[Gelöst] Gigaset C601 IP an FritzBox 7390 anmelden

petersenjj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand eine Anleitung oder Erfahrung mit einer Gigaset C 601 IP Basisstation
an FritzBox 1&1 Homeserver 50000.
Basisstation über LAN an fritzBox wird erkannt kann auch auf das Webinterface zugreifen.
Leider klappt die Anmeldung an die Fritzbox nicht .
1&1 Serviceanfrage wurde leider noch nicht beantwortet.
Bin für jeden Tip dankbar.
:confused:
Juergen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wäre schon nützlich wenn Du ein bißchen genauer verraten würdest was Du bis jetzt gemacht hast und der Meinung bist das es so eigentlich klappen müßte.....

das hab ich schon probiert

Hallo,
in der anhängendedn Maske hab ich Anmeldename und Benutzername meine
VOIP Nummer 49 vohrwahl ohne 0 dann Nummer eingegeben.
Als Passwort das bei 1&1 hinterlegte Passwort.
Habe das so in einem Forum gelesen klappt leider nicht.

juergen

C601 IP.JPG

Du hast doch eine FB7390....
Dann wäre es nicht das schlechteste wenn Du das Gigaset per SIP zur FB verbindest, statt so wie Du es zur Zeit hast, 1&1 im Gigaset anzumelden, wobei das natürlich auch klappen würde, eine SIP Verbindung aber trotzdem vorzuziehen wäre.

Du Kurzform dazu wäre, das Du an beiden Geräten nichts an deinen Ports ändern müßtest und für jede 1&1 VOIP Nummer die Du benutzen möchtest, richtest Du eine SIP Verbindung in der FB ein. Z.b 4 Voip Nummern = 4 SIP Verbindungen, die Du dann in der Gigaset Basis so für deine Handset's Konfigurierst wie Du es gerne haben möchtest.

Zu diesem Thema gibt es reichlich Beiträge, wie z.b. diesem hier, der auch für Dich passen würde.
Die einzelnen Verbindung im Gigaset kannst Du mit dem Automatischen Konfigurator, Vorgabe Fritzbox FON erstellen.
Info zum Thema SIP Verbindung mit einer 7390 erstellen, findest Du hier.

Danke

Danke erstmal werde es ausprobieren.
Juergen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.