Auf Fritzbox entpacken - dann auf ftp im Netzwerk verschieben.

Baze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin untröstlich - die Suchen-Funktion hat mich nicht zum gewünschten Beitrag geführt. Das Problem, dass mich plagt:

Ich habe eine Fritzbox 7270 V2 mit angeschlossener Festplatte, die für die TimeMachine vom Mac her hält. Eine andere Platte hängt an einem WDTV LIVE. Meine Wunschkonfiguration wäre:

Fritzload lädt und entpackt auf an Fritzbox angeschlossene Festplatte nach dem entpacken verschiebt Fritzload die entpackte Datei an Pfad (per ftp) der Festplatte an dem WDTV.

Wie soll das funktionieren? fritzload verschiebt die dateien immer erst, löscht nach erfolgreichem transfer und will dann entpacken. geht logischerweise nicht.

Könnt ihr mir das vielleicht erklären oder einen workaround für meine Frage geben `?

danke im voraus und gruß
-

Zuletzt bearbeitet:
und warum entpackst du nicht auf den WDTV ? geht doch viel schneller

wenn du mir erklären kannst wie das automatisiert funktioniert - gerne.

Die Grundanleitung findest du hier
Du moundest dein WDTV als NAS an der FB. Eingehängt wird dann die WDTV-Festplatte im "Un-Mount" Menu. Jetzt stellst du noch im "Unrar-Menu" ein das auf das NAS (WDTV) entpackt wird. Du musst aber beachten das du vorher dort ein Verzeichnis anlegst. Dieses gibst du dann mit an. z.B. /var/media/ftp/cifs/unrar Der rote Ordner ist dieses Verzeichnis. Nun kannst du wie gewohnt auf die FB laden und im Anschluss daran wird gleich auf den WDTV entpackt.
Das schnelle daran ist das die Daten nicht 3mal verschoben werden müssen. (1. auf das NAS verschieben, wieder holen, mit der FB entpacken und zurück aufs NAS .verschieben)

hey ukvideo,
vielen Dank für deine Erläuterung leider seh ich hier immer noch wie der Hans vorm Berg...die von dir genannte anleitung habe ich auch mal veruscht zu übernehmen. ohne jeglichen erfolg. ich drüsel das ganze mal Schritt für Schritt auf.

1. Unter dem Menüpunkt Download/Upload habe ich als Downloadverzeichnis:
/var/fritzload/downloads stehen. das kann ja denk ich so bleiben, da das ja offentsichtlich der ort ist wo fritzload "lokal" abspeichert - klar.

Jetzt geht der Schlamassel los...

2.Unter Download-Option ist die NAS Funktion Aktiviert als Nas Downloadverzeichnis ist ebenfalls /var/fritzload/downloads eingegeben. NAS mounten und direkt auf das NAS speichern ist ausgestellt.

CIFS Dateitransfer ist an, WOL CIFSserver MAC ist leer, in CIFS Server Adresse ist die IP-Adresse des Wdtvs geschrieben als 192.168.178.23. Der CIFS Sharename ist gefüllt mit WDTVLIVE.Als Benutzername root und als Password mein vergebenes Password *******. MD-5 Check ist deaktivert, genauso wie Auto-Unrar nach dem Transfer starten.

Versuche ich mit diesem Setup unter unmount zu mounten entsteht folgende Fehlermeldung CIFS-Mount fehlgeschlagen

unter Unrar habe ich das folgende Verzeichnis stehen...
/../tmp/media/usb/USB2/0CA7-1AF8/Entpackt (so stellt sich das verzeichnis dar wenn man den Weg vom root auf den gewünschten Ordner folgt.

Würde gerne bilder anhängen- aber selbst dafür bin ich offentsichtlich zu dämlich.
verliere nicht die geduld und sag mir bitte :eek: wo der fehler liegt...

danke und gruß

also 1. ist richtig

bei 2. Downloadverzeichnis: /var/media/ftp/cifs

bei mir ist der Sharename: /tmp/media/usb/USB2/0CA7-1AF8/ da ich nur den wdtv habe und keine freigaben einrichten kann. Ansonsten wenn du eine hast, trage deine "Freigabe" (WDTVLIVE) dort ein. Hilfreich ist es die Freigabe per Telnet zu kontrollieren. Man muss dazu auf den entsprechenden Kisten den Befehl "mount" eingeben.

3. bei unrar : /var/media/ftp/cifs/Entpackt eintragen

und bei: Download-Transfer einleiten:
Deaktiviert
sowie: NAS nach dem Transfer NICHT aushängen. anhaken

mfg

ich bekomms nicht hin - ich weiss auch nicht worans liegen kann. ich bin was telnet befehle linux etc nicht sonderlich belesen.

was meinst du mit freigabe per telnet kontrollieren? wie erstelle ich eine freigabe ? ich hab mich mal per ftp auf die festplatte an dem wdtv eingeloggt und mir die rechte von dem ordner "entpackt angeschaut" stehen auf 777.
Wenn ich fritzload starte steht rechts "aktives Downloadverzeochnis: /var/media/ftp/cifs
NAS online

starte ich den download gibt mir fritzload die folgende ausgabe

PHP:
FritzLoad gestartet 07.07.2011 00:13:15: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/Maxtor-BasicsDesktop-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt  
CIFS-Mount fehlgeschlagen, warte 60 Sekunden bis zum 2. Versuch
CIFS-Mount fehlgeschlagen, warte 60 Sekunden bis zum 3. Versuch
CIFS-Mount fehlgeschlagen, warte 60 Sekunden bis zum 4. Versuch
ERROR: konnte CIFS nicht mounten oder es sind keine Schreibrechte vorhanden!
00:16:18 Downloadliste ist leer.
00:16:23 FritzLoad beendet

achso, wie kann ich rausfinden welchen benutzernamen ich für die "freigabe" bzw das zugreifen auf das wdtv habe ? ist es das gleiche wie für den ftp ?
wenn ich über der finder vom mac auf die festplatte zugreife bin ich als Gast verbunden...heisst das ich darf/soll/muss bei Benutzername und Kennwort für CIFS in der config freilassen...

danke...

