[Problem] iPhone 3GS & Fritz!App Fon & VPN funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mj_

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schon mehrere hier habe auch ich das Problem, dass ich Fritz!App Fon über UMTS & VPN nicht nutzen kann. Die VPN-Verbindung klappt, mein iPhone bekommt eine lokale IP-Adresse (192.168.0.252) und kann Rechner hinter der Fritz!Box erreichen (z.B. meinen lokalen Server per SSH). Die Fritz!App Fon findet die Fritz!Box (7240 mit aktueller Firmware 73.04.88 ), das Symbol ist also grün, Telefonie bleibt jedoch rot. In den Einstellungen zeigt er mir sämtliche Informationen zur Fritz!Box korrekt an (Modell, Firmware, etc.), er kann also darauf zugreifen - siehe Bild. Auch funktioniert der Zugriff auf die Weboberfläche sowohl über den Namen (fritz.box) als auch über die IP-Adresse (192.168.0.1) einwandfrei. Nur telefonieren kann ich darüber über UMTS & VPN aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund nicht. Im lokalen WLAN funktioniert es hingegen problemlos. Ich habe auch Fritz!App Labor getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Es gibt übrigens keinen Unterschied im Verhalten wenn ich in der App anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse der Fritz!Box angebe. Das Telefoniegerät ist korrekt eingerichtet (sonst würde es über WLAN ja nicht funktionieren, Nebenstelle *620). Irgendwer eine Idee?

iPhone 3GS mit iOS 4.2.1
Fritz!Box 7240 mit Firmware 73.04.88 (.87 hat ebenfalls nicht funktioniert)
Vodafone
Aktuelle Fritz!App Fon und Fritz!App Labor

fritz.png
 
Reicht Dir der andere ausführliche Thread nicht weiter?
Warum einen eigenen aufmachen, wenn die Thematik zu 100% im anderen behandelt wird?

Also weiter geht es im anderen Thread, bevor wegen solchen Threadwildwuchses die Suchfunktion des Forums ad absurdum geführt wird...

=> :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.