Telefongespräche aufzeichnen

telefonprinte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
besteht die möglichkeit, alle ankommenden und ausgehende telefonate auf meiner FB (NAS Platte) aufzuzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario

Hallo,
Mit normalen Bordmitteln der FritzBox dürfte das nicht ohne weiteres möglich sein.

Sorry ist Bordmittel ein Programm.

:lach::lach::lach:

Der war gut!!!!!

Mein Vorredner meinte wohl , dass es mit der Fritzbox derzeitig keine Möglichkeiten dazu gibt.

:p Uups, genau, ich wollte sagen, dass die FBF keine Möglichkeit bietet, die Gespräche in irgendeiner Art und Weise zu speichern. Du kannst versuchen, hier im Forum nach geeigneter Software zu suchen. Irgendwo gab es da schon einmal einen Thread zu.

Na mal sehen ob es hier auch leutchens gibt die auße blöde lachen och noch ne idee hamm

:? Ich habe Dir eine freundliche Antwort gegeben. Ausserdem habe ich Dir den Tipp gegeben, einmal die Suche zu fordern. :noidea: Wenn es Dir nicht reicht, sorry.

PS: Deine Shift-Taste klemmt.

ja auf die bin ich vor lachen draufgefallen HAHAHA ach da geht sie wieder

Das Lachen war nicht böse gemeint. Ich fands einfach nur lustich. Und ein bisschen Humor ist doch auch hier erlaubt.

Nimms nicht zu ernst.

Falls doch -----> KLICK

Hi, das ganze ist eh strafbar. Ohne Einwilligung des Gesprächstpartner kannste dafür in den Knast kommen. Telekommunikationsgesetz sage ich nur. BND und Co. dürfen dies ja auch nur mit richterlicher Genehmigung. Also lieber lassen. Ciao Loversun

Geht das nicht mit Etheral, Whireshark und co? Mitsniffen mit der FB Capture Funktion und die RTP-Streams rausholen.
Aber ich denke mal, das geht eh nur mit Voip Gesprächen.

Ich betrachte die Frage mal als "Machbarkeitsstudie", das rechtliche wurde schon erwähnt und kann hier http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html nachgelesen werden...

Wenn man die Suche bemüht mit dem Titel dieses Threads findet man ganz schnell folgenden: http://ippf.eu/showthread.php?t=129725&highlight=fritzcap

Allerdings nur für VOIP Gespräche, ISDN oder Analog gehen andere "Wege".

Könnte das jemand mal in "FRITZ!Box Fon: Telefonie" schieben, da passt es wohl eher hin als hier zu den MT-?.

ISDN-Aufzeichnungen sind mit der Fritzbox nicht möglich.

Ich habe jetzt wieder die Fritz!Card in den PC eingebaut, auch weil Faxe senden (im Gegensatz zu Faxe empfangen) mit der Fritzbox-PC-AVMFax-Soft nicht so zuverlässig klappt, wie ich es benötige.
Mit den ISDN-Softphones klappt natürlich die Gesprächsaufzeichnung. Sollte das Gespräch für spätere Zwecke benutzt werden, muss man am Anfang den Gegenüber um Erlaubnis fragen.

Na ja, ich denke AVM wird dies sicherlich nie implementieren. Die werden sich doch nicht vor Gericht wiedersehen wollen. Wer sich unbedingt strafbar machen will kann doch einfach ein Aufnahmegerät in die Leitung zwischenschalten. Ist gar nicht so schwer. Die Polizei gibt da bestimmt Tips:)) Cu Loversun

Mein Panasonic-Schnurlostelefon KX-TG 8120 besitzt eine Aufnahmefunktion für Telefongespräche. Ich habe nie etwas davon gehört, dass Panasonic deswegen verklagt wurde. Strafbar macht sich allenfalls der Benutzer, wenn er ein Telefonat ohne Einwilligung des Gesprächspartners aufzeichnet.

Grüßle

Der Mikrogigant

Wollte ja auch nur sagen, machen kann man vieles nur dürfen halt nicht. Wer sagt denn schon seinem Gegenüber ich schneide jetzt mit. Macht man halt , um sich nochmal das Gespräch anzuhören oder warum auch immer. Das Telefone mit integrierte AB`s aufnehmen können ist klar, aber nur weil die Funktion vorhanden ist und sie aus Fernost kommen, wo man dies vielleicht darf??, ich weiß es nicht, ist man hier schneller als man denken kann in Probleme verwickelt. Teilt man dummerweise einen Dritten das aufgenommende Gespräch mit und der plaudert das dem Angerufenen weiter hat man sich strafbar gemacht, wenn dieser gar nichts davon wußte. Ist wie bei älteren Radios oder Funkscanner. Damit kann man auch Polizeifunk, BOS etc. hören. Mithören ist theoretisch erlaubt, weil die Geräte es halt können und man dafür ja nichts kann. Frei erwerblich sind die dazu auch noch, aber gibt man dieses gelauschte aus dem Äther weiter machste dich auch strafbar.
Cu Loversun

Hi

..nur mal ne Idee..

der Fritz AB zeichnet doch auf dem Stick auf..wenn man das Telefonat NICHT annimmt.

Was ist wenn man eine Zweierkonferenz mit AB macht ?

..irgendwie so halt ?

Hallo,

Guckst Du einmal hier: >>>klick<<<

Ich habe das Programm VoIPR einmal getestet und mittlerweile gekauft. Es funktioniert hervorragend, hat aber noch Potential für Erweiterungen (selektive Aufzeichnung von VoIP-Nummern und Gesprächen, Mitschnitt von ISDN-Gesprächen). Ich kann es wärmstens weiter empfehlen.

LG Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.