[Frage] Festnetz an FB an andere FB weiterleiten

heXXer321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe eine Analoge Festnetznummer an einer Fritzbox 7170 (86er Firmware mit Freetz) und möchte gern das Analoge anrufsignal an eine Fritzbox 7141 (76er Firmware mit Freetz) per WDS oder wie auch immer weiter leiten.

Verbunden sind die 2 Boxen schon per WDS ist es denn überhaupt möglich das Signal zu übertragen?
Kabel legen wäre schlecht und zur FB 7141 liegt das Telefonkabel schon.

Ich hoffe das ganze ist überhaupt möglich.

Danke
Mfg Toni

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur unter WDS-mit-VoIP und SIP-Server, da wird das möglich, was du gerne hättest ;-)

Danke für die schnelle Antwort!
Noch eine Frage, das was ich versuche ist ja kein VOIP, dann wäre es ja kein Problem oder funktioniert das dann auch einfach mit dem analogen Festnetzanschluss?

Das spielt beim Sip-Server keine Rolle.
Du kannst das Festnetz per WDS etc. an eine zweite Box weiterleiten, da sich die zweite Box an der ersten anmeldet und nur in der ersten die Rufnummern registriert sind.

na einwandfrei :)
Danke ich setz mich dann gleich mal ran, hoffe ich schaff es heute noch!
Ich melde mich natürlich wenns geklappt hat.

Mfg Toni

EDIT:
Habe alles bis:
3a. VOIP-Accountdaten in Slave konfigurieren (FBF 7050 und 7170)

aber der Punkt ist auf der HowTo Seite leer oder bin ich jetzt doof?!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter SIP-Server ;-)

EDIT: Hatte ich ihm schon empfohlen, hat er wohl übersehen, informerex ;-)

Es hat 1A Funktioniert vielen Dank!
schönen Abend noch ;-)

Mfg Toni

Hallo ,
funktioniert das auch mit einer 7170 als Basis und einer 7050 als Repeater.
Ich habe es selbst schon mit meinen Boxen ( 7270, 7240 und 7170 ) eingerichtet,
aber zur 7050 finde ich nichts.

MfG
Michael

@heXXer321
schau bitte mal in meine Signatur - letzter Satz

@Der Fischer
lediglich die Basis ist wichtig und diese muss Modell 7170 aufwärts, mit "neuer" Firmware, sein.
PS: wenn gerade am basteln bist, schick evtl. Feuer-Fritz deine >Mail-Addy< mit Betreff 7050

Bei WDS habe ich häufiger Probleme mit der 7050 gehabt - und den Fehler auch nicht gefunden. Bei denen, wo WDS funktionierte, lief dann aber natürlich auch die Anmeldung von VoiP am Sipserver der 7170.

Bei WDS habe ich häufiger Probleme mit der 7050 gehabt - und den Fehler auch nicht gefunden. Bei denen, wo WDS funktionierte, lief dann aber natürlich auch die Anmeldung von VoiP am Sipserver der 7170.

Mit WDS hatte ich auch schon probleme, aber die 7050 hängt an "Internetzugang über LAN 1"

MfG
Michael

Da habe ich noch nie Probleme gehabt, das geht problemfrei.

@Andre
bei der 7050 hast du die FW 14.04.50-10009 laufen ?

PS: deine Signatur bzw. deine Geräte sollte mal ein FW Update bekommen ;-)

Ja, die Firmware habe ich auf einer meiner 7050er. Ich habe hier ca. 30 FritzBoxen liegen, Classics, Classics WLAN, ATA, 5010, 5012, 5050, 7050, 7141, 7150, 7170, 7240, 7270, SP W501V, 701V... Meine Configuration wechsel ich öfter als meine Wäsche, da komme ich mit der Signatur nicht mehr nach, da änder ich erst, wenn es mal für eine Problemstellung relevant wird.

Leute jetzt funktioniert garnichts mehr xD

heute früh ging kein Telefon und ich hab nachgeschaut, in der FB 7170 die als Basis läuft steht unter Telefonie Geräte nichts mehr drin und wenn ich oben auf Festnetz gehe ist ISDN ausgewählt und überall steht "err" drin in allen 10 Feldern.

habe nun mal die Originale FW geflasht und nun gehts bei warte bis sich der SIP-Client verbindet nicht weiter.Also entweder verbindet er sich nicht oder irgendwas anderes haut nicht hin.Die WDS verbindung läuft allerdings ohne Probleme.

Habt ihr dazu noch irgendwelche Ideen?

EDIT:

Müssen extra Portfreigaben gemacht werden?
Ach und noch ne Frage, ich hab jetzt die SIP Daten die ich auf der Basisbox erstellt hab in die Selbe FB wieder eingetragen und da wird es auch nicht Registriert.Ich geh mal davon aus das das schon nicht normal ist oder?
Ich mach noch mal alles platt... :-(

Zuletzt bearbeitet:
In der Basis Box müssen die SIP-Daten eingetragen und reg./grün sein.
die 2te Box verbindet sich als "Telefon" mit der Basis Box und nutzt diese im vollen Umfang, daher muss auch kein Port usw. geöffnet werden.

Vorher war es ja auch grün.
So hab jetzt noch mal mit der original FW probiert und da hat nach dem Reset alles funktioniert.
Dann noch mal die gefritzte 29.04.86 drauf und es ging auch....anfangs....dann wieder "err"
Es scheint als hätte das Image ne macke.

@informex
Du hast in deiner Signatur stehen dass du auch die 86er drauf hast, hast du es mit der mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine beiden Boxen aktuell nicht verbunden, die laufen parallel.
aber du schreibst ja selbst, dass es funktioniert mit der Original-Firmware.

benötigst du denn unbedingt eine gefreetzte box, wenn ja lass evtl. deinen T. nach Freetz verschieben, damit das Thema zusammen und übersichtlich bleibt.
vielleicht können dir dann dort die Spez. Auskunft geben, wo du "beim basteln" ;-) einen Fehler gemacht hast.

es ging auch....anfangs....dann wieder "err"
Es scheint als hätte das Image ne macke.
Das hat mit dem Image nichts zu tun, denn das sind Anzeigefehler in der Config. Lade die Seite nochmal neu oder nimm einen anderen Browser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.