NAS mounten und direkt auf das NAS speichern ist ausgestellt.
.. das ist noch so oder?

--> du musst dich mit Telnet Anleitung auf die FB und den WDTV einloggen und dann den Linux-Befehl mount eingeben,
die Ausgabe bitte hier posten.

heisst das ich darf/soll/muss bei Benutzername und Kennwort für CIFS in der config freilassen...
richtig

hey,
telnet ausgabe der fritzbox ergibt sich wie folgt:

Code:
BusyBox v1.8.2 (2010-06-22 13:16:24 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
proc on /proc type proc (rw)
ramfs on /var type ramfs (rw)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/Maxtor-BasicsDesktop-01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=winnt)
ramfs on /usr/www/avm/cgi-bin type ramfs (rw)
ramfs on /usr/www/avm/html/de/tr69_autoconfig type ramfs (rw)
/dev/sda1 on /usr/www/avm/templates/menu_page_head.html type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=winnt)

die des wdtvs so:
Code:
# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
proc on /proc type proc (rw)
/dev/sigmblockh on / type cramfs (ro)
none on /proc type proc (rw)
mdev on /dev type tmpfs (rw)
usb on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
none on /tmp type tmpfs (rw)
none on /etc/mdev.conf type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
/dev/loop0 on /tmp/static_config type minix (rw)
none on /apps type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /tmp/mnt/0CA7-1AF8 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,utf8)
/dev/loop1 on /osd type cramfs (ro)
/dev/sigmblockh on /bin/pandora_ep type cramfs (ro)
/dev/sigmblockh on /var/www type cramfs (ro)
/dev/sda1 on /tmp/media/usb/USB2/0CA7-1AF8 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,utf8)
\\192.168.178.21\Movies on /tmp/NONAME/Movies type cifs (ro,mand,unc=\192.168.178.21\Movies,username=anonymous,posixpaths,rsize=64512,wsize=130048)
\\192.168.178.21\Younes ****** öffentlicher Ordner on /tmp/NONAME/Younes ***** öffentlicher Ordner type cifs (ro,mand,unc=\192.168.178.21\Younes)

mmh.. nas mounten war dummerweise angehakt.
kannste damit was anfangen ?
danke!

achso und das gibt mir die log datei des unrar:

Code:
Unrar Params: -F /var/media/ftp/Maxtor-BasicsDesktop-01/FritzLoad/bin/../config/unrar_jobs.txt -l /var/media/ftp/Maxtor-BasicsDesktop-01/FritzLoad/bin/../config/unrar_passwords.txt -d /var/media/ftp/cifs/Entpackt -L /var/tmp/fritzloadRAR/rar_progress -v -s 1 -D
- 08.07.11 01:08:57: UNRAR-JOBs:
/var/fritzload/downloads/aaf-harvest.sample.avi.rar
- 08.07.11 01:08:58: Unrar:(/var/fritzload/downloads/aaf-harvest.sample.avi.rar)
- 08.07.11 01:08:58: Archiv-Part-Basis:(/var/fritzload/downloads/aaf-harvest.sample.avi)
- 08.07.11 01:08:58: Archive-Part-Files found:
/var/fritzload/downloads/aaf-harvest.sample.avi.rar

- 08.07.11 01:08:58: Method-1: files encrypted (unrar-code: 0)
--analyse file: /var/fritzload/downloads/aaf-harvest.sample.avi.rar
- 08.07.11 01:08:58: Archive-Size: 10616Kb
Auswertung freier Speicher im Unrarverzeichnis nicht möglich (/var/media/ftp/cifs/Entpackt.tmp)
Smallest file is to big for long password scan (10616832Kbyte : try max. 10 passwords.)
- 08.07.11 01:08:58: Smallest file in Archive-Parts:
aaf-harvest.sample.avi 10616832Kbyte
- 08.07.11 01:08:58: Archive entries:
aaf-harvest.sample.avi;10616832;100%

- 08.07.11 01:08:58: SKIP moving to package sub dir (to less files (1<1) extracted)
- 08.07.11 01:08:58: Find password for archive
- 08.07.11 01:08:58: 0/0:(-)
- 08.07.11 01:09:05: Password found (-)
- 08.07.11 01:09:06: Start unrar archive
- 08.07.11 01:09:06: Extraction successfull (file exists)
- 08.07.11 01:09:06: DELETE: /var/fritzload/downloads/aaf-harvest.sample.avi.rar
- 08.07.11 01:09:07: Unrar done (result:1).

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal bei Sharename: /tmp/mnt/0CA7-1AF8 einzutragen und dann poste mal was mit bei telnet mit dem Befehl df kommt.
Hier steht:
- 08.07.11 01:09:06: Start unrar archive
- 08.07.11 01:09:06: Extraction successfull (file exists)
- 08.07.11 01:09:06: DELETE: /var/fritzload/downloads/xxx.rar
- 08.07.11 01:09:07: Unrar done (result:1).
unrar war erfolgreich da die datei schon vorhanden war und wurde gelöscht. Mach zur Sicherheit mal bei unrar das Lösche Archive nach erfolgreichem Entpacken:
aus.
Gehe auf die un-mount-Seite und schalte den WDTV mit NAS-Einhängen ein.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.