Fritzbox 7170 1&1 Externes Fax von HP funktioniert nicht :((

logest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Bin schon am verzweifeln :confused:
3 Tage 1&1 Hotline... niemnad kann mir helfen :(

Fax: HP Laser Jet Pro CM1415 MPF nagelneu
Fritzbox: 7170 , neuste Firmware drauf
Provider: 1&1

Zu dem Problem:

Habe extra neue Internetrufnummer für Fax eingerichtet,
Fax an die FON2 Buchse gesteckt. Alles soweit eingestellt.
Faxtest auf dem HP Gerät nicht bestanden.
Da steht folgendes:
Das Telefonkabel ist mit dem richtigen Anschluss verbunden: Fehler
Das Fax erkennt eine aktive Telefonleitung:Erfolg

Telefaxübertragung auch mit T.38 aktiviert

Wenn mir jemand Fax schcikt, klingelt das Gerät,steht "empfangen", bricht
dann aber ab und da steht , die Nachricht wurde nicht als Fax erkannt.

Was könnte das Sein? Alle Kabel habe ich schon gecheckt und neu gekauft!

Normales Telefon funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe im voraus

Gruss

Thomas aus Hamburg

Im Menü Faxeinrichtung lege die Option Faxgeschw. auf die Einstellung Langsam(V.29) fest, oder deaktiviere die Einstellung Schnell(V.34). Handbuch Seite 165 unten.
Lies auch das zu VoIP Gesagte im Handbuch Seiten 147 und 148. "HINWEIS: Nicht alle Faxgeräte sind mit DSL-Diensten kompatibel. HP gibt keine Gewährleistung bezüglich der Kompatibilität des Produkts mit allen DSL-Dienstleitungen."

danke dir

Habe die Geschwindigkeit geändert, klappt trotzdem nicht.
es hat sich nichts geändert :(
Kann es sein das die Faxfunktion defekt ist? Ich meine beim Drucker?
Egal was ich einstelle bekomme ich diese Fehlermeldung :(

Gruss

Thomas

Probier mal "T.38" auszuschalten in der Fritzbox.

Um Fehler im Faxgerät auszuschließen, schließe es mal bei jemandem mit echtem Festnetzanschluss (Telekom) an und mach dort den Gegentest.

Ansonsten wirst du wohl leider damit leben müssen...

T.38 habe ich schon versucht zu deaktivieren, hat leider nichts gebracht :(

Das Gerät ist dermaßen sperrig, dass so eine Aktion fast unmöglich ist, wiegt

bestimmt 50 kg :))

welchen Anschluss hast du? (bei 1&1 Komplett - mit Startcode eingerichtet oder manuell?)
die VoIP Nummer (die später für Fax verwendet wird) ist "grün"=richtig eingerichtet - häng mal ein Telefon an die Nebenstelle.

hi

ja,ferig eingerichtet, vor paar jahren. jetzt habe ich nartuerlich paar sachen geandert.

ja leuchtet grun

klappt trotzdem nicht :(

sorry aber ich hab deine Antworten nicht ganz verstanden

a.) du hast 1&1 Komplett - seit wann?
b.) du schreibst "vor ein paar Jahren" - wurde die Box damals per Startcode oder manuell eingerichtet?
c.) war dies vor oder nach der Umstellung auf Komplett?
d.) also grün wird angezeigt, was passiert wenn du nun an Fon2 ein Telefon anschließt und mal rein/raus telefonierst - funktioniert dies?

Er hat doch bereits geschrieben, dass "Wenn mir jemand Fax schcikt, klingelt das Gerät", d.h. es ist keine Angelegenheit der Zugangsdateneingabe.

Vielmehr würde ich prüfen ob die vorgesehene Faxnummer exklusiv auf den entsprechenden "Fon"-Port eingerichtet ist.
Fall möglich, kannst du auch einmal im Faxgerät die Fehlerkorrektur ausschalten.

Ansonsten fiele mir nur noch die Vorab-Firmware ein.

Vielen dank an alle, hat sich erledigt! Ich hatte 15m langes Kabel vom Fax zu der Fritzbox! Einen originalen 3m Kabel angeschlossen - siehe da, klappt alles!
Hätte ich nie gedacht. Habe 3 Tage in verschiedenen Support Hotlines verbracht... :)))

Welche Faxgeschwindigkeit ist jetzt im Gerät eingestellt?

Gut. :)
Bleibt nur noch das lange Kabel. An der Länge allein kann es eigentlich nicht liegen. Entweder ist es defekt (Knickstellen?) oder von sehr minderwertiger Qualität (z.B. schmal und dünner Querschnitt). Wo hast du das Kabel denn her?

Bei ebay gekauft, nur dort habe ich einen 20 m langes Kabel gefunden :)

Wäre ein TAE-N Kabel nicht besser geeignet?

Der HP Laserjet Pro CM1415 wiegt "nur" 22,6 kg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.