010010 CallbyCall VoIP Vollwertiger Anschluss?

bholmer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Nachdem ich auf Teltarif gelesen hatte, dass Easybell neuerdings auch CallbyCall über VoIP anbietet mit zur Zeit 3,9 Cent/min in Mobilfunknetze, habe ich den Tarif abonniert.
(Ich bin auch unabhängig davon Easybell-DSL Kunde am Telekomfestnetz und habe noch einen Lidl/Carpo VoIP Account da laufen).

Ich bekam jedoch sofort in dem Tarif eine Festnetzrufnummer in meinem Ortsnetz zugeteilt. Soweit ich gelesen hatte soll dieser CbC Tarif nur für ausgehende Anrufe funktionieren.
Diese neue Ortsnetzrufnummer, die im gleichen Rufnummernblock liegt, wie meine Lidl Nummer, war sofort eingehend zu erreichen. Abgehend wohl nur nach der üblichen Post-Adresssen-Verifizierung.

Im Kuindenportal heisst es, dass man eine weitere Rufnummer für 79 Cent/Monat buchen kann.
Ist das wohl so korrekt gelaufen oder muss ich jetzt ggf. für die Nummer zahlen, da ich ja - unter anderer Kundennummer - schon eine VoIP-Festnetznummer bei Easybell habe?

Bert
 
Danke für die Info, war aber nicht im Easybell-Forum.
Bin mal gespannt ob die Nummer was kostet.
Mit dem anderen Anschluss bin ich bei Lidl Silber geblieben, da ich da bisher auch für die Ortsnetznummer nichts bezahlen muss.

Bert
 
Sehr Interessant. Berichte mal weiter wenn du näheres weißt.
 
Hallo Bert,

... Mit dem anderen Anschluss bin ich bei Lidl Silber geblieben...
wir haben das gleiche gemacht.
Einmal sehen wie es sich in der Zukunft verhält.

Gruß Frank


Nachtrag 8.6.2011
Adressverifizierung-Code erhalten und freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade den Adressverifizierungscode für die neue Nummer bekommen.
Geht einwandfrei eingehend und ausgehend.
Kurz noch die alte Lidl-Nummer als UPN im Easybellportal aktiviert und eine Wahlregel für Mobilfunk abgehend auf die 010010-Nummer gelegt und schon kosten die Gespräche zu Handys nur noch weniger als die Hälfte. Die Festnetzgespräche bleiben ja unverändert bei 1 Cent/min Tag und Nacht.
So kann's bleiben.
Bert
 
gehen ein- und ausgehende Gesräche erst wenn man sich verifiziert hat. Es kommt "Diese Nummer ist von diesem Anschlus nicht erreichbar."
 
Abgehende Gespräche gehen erst nach Eingabe des Verifizierungscodes. Eingehende Gespräche gingen bei mir sofort nach Registrierung der Nummer im Router.
Bert
 
Hallo

heute meine Adresse bestätigt und einen UPN eingerichtet (mit dem Code aus dem Anruf) aber sobald ich diese als abgehende Nummer einstellen will, geht es immer auf anonym! Was kann es sein?
 
.. UPN eingerichtet (mit dem Code aus dem Anruf) aber sobald ich diese als abgehende Nummer einstellen will, geht es immer auf anonym! Was kann es sein?

Irgendwie ist deren Interface da nicht ganz in Ordnung. Ich musste die UPN mehrfach "auswählen", wurde scheinbar nicht übernommen, funktioniert aber jetzt einfach! Probier mal Rückstellen auf deren "neue" Nummer, dann wieder auf UPN und dann einfach mal raustelefonieren!
 
Ich habe es auch mal probiert. Werde mal berichten wenn es soweit ist.

Abgehende Gespräche gehen erst nach Eingabe des Verifizierungscodes. Eingehende Gespräche gingen bei mir sofort nach Registrierung der Nummer im Router.
Stimmt ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich den Verifizierungscode eingegeben habe ist alles nutzbar. Kurz noch die Wahlregeln geändert und es läuft.
 
Nachdem das ja lange nicht so kommuniziert wurde, wird bei dem 010010 Tarif die kostenlose Festnetznummer inzwischen direkt beworben. Letztes Wochenende noch als Aktion jetzt wohl dauerhaft.

Damit ist die Frage wohl auch endgültig beantwortet: 010010 ist ein vollwertiger Tarif.
 
und es ist jetzt auch klar, dass bis zu 3 Nummern keine Grundgebühr haben, auch nicht im nächsten Jahr. Das war bisher unsicher.
 
dass bis zu 3 Nummern keine Grundgebühr haben, auch nicht im nächsten Jahr.
Aber scheinbar nicht für Bestandskunden. Ich habe eben probiert mir eine weitere Rufnummer zu beschaffen und da kommt sie kostet 0,79 ¤.
 
Bei CallbyCall 010010 steht nirgends etwas wegen einer monatlichen Gebühr ab der 2. Nummer wie im Bereich Voice over IP und Call Basic. ( Hier steht unter Details eben diese Kosten )
Habe selbst 2 Nummern bei easybell ( eine Call Basic und eine mit 010010 Tarif ) und keine zusätzlichen Kosten. Es wäre ja auch ziemlich sinnfrei wenn man seine Frau, Mann, Kinder bemühen müsste eine neue Nummer zu eröffnen.

Rohrnetzmeister : frag doch mal bei easybell nach was Sache ist. Interessiert die anderen bestimmt auch .

Gruß Bubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in den 010010 Tarif Account und versuche eine weitere Rufnummer zu bestellen. Dann siehst du es.
 
Bei mir auch. Eben registriert und bei der 2. Nummer steht, dass sie 0,79¤ je Monat kosten würde.

mankmill
 
Ich habe einen "alten" normalen Lidl-Account bei Easybell und einen 010010. Beide mit Festnetznummer.
Beide mit unterschiedlichen Kunden- und Rechnungsnummern. Die dritte Kundennummer habe ich für meinen Easybell-DSL-Anschluss.
Die haben alle nichts miteinander zu tun.

Keine Kosten für die Festnetznummern.

Festnetz geht für 1 Cent/min über Lidl raus. Mobil wegen der günstigeren Preise über 010010.

Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.