Hi,
ich habe das Problem, dass ich auf meinem Nokia E55 mit einem QSC-Account nicht angerufen werden kann. Der Anrufer bekommt ein "Nummer nicht vergeben"-Signal. Ein Protokollmitschnitt zeigt, dass das Handy den Anruf bekommt, aber mit 404 "Not found" antwortet.
Nun habe ich mal mit einem Protokollmitschnitt mit einem Sipgate-Account verglichen, der im Handy dieses Problem nicht zeigt, um die Ursache zu finden.
Dabei fiel mir auf, dass im QSC-Fall im Register ein
Contact: <sip:[email protected];transport=UDP>;expires=3600
steht, im INVITE aber
INVITE sip:*rufnummer*@10.100.1.116:5060 SIP/2.0.
Im Sipgate-Fall steht im Contact: und im INVITE das gleiche:
Contact: <sip:[email protected]:61357>;expires=3600
INVITE sip:[email protected]:61357 SIP/2.0
Kann das die Ursache sein?
Falls Interesse besteht, kann ich auch die Protokollmitschnitte hier reinstellen.
Das eigentliche Ziel ist natürlich, den QSC-Account auf dem Handy auch für eingehende Telefonate nutzen zu können.
ich habe das Problem, dass ich auf meinem Nokia E55 mit einem QSC-Account nicht angerufen werden kann. Der Anrufer bekommt ein "Nummer nicht vergeben"-Signal. Ein Protokollmitschnitt zeigt, dass das Handy den Anruf bekommt, aber mit 404 "Not found" antwortet.
Nun habe ich mal mit einem Protokollmitschnitt mit einem Sipgate-Account verglichen, der im Handy dieses Problem nicht zeigt, um die Ursache zu finden.
Dabei fiel mir auf, dass im QSC-Fall im Register ein
Contact: <sip:[email protected];transport=UDP>;expires=3600
steht, im INVITE aber
INVITE sip:*rufnummer*@10.100.1.116:5060 SIP/2.0.
Im Sipgate-Fall steht im Contact: und im INVITE das gleiche:
Contact: <sip:[email protected]:61357>;expires=3600
INVITE sip:[email protected]:61357 SIP/2.0
Kann das die Ursache sein?
Falls Interesse besteht, kann ich auch die Protokollmitschnitte hier reinstellen.
Das eigentliche Ziel ist natürlich, den QSC-Account auf dem Handy auch für eingehende Telefonate nutzen zu können.
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