Hallo und ebenfalls Willkommen im Forum,
was mir an deiner Einstellung nicht gefällt ist dein Eintrag in den Persönlichen Provider Daten.
Du möchtest eine 1und1 Voip Nummer anmelden, also gehört da auch deine 1und1 Kennung rein.
So wie ich das vom Sinus kenne müßte das dann für 1&1 so aussehen
email Adresse: 4912345678 ( Deine 1&1 Nummer im Auslandsformat ohne 0 vorne)
Webkennwort: xxxxxx ( dein Kennwort für diese 1&1 Nummer die Du im Control Center eingegeben / geändert hast)
DSL Telefonnummer: ( das Gleiche wie bei email)
Desweiteren müßtest Du unter weitere Einstellung deine Listen Ports ändern und diese in der FB freigeben, sonst gibt es die nächsten Probleme.
Das gilt allerdings nur für eine Anmeldung der Voip Nummer im Sinus, so wie Du es jetzt eingestellt hast!
Da Du eine FB 7170 hast könntest Du dein Sinus wie FF schon sagte und Du anscheinend selber weißt als IP Telefon an der FB anmelden.
Der einzige Nachteil es so zu machen, wäre wenn Du jetzt oder später mehr als ein Handset an
deiner FB 7170 deinem Sinus (natürlich) hättest, du auf diesem Wege nie zwei Gespräche gleichzeitig führen könntest, weil es die FB 7170 technisch nicht mit macht.
Ist das Thema zwei Handset / zwei Gespräche über das Sinus für Dich unwichtig würde ich in deinem Fall die Anmeldung als IP Telefon per SIP vorziehen.
Alleine schon da Du so ohne Probleme Zugriff auf die Ab´s der FB hättest, da das Sinus keine AB hat.
Wo genau gab es Probleme mit der SIP Anmeldung?
Kennst Du
diesen AVM Link?
Zusätzlich könntest Du Dir
diesen Beitrag mal anschauen der für Dich wie die Faust auf Auge passt.
Bei den Listen Ports im Sinus Menü bleibt dazu alles in der Grundeinstellung und in der FB braucht auch nicht eine einzige Portfreigabe eingestellt werden.
Ich denke einige Unklarheiten dürften beseitigt sein und hoffe das nicht viele neue dazu gekommen sind ;-)