt eine FritzBox 7390 mit FreetzTrunk. Hinter der FritzBox steht ein VMWare Esxi Server mit einer AsteriskNow Installation.
An der Fritzbox ist ein analoges Telefon angemeldet welches als Registrar den Asterisk verwendet. Zusätzlich habe ich noch ein SIP-Phone auf einem Rechner der über eine zweite FritzBox 7390 (welche als Repeater dient) mit an dem Asterisk Server.
Soweit so gut, denn es funktioniert auch alles. Kann raustelefonieren und Anrufe entgegennehmen.
Hier nun das Problem:
In der Regel tritt es alles zwei Tage auf:
- Nach der Zwangstrennung baut sich der Trunk nicht mehr auf mit der Fehlermeldung "No Authentication/ Authentication failed wrong Username/Password"
Ich verstehs nicht, denn wenn ich über FreePBX einfach den Trunk neuabspeichere und einen reload mache funktioniert die Sache wieder und der Trunk ist registriert.
Zudem hatte ich mal versucht Asterisk alleine auf einem Debian System zu installieren, ebenfalls mit FreePBX und es funktionierte soweit auch alles nur, dass ich das Recording Panel nicht mehr nutzen konnte, was für Voicemails gedacht ist.
Hier mal die Konfigs so wie sie im FreePBX stehen:
Trunk Settings Outgoing:
host=tel.t-online.de
maxexpirey=240
defaultexpirey=240
[email protected]
secret=geheim
type=friend
nat=no
canreinvite=no
fromuser=089123456
fromdomain=tel.t-online.de
qualify=no
insecure=very
disallow=all
allow=alaw&ulaw&ilbc&g726&g729&gsm
dtmfmode=info
tos=0x18
sipdebug=yes
rtpkeepalive=10
externip=abcd.dyndns.org
externhost=abcd.dyndns.org
Incoming Trunk:
secret=geheim
type=user
context=from-trunk
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Danke und Grüße,
JohnnyXP
nach langem und vielem Lesen komme ich nun doch nicht weiter und möchte Euch um Rat fragen:
Ich habe folgende Kostellation:
VoIP-Anschluss der Telekom (analog), an diesem hängt eine FritzBox 7390 mit FreetzTrunk. Hinter der FritzBox steht ein VMWare Esxi Server mit einer AsteriskNow Installation.
An der Fritzbox ist ein analoges Telefon angemeldet welches als Registrar den Asterisk verwendet. Zusätzlich habe ich noch ein SIP-Phone auf einem Rechner der über eine zweite FritzBox 7390 (welche als Repeater dient) mit an dem Asterisk Server.
Soweit so gut, denn es funktioniert auch alles. Kann raustelefonieren und Anrufe entgegennehmen.
Hier nun das Problem:
In der Regel tritt es alles zwei Tage auf:
- Nach der Zwangstrennung baut sich der Trunk nicht mehr auf mit der Fehlermeldung "No Authentication/ Authentication failed wrong Username/Password"
Ich verstehs nicht, denn wenn ich über FreePBX einfach den Trunk neuabspeichere und einen reload mache funktioniert die Sache wieder und der Trunk ist registriert.
Zudem hatte ich mal versucht Asterisk alleine auf einem Debian System zu installieren, ebenfalls mit FreePBX und es funktionierte soweit auch alles nur, dass ich das Recording Panel nicht mehr nutzen konnte, was für Voicemails gedacht ist.
Hier mal die Konfigs so wie sie im FreePBX stehen:
Trunk Settings Outgoing:
host=tel.t-online.de
maxexpirey=240
defaultexpirey=240
[email protected]
secret=geheim
type=friend
nat=no
canreinvite=no
fromuser=089123456
fromdomain=tel.t-online.de
qualify=no
insecure=very
disallow=all
allow=alaw&ulaw&ilbc&g726&g729&gsm
dtmfmode=info
tos=0x18
sipdebug=yes
rtpkeepalive=10
externip=abcd.dyndns.org
externhost=abcd.dyndns.org
Incoming Trunk:
secret=geheim
type=user
context=from-trunk
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Danke und Grüße,
JohnnyXP
Zuletzt bearbeitet: