Fax kommt nicht an

sabha

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr alle,
erst einmal, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Blöd ist nur, dass zu diesem Thema schon so viel geschrieben wurde, ich aber damit nun so gar nicht klar komme und auch nur die Hälfte davon begreife. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand antwortet und helfen kann.

Habe 1&1 mit 6000 DSL
Telefon über VoIP, kein Festnetzanschluss
3 Rufnummern (2 davon als Tel.-Nr. (analog) in Box eingegeben, 1 für den internen Faxempfang vergeben)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Windows 7
T.38 aktiviert
(fehlt noch eine Info?)

Gestern klappte der Faxempfang zuerst, danach hab ich dann auch noch FritzFax installiert, um auch senden zu können. Senden klappte dann auch endlich nach einigem Hin und Her, aber dann konnt ich auf einmal kein Fax mehr empfangen. Das Telefon klingelt zwar, der AB schaltet sich ein (so, wie es beim internen Faxempfang erklärt wurde), aber es kommt nix mehr an.

Was mir aufgefallen ist, habe bei den Faxeinstellungen unter "ISDN" FritzBox-Internet aktiviert, dann unter "Erweiterte Einstellungen" jetzt schon zigmal auf "Analoges Fax(Standard)" geklickt, jedes Mal, wenn ich dort aber nachschaue, steht der Haken wieder auf ISDN-Fax. Kann das was damit zu tun haben?

Mit den Tips und Tricks hier von wegen Capi.dlls (muss ich da was machen?) komme ich einfach nicht klar, ich bin nicht so ein Freak, dass ich alles begreife, vielleicht kann mir jemand helfen und bitte, bitte, laaaangsam erklären :lamer:

Gruß aus Dortmund
Sabine
 
Hallo,
Firmware-Version 74.04.88 (FritzBox)
FritzFax Version 3.07.61

und ja, ich habe diese (Kompendium) durchgearbeitet. Bis auf diese Sache mit der Capi hab ich auch alles, wenigstens einigermassen, begriffen und so eingestellt. Diese Capi-AVM-Testsache, die dort abgebildet ist, ist mir ein Rätsel, wie ich das machen soll? Muss ich da dieses Tool von Pikachu installieren, um an diese Infos zu kommen?

Druckqualität kann ich nirgends einstellen (find ich jedenfalls nirgendwo)

Bei mir steht Capi2032.dll im FritzFax Ordner.

Ich begreif es einfach nicht, dachte, es wäre so einfach und jetzt so ein Murks...:noidea:
 
jep einfach das Tool laden, das erklärt sich dann von selbst.

Win 7 - 32 oder 64 bit?

hab aber noch eine ganz andere Frage, hast du bei evtl. Umstellung bzw. bei der Einrichtung der Box, den Startcode verwendet? (bei Komplett-Anschluss zwingend)
 
Aaalso, ich hab Win7 - 64 bit und damals bei der Einrichtung hab ich den mitgelieferten Startcode benutzt.

Das Tool geladen...erklärt sich aber jetzt nicht so richtig für mich von selbst, tschuldigung.
Bei mir sind entgegen dem "How To" einige Felder leer. Muss ich die jetzt alle per Hand ausfüllen?:confused:

Soll ich alle Bilder hochladen, wie das bei mir aussieht? Pfff...
 
Hallo,
Am einfachsten ist es für die Helfenden, wenn Du die Bilde hochlädst. Mit dem Anhangmanager, unter "erweitert" das Büroklammersymbol.
 
So, hier hab ich die Dateien angehängt, hoffe, ihr könnt damit was anfangen:confused:
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    50.3 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    49.1 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    87.1 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    36.6 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    39 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 7.JPG
    Bild 7.JPG
    49.9 KB · Aufrufe: 7
  • Bild 8.JPG
    Bild 8.JPG
    45.6 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

Du musst beide IP Adressen in die Registry Eintragen, wie im Howto im Forum auf
den Bildern zu Sehen ist, sowie die Capi auf der Box Aktivieren, mit dem Fritz!Box_CAPIoTCP_Status Tool
aber nicht Wundern, der Button Status bringt zwar keine Anzeige, bei der einen oder anderen Box,
aber Capi an und Capi aus geht, getestet mit FB 7270 und 7390 Firm.88
und sobald ich eine Lösung für das Status Problem habe werde ich es ändern.

Zu dem WB Tool, das geht normal ja mit den meisten Boxen, aber auch das
Grün Rot Grün Problem ist bekannt und ist wie ich jetzt mittlerweile weiß
ein Firmware Fehler, und wird wenn ich Zeit finde in der nächsten WB Version
hoffentlich dann richtig gehen Grün Grün Grün wie es sein soll, bei mir gehts schon.

Gruß Erwin
 
Hallo,

ich kann auch seit der .86 Firmware kein Fax mehr empfangen. Konnte damit auch keine Faxe mehr senden, aber jetzt geht wenigstens dies wieder.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt. Ich will die Faxe intern mit der Fritzbox empfangen nicht mit dem PC und der Software.

Das Kompendium habe ich mir auch schon angeschaut, hat mich aber nicht wesentlich weiter gebracht.

LG super81
 
So, habe das alles (wie ich hoffe) erfolgreich geändert, puh. Muss noch etwas geändert werden?
Capi hab ich mit dem Fritz!Box_CAPIoTCP_Status Tool aktiviert, aber da hat sich auf dem Bild nichts verändert :confused:, oder muss ich da auch noch zusätzlich was eintragen? Eine Zahl zwischen 1 und 99 oder diesen Port?
Wie gesagt, habe "an" angeklickt, aber verändert hat sich nichts.
 

Anhänge

  • Bild neu2.JPG
    Bild neu2.JPG
    50.2 KB · Aufrufe: 11
  • Bild neu3.JPG
    Bild neu3.JPG
    44.7 KB · Aufrufe: 10
  • Bild neu1.JPG
    Bild neu1.JPG
    86.4 KB · Aufrufe: 17
@super81
probier mal eine PoR (=mind. 5 Min. alle Kabel von der Box entfernen).

hast du USB-Stick angeschlossen?

@sabha
bitte stellt mal von der Fax Software nun die Einstellungen als screenshot hier ein, dass man da nochmals drüber schaut.
 
Hallo,

ja ich habe einen USB Stick angeschlossen, meinst du, das macht was aus?
Was heißt denn PoR? Ok, werde das mal probieren.

Wollte aber auch mal bei AVM anrufen.
Ich kann noch nciht mal Faxe von einem Online Faxdienst empfangen. mit der.86 hat das wenigstens geklappt.

LG
 
Hallo,
POR = >>>klick<<<, kurz gesagt: durch das Trennen von allen der Box Strom zuführenden Kabeln, vergisst sie eventuelle Daten/Einstellungen im temporären Speicher.
 
So, hier die Screenshots, die in der Software eingestellt sind. Wieder ist die Einstellung "analoges Fax" verschwunden und wieder ist "ISDN-Fax" eingestellt.:confused:, obwohl ich nichts verändert habe, seit gestern.
Bei den letzten drei Bildern sieht man, dass nichts eingetragen ist, egal, ob ich Capi an oder aus anklicke, es tut sich nichts, so dass ich auch nicht weiß, ob es wirklich aktiviert ist.
 

Anhänge

  • 1.1.JPG
    1.1.JPG
    71.5 KB · Aufrufe: 14
  • 1.2.JPG
    1.2.JPG
    68.6 KB · Aufrufe: 12
  • 1.3.JPG
    1.3.JPG
    22.4 KB · Aufrufe: 12
  • 1.4.JPG
    1.4.JPG
    35.7 KB · Aufrufe: 15
  • 1.5.JPG
    1.5.JPG
    37.1 KB · Aufrufe: 12
  • 1.6.JPG
    1.6.JPG
    37.5 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

Man muss schon IP und Password eingeben sonst kann kein Tool auf die Box
was ändern, weder das WB/SP97r/CapioTcpStatus Tool, auch wenn die
Tools SP97r/CapioTcpStatus mit einer Box gehen, aber nicht bei allen Boxen
Funktioniert das mit dem Status auslesen der Box, eine Teillösung zu CapioTcpStatus
habe ich schon, aber ich kann das Tool nicht hier reinstellen, da der Ändern Button Fehlt.

Nachteil der Teillösung dass dann auch der Status angezeigt wird beim
SP 900/701 mit Firm .57 wo der CapioTCP nicht geht weder übers Tool noch per Telefon,
nur umständlich über Telnet bei SP 900/701 mit Firm .57 Aktivierbar.

Der Status wird dann aus der ar7.cfg gelesen FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT

10.12.2010 Änderung Version 2.1.0.5 06122010 Commandozeile @martin_dia
Änderung Statusanzeige Beta Test Version
Kleine Info dazu in der Textdatei: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.txt

Download hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_2105.zip

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf doch mal, ob 1&1 überhaupt T.38 unterstützt. Die Boxen können das zwar alle, aber wenn der PRovider das nicht unterstützt schadet es sogar.

Bei sipgate funktioniert der Faxempfang beispielsweise ausschliesslich, wenn ich t.38 deaktiviere!
 
Erst einmal Danke für eure Hilfe. Aber ich krieg das Ganze einfach nicht hin, habe im Moment auch nicht mehr den Kopf dafür, habe wieder alles deinstalliert und werde weiterhin, wenn ich es mal ab und zu benötige, meine Faxe von der Firma aus abschicken. Hab nur gedacht, wäre einfach ein einfaches zusätzliches Programm, das man ja ab und an gebrauchen könnte, aber ist mir zu nervig und so oft brauche ich das Faxgerät nicht.

Wünsche euch allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Servus

Ich habe das gleiche Problem mit den Fritzfax.
Meine Box ist die 7270.Beim Start von Fritzfax verlangt er immer den Capi Treiber 2.0 leider kann ich diesen nicht im Netz finden.
Windwos System ist Windwos 7 64 bit
Kann mir jemand sagen wo ich den Teiber finden kann

Gruß Manni
 
Servus
Ich meinte den Capi Teiber siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11.6 KB · Aufrufe: 11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.